die HoS Bassic.ch Box - ich hab Sie

@boxenschmied

Also ich möchte auf der Bühne gar keinen wirklichen Tiefbass.
Ich spiele immer mit P.A.-Support, die soll den Tiefbass machen.

Ich brauche eine oder mehrere Boxen, die sich auf der Bühne durchsetzen, kein Wummern erzeugen, und dennoch rund und wohlklingen (also nicht mit nem MittenPeak oder etwa Harsch).

Ich glaube man muß grundsätzlich immer zwischen Bühnen- und FOH Beschallung unterscheiden!

Gruß
bassmeins
 
aah bassmeins, Du meinst also so einen ausgewogenen und runden durchsetzungs- und tragfähigen Sound wie sie meine beiden 1x12 Aguilars produzieren...

Um bei den üblichen Verdächtigen zu bleiben, Mick kann die 1x12 auch gut bauen ;-))
 
Zitat:Original erstellt von: merz

aah bassmeins, Du meinst also so einen ausgewogenen und runden durchsetzungs- und tragfähigen Sound wie sie meine beiden 1x12 Aguilars produzieren...

Um bei den üblichen Verdächtigen zu bleiben, Mick kann die 1x12 auch gut bauen ;-))

Ja genau. Deshalb spielte ich ja auch zwei 1x12 von Glockenklang,
die ich jetzt aber aus Gewichtsgründen gegen zwei 2x10 DuoLightNeo (je 15kg!) tausche

bassmeins
 
Zuletzt bearbeitet:
@Boxenschmied: Ich stimme dir in sehr vielen Punkten zu. Die Abstimmungen von HiFi Boxen, haben mit den Abstimmungen von Bassboxen und anderen Instrumentenboxen nichts gemein.
Weiter sollte man auch keinen geraden Frequenzgang anstreben. Ich komme zwar aus eines etwas anderen Branche, wie dem Bassboxenbau. Das heißt jedoch nicht, das ich damit noch keine Erfahrungen gemacht habe.
Um nochmal auf die Abstimmungsfrage zurück zukehren.es gibt eine Reihe von 10" Speakern die für die Abstimmung in Bassboxen geeignet sind und welche man dann auch gut auf Bassboxen abstimmen kann. Allerdings gibt es auch viele 10" Speaker, welche gänzlicht ungeeignet sind. Ein kurzer Blick auf die TSP verrät einem das schon. Diese Speaker kann man nun für Bassboxen missbrauchen, indem man sie in ein Gehäuse und in eine Abstimmung quält. Natürlicch arbeiten diese Speaker dann in einem geeigneten Frequenzgang, keine Frage. Aber mit einer groben "Fehlabstimmung" kann man nicht nur den Frequenzgang ändern. In manchen Fällen (Mick weiß wahrscheinlich bescheid um wen es sich handelt, PN) fehlen den Speakern dann in manchen Frequenzbereichen die Federwirkung des Gehäuses. Die Speaker sind dann teilweise weniger belastbar und man hat ruckzuck einen gebrochenen Membranrand. Alles schon da gewesen!

Noch nen schönen Tag,

YoMan
 
Nein bassmeins!!!! Du willst doch wohl nicht die 12er wieder gegen so mickrige 10er tauschen ?!?!?!?
 
Hi YoMan,

nix für ungut, aber entweder diskutierst du das ganze zu 100% per pn aus, oder zu 100% hier, aber diese Zweigleisigkeit von wegen "Mick weiß Bescheid, PN" ist völlig daneben.

Gruß,
UW
 
Es handelt sich dabei lediglich um ein Beispiel, welches ich Mick geschrieben habe. Um welches es sich hier handelt, dürfte euch egal sein. Wer jedoch die letzten Beiträge gründlich durchgelesen hat, müsste von alleine dahinter kommen!

*PN = private Nachricht*

Mick hatte sich mit einer PN bei mir gemeldet, das man darauf antwortet dürfte jedem durchaus klar sein!

Grüße,

YoMan
 
Zitat:Original erstellt von: Mick-H-of-S

eyy Boxenschmied:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"[8D]

M.

Und wer solche substanzlosen Sprüche loslässt, der sollte das Gleiche tun, selbst wenns ein guter Kumpel ist, der weiss wie es gemeint war! [ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Mick-H-of-S



nur 7400
Eigentlich hatte ich mehr von Euch erwartet!


bauschi - das ist das Stichwort!
Dem schreib ich gleich mal ne PN....

Der frotzelt zwar sehr gern, dafür aber auch sehr konstruktiv!

Wer Precis spielt hat eh was am Ei.....(ob er darauf anspringt)

Ich muss was tun....

Mick


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"

M.


gibts eigentlich für unsinnige Posts Geld???

HABEN WIR DAS MICKSCHE BILDNIVEAU WIEDER ERREICHT JA?!
 
Zitat:Original erstellt von: sKu
Noch jemand nen Bier, wenn ich eh schon laufe?
Ja BitteBitteBitte! Eines für den Herrn gegenüber und eines für die Leber - Prost.

Ich hab' keine Lust mehr auf den Thread - gestern war's noch lustig, heute finde ich es noch schlimmer. Ich mag nicht mehr, will was Produktives lesen, was Konstruktives und was Informelles. [):]

Wenn ich Quatsch will, könnte ich einen Live-Stream zu den Teletubbies gebrauchen! Hat den einer von Euch? Hört das Fressengeballer mal langsam auf?? Wollen wir hier vielleicht noch die Länge unserer Geschlechtsmerkmale offenlegen, um die Sinnlosigkeit zu visualisieren?

Hier geht es doch schon lange nicht mehr um das eigentliche Thema, sondern nur darum, wer den längeren Atem hat im "Zurückfeuern" und "Weiter-platt-machen". Naja, auch Wölfe markieren Ihr Revier, indem sie alles vollpissen. Ist es das, was wir hier brauchen??
Lasst es doch endlich gut sein - das bringt doch nix.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Wat is denn hier los?

Zitat:Original erstellt von: Mick-H-of-S

gibts eigentlich für unsinnige Posts Geld???

@Mick: Dann müsstest Du doch gar keine Boxen mehr bauen?! [:D][:D][:D]

... aber mal im Ernst ... worum ging es hier ursprünglich???
Na eben ... [**/][ooo]
 

Zurück
Oben Unten