Die EBS Enklave (E-Bass Amps)


Wird auch im Paket mit den Boxen angeboten, weiß nicht, ob das hier schon weiter vorne gepostet wurde

...interessant...sind die Boxen eigentlich gut? Der Paketpreis scheint attraktiver zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Zuhause auch den EBS Classic Session 60....ich mag den Sound....und der reicht dicke zum Üben....geht eben auch leise,den Nachbarn zuliebe!!😂
 
...interessant...sind die Boxen eigentlich gut? Der Paketpreis scheint attraktiver zu sein...
Ich habe die 210er aus der aktuellen Reihe. Finde die gut. Klingt etwas runder und weniger offensiv als die Proline Boxen. Insgesamt viel moderner im Sound als der Name glauben machen soll. Das Horn ist gut eingebunden und die Box ist im Bassbereich betonter. Die Classic 112er habe ich auch mal getestet und fand sie ehrlichgesagt nicht so prickelnd.
Die Verarbeitung ist gut und der Optik aus meiner Sicht unschlagbar. Ich muss mich allerdings aktuell von einigen Dingen trennen. Die Classic 210 werde ich wahrscheinlich auch bald veräußern. Also falls jemand eine optisch passende Partnerin für seinen Classic 500 sucht gerne anschreiben...
 

Anhänge

  • 2020-05-30 21.38.49.jpg
    2020-05-30 21.38.49.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 117
Theoretisch bedeutet eine höhere Spannung auch mehr Headroom. Ob sich das bei der SE so auswirkt kann ich aber nicht sagen. Es wird von EBS im Marketingblabla nicht explizit erwähnt.
 
Hallo,
EBS classic 30 Mark II zum üben im Wohnzimmer.
Dann gibt es noch ein Reidmar und seit kurzem noch ein TD 650, da bin ich noch am probieren.
 

...hat jemand den classic 500 aus Nordeuropa in den anzeigen gesehen?
Ist das vertrauenswürdig? Ich suche nämlich so einen...
 
Ich suche nämlich so einen...
Die Anzeige wurde / wird auch im ebay-Schnäppchen-Thread diskutiert.
Fazit: Versandkosten, Zollabwicklungsgebühren und Einfuhrumsatzsteuer bedenken.

Zur Vertrauenswürdigkeit: ist halt ein noch frischer Bassicer, hätte aber keine grundsätzlichen Bedenken. Genaueres würde die Kommunikation mit dem Verkäufer schon zeigen.

In der kleinen Bucht steht noch ein Classic 500 in Isernhagen bei Hannover. @rootbert kennt den Verkäufer (wenn ich mich recht erinnere) aus einem anderen Deal und der Eindruck war wohl ganz ok, wenn auch etwas sehr spröde hinsichtlich Preisverhandlungen.
Andererseits ist der Preis auch nicht wirklich überzogen.
(Und der Norweger endet auch locker / mindestens in der Gegend von 650 € ... - und da hab ich nur Grundpreis, 50 € Versand zzgl. EUSt. drin; noch keine Zollgebühren ... )


Edith sagt: ja, es ist sehr blöd, dass Norwegen nicht in der Zollunion ist.

Die Schwester der Edith hat noch zwei 450 und einen 500 innerhalb der EU gefunden:

Das finde ich einen guten Deal:

Und hier müsste man mal beurteilen, wie sich der Preis auf Amp und Box verteilt:


Man sieht (und so war auch meine Beobachtung zuletzt), dass Preise zwischen 600 und 700 € nicht unüblich sind. (Ich hab kürzlich hierzuforum 720 € bezahlt, was sicher kein Schnäppchen war, aber ich bedaure das auch nicht.)


Und die andere Schwester der Edith sagt, dass im direkten Vergleich - meines erachtens - auch nur gewisse Nuancen (und EQ-Möglichkeiten-Unterschiede) den Classic von den HDs unterscheiden und ein HD350 eher mal als Schnäppchen zu haben sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der kleinen Bucht steht noch ein Classic 500 in Isernhagen bei Hannover. @rootbert kennt den Verkäufer (wenn ich mich recht erinnere) aus einem anderen Deal und der Eindruck war wohl ganz ok, wenn auch etwas sehr spröde hinsichtlich Preisverhandlungen.

Danke für Eure Einschätzungen!
Wusste jetzt nicht, dass Norwegen Zoll hat....nur dass die Oel haben...
mit dem Kollegen in Isernhgen hatte ich schon Kontakt, er scheint speziell zu sein.
 
er scheint speziell zu sein.
Aber nicht unnett, ... ich hatte kurz Kontakt per eKA mit ihm. Da wollte er sein Komplettpaket noch nicht splitten (und ich wollte keine Classic-Line Boxen). Inzwischen bietet er den Amp ja auch einzeln an. Er macht Fortschritte ;-)
 
Eh sie in die Kleinanzeigen wandert: hat hier jemand Interesse an einer EBS ProLine 410, die wegen baldigem Boxenzuwachs abzugeben ist? :bier:

Entweder gegen Bares oder im Tausch gegen einen Jazzy oder was Spectoriges :bier:
 

Zurück
Oben Unten