***Die Höfner Lounge***

Ich würde immer einen Koffer nehmen. Mit der lediglich aufstehenden Brücke wäre mir der Transport im Gigbag zu heikel. Aber vielleicht bin ich da nur zu vorsichtig?

Danke Dir, dass ist ein sehr guter Hinweis. Bei festen zweiteiligen Brücken ala Warwick oder Gibson ist das sicher kein Problem.
Aber Du hast schon recht, die Höfner-Brücke ist natürlich "freischwebend" und damit vermutlich trotz Saiten etwas sensibler......
 
Bei meinem 500/1 V63 ist so ein Alukoffer dabei gewesen.
Um den brauche ich mir also keine Gedanken machen.
Muß aber gestehen,daß mir so ein Koffer im Vintage-Design besser gefallen würde....
 
Kein Bild, kein Bass.;-)
So soll er dann bald bei mir aussehen..... Wenn er ankommt, mache ich auch noch ein schönes Foto.;-)

image.jpeg
 

So, mein Verythin ist angekommen. Musste etwas warten, da sich die Verfügbarkeit leider von ab Lager um knapp 2 Wochen verzögert hat.
Der Bass gefällt mir sehr gut, wahnsinnig leicht und handlich. Ist sehr gut eingestellt gewesen.
Leider sind da jetzt andere Knöpfe drauf, Typ Les Paul. Einmal montiert in gold und zum Austauschen nochmal in schwarz.
Die Verarbeitung ist ziemlich gut. An ein / zwei Details sieht man halt den günstigen Preis, aber nichts wirklich zum Meckern.
Nächste Woche kommen die Thomastiks drauf, dann klingt er bestimmt noch besser.
Bei meinem Instrument sind die linken/ unteren Poties für den rechten Stegtonabnehmer und die rechten oberen für den linken Halstonabnehmer.
Das finde ich etwas gewöhnungsbedürftig.
Ist das bei Euren Verythins auch so?

Kein Bild - kein Bass :-)

20171112_151412.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Potiknöpfe würde ich austauschen. xx( Notfalls bei Rall gucken. In creme, nicht in schwarz. ;-) Blöd, sowas.

Ist das bei Euren Verythins auch so?
Ja, die Potis zur Korpusmitte hin sind für den Hals-TA, die zur Kurpuskante für den Steg-TA. Man gewöhnt sich dran, ich brauche fast nur die Volume-Regler, und da auch nur den unteren, um gelegentlich etwas Steg dazuzumischen.
 
Die Potiknöpfe würde ich austauschen. xx( Notfalls bei Rall gucken. In creme, nicht in schwarz. ;-) Blöd, sowas.


Ja, die Potis zur Korpusmitte hin sind für den Hals-TA, die zur Kurpuskante für den Steg-TA. Man gewöhnt sich dran, ich brauche fast nur die Volume-Regler, und da auch nur den unteren, um gelegentlich etwas Steg dazuzumischen.

Danke Dir, muss mich dann wohl an die Reglerstellung gewöhnen.
Mit den Knöpfen schaue ich mal in Ruhe, eigentlich kämen ja nur cremefarbene Stratknöpfe oder so schwarz-silberne Gibson Hats https://www.thomann.de/de/gibson_potiknoepfe.htm in Frage. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt sind die Thomastiks drauf und das ist ein ganz anderer Schnack.
Klingt super, und wenn das ganze erstmal eingespielt ist.....:D

Saitenlage, Bund- und Oktavreinheit und Halseinstellung sind übrigens hervorragend. Lediglich die Pickups sind etwas dicht an den Saiten, das Teil ist laut wie Sau, da muss ich nochmal ran, damit ich nicht immer Effekte und Amp anpassen muss. Leider muss ich dazu wohl das Pickguard abbauen.
Jetzt muss ich nur noch mal austesten, wie man die kleinen Bundstäbchen die als Brücke dienen bewegen kann, da ich den Saitenabstand noch etas anpassen möchte.
Hoffe, das geht ohne irgendwas zu verkratzen oder zu beschädigen.
So einfach verschieben geht nicht.
Hat einer von Euch da Erfahrung?
 
Verschieb die Brücke. Das Umstecken ist nix. ;-)

Wenn Du die Pickuphöhe einstellst musst Du aufpassen, denn wenn Du die vier Klemmschrauben zu fest ziehst sprengst Du den Plastik Rahmen.
Musste mir auch gerade einen neuen kaufen. Kostet 7,50. ;-)
 

Zurück
Oben Unten