Die EBS Enklave (E-Bass Amps)

Ich bräuchte mal euren Rat, ich habe ja schon länger als Backup-Amp einen EBS Reidmar und ein EBS Valve Drive DI.
Ich bemerke, dass ich zumeist, zumindest wenn ich die Boxen bei fremden Gigs stelle, ohnehin mit Auto komme und den Trace Elliot aus den Proberaum verwende.
Daher hatte ich nun die Idee nur den EBS Valve Drive zu verwenden. Wo setzen hier Bass, Mid und Treble an den Frequenzen an?
Mir ist klar, dass ich schwerlich die Einstellungen vom Trace nachbauen kann, aber so in etwas würde ich es gern probieren, dann hätte ich ein ultraleichtes Besteck und könnte so auf den Reidmar verzichten.
 
Ich hatte überlegt direkt über die PA zu gehen, aber danke für die Info. Dann verkauf ich das Valvedrive und nutze den EBS Reidmar als kleines Besteck :-)
Das könntest du ja trotzdem - das DI Signal vom Valvedrive ist gut und störende Frequenzen müsstest du nicht rausfiltern. Du bekommst für die Bühne doch dann sowieso eine Monitorbox und hättest kein eigenes Stack dabei?
 
Das könntest du ja trotzdem - das DI Signal vom Valvedrive ist gut und störende Frequenzen müsstest du nicht rausfiltern. Du bekommst für die Bühne doch dann sowieso eine Monitorbox und hättest kein eigenes Stack dabei?
Ja stimmt auch wieder, allerdings weiß ich nicht ob jeder kleine Club für mich eine Monitorbox hat...
 
Was ist hier eigentlich los? So gar nichts seit einem Jahr :O! Was hat das zu bedeuten? Wo ist die EBS Fraktion?
Um mal wieder den Faden aufzunehmen, und den Post hier nicht ganz einschlafen zu lassen, hab ich mir als EBS-Fan einen kleinen Wunsch erfüllt und den da an Bord geholt:
Und zwar genau den abgebildeten, Disssa (merci!!!) war so freundlich, ihn mir abzugeben.
Ich hatte mal bereits mal den neueren 500er, den ich an einen Kollegen hier verkauft hatte.
Habe ich nun dringend einen gebraucht? Nein, aber irgendwie fehlte mir was analoges in meinem Digi-Park und das Teil hatte bei mir einen Eindruck hinterlassen.
Nun also den 450er mit seiner noch oldschooligeren Optik und 3 PS weniger, und dennoch mindestens genau so geil.
Jetzt fehlt nur noch der nächste passende Gig...
 
Dann bin ich ja froh, dass ich meinen 500er am Samstag kurz ausführen darf 😊
Klasse Amp, hatte schon den 450er, aber verkauft weil keine Band und kein Platz. Aber dann schlussendlich doch wieder zurück, weil halt einfach geil 😉
IMG_4284.jpeg


Stimmgerät und Drive-Regler, mehr brauch ich grad nicht 🤘
 

Dann bin ich ja froh, dass ich meinen 500er am Samstag kurz ausführen darf 😊
Klasse Amp, hatte schon den 450er, aber verkauft weil keine Band und kein Platz. Aber dann schlussendlich doch wieder zurück, weil halt einfach geil 😉
Anhang anzeigen 705290

Stimmgerät und Drive-Regler, mehr brauch ich grad nicht 🤘

Geht mir mit meinem classic 450 nicht anders. Mit der FMC 215 für mich eine super Kombi.
Und in die freie Wildbahn dürfen die beiden auch ab und zu.

1689674125811.jpeg
 
Mit meinem 450er auf einer FMC „Fat Boy“ 410CL (410 in 610-Gehäuse) hab ich auch schon ein paar Gigs gespielt und bin ebenfalls hochzufrieden. Bass und Treble flat, leichte Absenkung bei 300-400hz, leichter Boost bei ca. 1,6k, Drive auf 9 Uhr, davor mein Pedalboard. Funktioniert mit Tokai Hardpuncher, Spector Rebop oder Marleaux Votan gleichermaßen gut. Feines Besteck!
 

Zurück
Oben Unten