***Die Höfner Lounge***

Moulin

Well-Known Member
Beiträge
4.328
Lösungen
1
Ort
Dortmund
Bassix
ß439.938
Vielleicht gibt's ja doch den oder anderen der wie ich so etwas spielt.

Ich eröffne mal:

Screenshot_2017-05-17-10-23-39.png

Screenshot_2017-05-17-10-24-01.png


Screenshot_2017-05-17-10-24-37.png


Screenshot_2017-05-17-10-24-43.png


Screenshot_2017-05-17-10-24-53.png


Screenshot_2017-05-17-10-24-58.png
 
Ich lege mal nach. Den habe ich Mitte der 1980er von einem Kumpel bekommen und kann mich noch gut an unser Gespräch erinnern. "Das Ding kann kein Metal. Ist unbrauchbar." Und dann habe ich ihn im Tausch für einen Kasten Bier erworben...
Höfner5001vorne.JPG
 

Der Preis stammt aus der aktuellen Ausgabe des "Bass Professor".
Er wurde genannt im Zuge einer Messe-Berichterstattung.
Die Preisinfo stammt nicht von Höfner.:kaffee:
 
Na gut, das ist Handarbeit, aber trotzdem.
Gut, sehe ich ein. Aber bei dem Preis sind die Dot-Einlagen wohl aus McCartneys Zehennägeln gemacht?

Vielleicht bin ich aber einfach verwöhnt. Wir haben uns als Jugendliche oft Gitarren (ja, ich weiß.... Jugendlicher Anfängerwahn) in Bubenreuth im Werksverkauf geholt. Auch da wurde schon sehr viel per Hand gemacht. Wahrscheinlich bin ich bei Höfner aus dieser Zeit einfach preislich komplett versaut.

Edit: und das waren damals schon professionelle Teile, ich spreche von keinem Anfängerzeug
 
Gibson verkauft auf gleichem Level auch zu solchen Preisen und Fender sogar geschliffene Vollholzplatten deutlich teurer. ;-)

Trotzdem wäre mir das zu viel Geld für einen Bass.

Wem das zu teuer ist bekommt für viel weniger hochwertige Bässe. Allerdings nur sehr alte.
Die sind aber im Gegensatz zu heutigen Billigbässen noch mit echten Perlmutt Intarsien bestückt und nicht mit überlackierten Aufklebern.

Screenshot_2017-06-13-08-13-14.png
Screenshot_2017-06-13-08-13-34.png
Screenshot_2017-06-13-08-13-54.png




.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten