die HoS Bassic.ch Box - ich hab Sie

Ich denke, dass das Preis-/Leistungsverhältniss bei H.O.S.-Boxen sehr hoch ist gerade weil die Betonung hier im Gegensatz zu so manch anderem Produkt auf "LEISTUNG" und nicht auf "Preis" liegt.

Was ich damit sagen will ist folgendes: In unserer Gesellschaft mit Wahlsprüchen wie "Wir können nur billig" oder noch schlimmer "Geiz ist geil!" wird leider nur all zu oft an der Qualität gespart. Gerade kürzlich hat mir ein befreundeter Gitarrenbauer völlig frustriert davon erzählt, dass nun wirklich die erste E-Gitarre überhaupt für unter Fr. 50.- (also das wären dann etwas 30.- Euro) angeboten würde. Made in Taiwan 100% Kinderarbeit. Das Traurige an der Sache ist: Die Nachfrage nach solchen Billigstprodukten ist da! Ein noch krasseres Beispiel ist das legendäre 99-Cent-Hühnchen aus dem Supermarkt. Fazit: Der Preis ist das Einzige was zählt!

Diese Mentalität finde ich persönlich schlicht und ergreifend abstossend! Ich schätze deshalb ein Unternehmen, dass es schafft ein absolut solides Produkt unter fairen Bedingungen zu einem fairen Preis herzustellen. Ich bin überzeugt davon, dass H.O.S. dies schafft und deshalb steht für mich auch der Entscheid für eine H.O.S.- Box fest!

Falls in diesem Beitrag irgendetwas so geklungen hat, als ob ich zu viel Geld hätte, kann ich nur versichern, dass dem nicht so ist. Aber gerade weil ich mit meinem Geld sehr haushälterisch umgehen muss investiere ich lieber in ein gutes Produkt hinter dem ich stehen kann und mit dem ich danach 100% zu Frieden sein werde. Das Selbe gillt übrigens auch für EMC-Bässe. Im Laufe des Jahre 2006 ist dann nämlich ein EMC-Preci im Budgett vorgemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, klingt wirklich super das ganze, leider finde ich nirgends genauere infos zu den Boxen, sprich Grösse, Hölzer, Griffe, Ecken...
all das Zeug halt, über das man damals abstimmen konnte! wär echt kuuuhl wenn man das irgendwo posten könnte!
 
Also ich finde auch, dass die Preise mehr als fair sind, für das was man geboten bekommt.
Nur mal zum Vergleich. Die SWR Triad (1/15 1/10 + Horn, 400W) kostet 748 ?, die Warwick Terminator (2/15 2/10 + Horn, 600W) 799 ?.
Auf meiner Wunschliste steht jetzt auf jedenfall ganz oben die 1/15 2/10 1/6, oder "seBASStian", wie sie ja jetzt heißt.
 
also ich wollte ja im Februar die TRIAD in Ebay ersteigern, bin ich froh, dass ich überboten wurde.[:D]

War heute noch mal zwei Stunden (allein) im Übungsraum:
Geil Geil Geil [:-)][:-)][:-)]

@Mick: ich muss die Box wirklich nicht höherstellen, sie bläst einem auch auf dem Boden genug ins Ohr [:-P]

Zu den Preisen: man muss sich halt nur mal überlegen, wieviel Stunden man die Box (den Bass, den Amp) spielen wird, dann relativieren sich die Preise eh ziemlich schnell

@ Mathi. ich poste hier nächste Woche den Box-in-der-Band Test, ok?
Vielleicht geht auch morgen schon eine Session mit dem Drummer zusammen. (bei uns ist morgen Feiertag[:D][:D][:D])
 
Hey Mick, könntest du dir auch vorstellen ne Box zu machen wo die oberen Speaker schräg nach oben blasen?
 
Piller hat sich eine gekauft?
Grins!!!
Dann beten wir mal, dass er sie nach Graz mitnimmt, dann komme ich vielleicht in den Genuss.
Lechz.
Oh, Lord would you buy me...
 
wie gesagt, das geneue Gewicht weiß ich (noch) nicht.
Ich kann sie allein schon ein paar Meter tragen, bin aber auch kein Schwarzenegger.
Die Spedition meint 50 Kilo, aber das ist sicherlich zu viel, ich denke eher so um die 40 Kilo.
Vielleicht kann ich das nächste Woche noch nachreichen, da muss die Box nochmal "in die Stadt".
 
Also ich gebe Mick vollkommen Recht. Ne Box, die ordentlich im Gebälk rumpelt und und einiges aushalten soll, muss eben schwer sein. Gerade bei dieser Bestückung. Die Eden 4x10er wiegt auch über 40 kg. Die Eden 2x10er is sogar schon größer und schwerer als manche 4x10er anderer Hersteller. Und beide gehören allgemein schon zu dem besten, was es so zu kaufen gibt.

@SeBASStian: Ich kauf Dir die Box ab, wenn Du nicht begeistert bist. Lass uns einen fairen Preis aushandeln und Du bist sie los:-))
 
Das glaub ich, dass ich bei Dir net handeln brauche;-) Wie sind denn so Deine Preise?
 

@rudi

hab ich den Eindruck hinterlassen, dass ich die Box verkaufen will???
[:D][:D][:D]

ich hab aber noch eine 4/10 von Craaft, die ist jetzt arbeitslos[:-P][:-P][:-P]
 
waruzm nur schlagzeuger vor?
was ist mit dem sänger und den roadies? (sind wir etwa die einzigste band mit roadies?
 
nochmal Gewicht:
bisher war ich immer froh, dass meine alte 4/10 Box leichter war die die Gitarrenamps[:-P], aber vielleicht klang sie deshalb so sch....[:D]

Klar, für die paar Gigs im Jahr geht das schon und ich bin ja auch kein Alleinunterhalter[:D][:D]

Nochwas zum Sound:
irgendwie lädt die Box ja ein wenig zum "frickeln" ein und das slappen klingt auch viel besser.,.....[;-)][;-)]

Übermorgen ist Bandprobe, danach geb ich wieder Bescheid!
 
Also die passt so schön ins Wohnzimmer, ich finde die solltest du da lassen und für die bühne eine zweite kaufen!
 
Zitat:Mick-H-of-S

...Achtung! Hier kommt "Werbung"!
Wer nicht ungewollt beworben werden will, bitte Augen zumachen....!!!...
Seit wann kann sich ein Bassist von einer Gitarrenbox beworben fühlen? [:D]
 
es geht um´s Prinzip......aber werd mich morgen vor Ort selber überzeugen lassen....
 

Zurück
Oben Unten