***Die Höfner Lounge***

Wenn man das Beste will lohnt sich der Kauf eines 500/1 aus deutscher Fertigung.
Ich hatte zunächst einen HCT mit dem ich anfangs zufrieden war aber später fehlte mir dann doch das Wesentliche und das fand ich erst im echten Höfner.

Auf YouTube gibt es Videos in denen man sieht wie die Bässe gebaut werden. Ist schon ziemlich viel Aufwand und der Preis ist für diese Qualität gerechtfertigt.



Die China Version ist wegen des Sustain Block natürlich viel einfacher zu bauen.
Die Ignition Versionen sind völlig andere Instrumente die mit dem Original nichts zu tun haben. Kein über dem Korpus schwebender Hals, kein Nitrolack usw.

Bei den deutschen Versionen gibt es eine große Modell Auswahl.
Zunächst den 61 er, 62 er und 64er.
Dazu die Sondermodelle aus verschiedenen Hölzern die im Moment um 1700 Euro liegen.

Bei den alten muss man wirklich vorsichtig sein. Viele sind kaputt ohne dass das den Verkäufern bewusst ist.
Ich habe meinen 67er bei David Jünger restaurieren lassen. Der ist jetzt perfekt. Gebe ich nie wieder her!
Screenshot_2017-06-24-09-22-12.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Worin bestehen eigentlich die Unterschiede zwischen dem 64 Violin Bass und dem 62 Mersey ? Außer im Preis.

Der 64 er hat einen dünneren Hals mit Binding.



Ich verlinke hier noch mal meine Reviews zu HCT, Original und Restauration:

http://129039.homepagemodules.de/t33f5-Hoefner-HCT-Violinbass.html


http://129039.homepagemodules.de/t152f5-Mein-Hoefner-Violin-Bass-Das-etwas-andere-Oldie-Review.html

http://129039.homepagemodules.de/t171f6-Restauration-Hoefner.html
 
Hallo zusammen in dieser feinen Lounge:bier:

Aufgefordert durch das Pyramid Saiten Topic:
https://www.bassic.de/threads/pyramid-bass-saiten-unerwartet-guter-service.14863997/
soll ich meinen Höfner 500/7 aus dem Jahr 1967 hier vorstellen...

DSC01750_Bildgröße ändern.JPG
DSC01786_Bildgröße ändern.JPG


DSC01779_Bildgröße ändern.JPG


DSC01789_Bildgröße ändern.JPG
DSC01792_Bildgröße ändern.JPG



Gekauft von nem Kumpel Anfang der 80er für 30 oder 40,- Mark und in dieser langen Zeit vielleicht 10x drauf gespielt.
Aufgezogen waren seit immer irgendwelche Roundwounds...hörte sich noch nie gut an.
Jetzt hab ich Pyramid Gold Flats drauf und nehm das Teil nicht mehr aus der Hand...was für ein geiler Sound...hätte ich schon vor 30 Jahren machen sollen.
:bier::bier:
 
Hat vielleicht gerade jemand einen 500/1 (aus deutscher Produktion) abzugeben?
:prost:

Hat sich erledigt!
:juhuu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schön,mein V63 ist von 2007 :-).
Kam Deiner auch in dem Alu Koffer ? Poster,T-Shirt.etc.?
 
Koffer ist von Freestyle Case Company.
Leider kein Alu Case,Shirt etc...
Aber das Höfner Schildchen mit der Seriennummer ist dabei...
95_Bildgröße ändern.jpg


:prost:
 
Kleines Suchspiel...
Wer findet auf dem zweiten Bild den Hinweis auf die Beatles?
:D
 
Stimmt...1965 war ein guter Jahrgang...aber das Suchspiel ist leider nicht gelöst...
Du meinst das Dunlop Lemon Oil :D
 

Zurück
Oben Unten