Es gibt ja noch ne Menge anderer Dinge als ne alte Wolldecke

Da kann sich aber der Drummer drum kümmern, wie er seinen Sound in den Griff bekommt.
Wir hatten uns bei unserem letzten Life-Mini-Gig mal einen ganz netten Gag gegönnt.. Unser Drummer hat über ein geradezu winziges Tambour Jazz-Kit gespielt. Das Teil ist höllisch laut (wenn er drauf eindrischt)... nur die Bassdrum klingt allein im Raum wie ein Tritt gegen eine Kiste, kein Bumm, nur Knall... Da der Gig nicht über eine PA lief und Bd über unsere RCF312 einfach nicht klingt, musste kurzerhand mein alter
Hartke mit der Doppelzehner Emi-Box herhalten, den ich über Aux Send der Mische mit dem Bassrumsignal gespeist habe. Am EQ der HA3500 32Hz und 64Hz rein, 125Hz neutral und alles drüber auf Minimum. Bass auf 3 Uhr. Treble auf links.... Das Ergebnis war ein satter tiefer Bassdruck , der uns alle verblüffte. Wenn man vor dem Drumset stand hätte man schwören können, dieser Punch käme direkt aus der lütten 16" Bassdrum. Es klang unglaublich satt. Es klang wie eine übliche, gute PA-Bassdrumabnahme... Da das kleine Hartke-Stack für die BD genau neben meinem
Ampeg stand, bekam ich den Schub der Bd satt zu spüren und der Sound verschmolz wunderbar mit dem eigenen Basssound. Es klang viel besser als der früherere Versuch, die PA mit Bandpasssubwoofern zu unterstützen. Knüppelknackigtrocken und satt! Jetzt wird die Emi-Box fest für die Drumunterstützung eingesetzt. Für Bass war sie mir immer etwas zu mächtig, weil sie enorme Tiefbässe brachte, aber in den Tiefmitten schwächelte. Das passt aber zur Bd wie die Faust aufs Auge! Lustig der Kommentar eines Gastes "Kuck mal, der braucht zwei Bassboxen und Verstärker, um gegen den Drummer anzukommen

"
Alles egal... dieser Gig ..Schlagzeug bis auf Bd ohne Abnahme, Gitarrist über Mesa Express Combo, ich über Ampeg + Diesel und nur die Vocals über die Gesangsanlage hat richtig Bock gemacht. Alles passte und das ist letztendlich auch beim Publikum angekommen. Wenn einem selber Spass macht, klappt alles besser