Die Bluegrasssituation

BoogieCaster

BoogieCaster

Well-Known Member
Beiträge
4.391
Bassix
ß191.808
- Rein akustisch
- Martin + Vocal + Harp
- Martin + Vocal
- Upright

Was steht da am besten um Proberaum zum aufnehmen?
 
Kugel. Also jetzt nicht direkt 'ne Rumkugel, aber ein Kugelmikrofon. Wie immer finde ich eine richtige Investition vernünftiger als zig halbgare, an deren Ende man viel wegschmeißt und doch zur richtigen Investition greift. Mein Favorit wäre da ein AKG C414, das hat eine umschaltbare Charakteristik und ist zickenfrei in der Anwendung. Und dann experimentieren mit Kugel und 8, eins davon wird passen. Allerdings geht da auch ein Tausender flöten.

Alternativ einer dieser all-in-one Rekorder, Zoom Dingsbums, da gibt es auch etliche mit anpassbaren Richtcharakteristiken. Oder ein Aufsatzmikro für's EiFoohn. Oder nur ein EiFoohn. Das alles hängt davon ab, was die Aufnahmen können sollen und was an Peripherie sowieso schon im Haus ist.
 

Zurück
Oben Unten