die HoS Bassic.ch Box - ich hab Sie

also also YoMan.....

Ich bin ja ein sehr neutraler,....aber,... du selbst stellst vermutungen und thesen auf,ohne nicht einmal irgendwelche beispiele oder fakten zu liefern...
wenn du wirklich ein so erfahrener boxenbauer wärst,dann würdest du wohl ohne skrupel sagen wer du bist,was oder wo du in der boxenentwicklung arbeitest oder dich einfach outest,oder ist dir das etwa peinlich? mir kommt das nur so vor,auch wenn du das wohl bestreiten wirst, hier nur ein schlechtes wort gegen HoS einlegen willst und das ist nicht gut.du kannst deine meinung äussern wenn du produkte getestet hast oder dich längere zeit damit auseinandergesetzt hast,und vielleicht hat Mick ja eine möglichkeit gefunden wie er wirlich mehr druck aus einer box holen kann,was dann natürlich sein geheimnis bleiben wird(!), nur weil du in der boxenentwicklung tätig bist bedeutet nicht dass du hier der supergau bist!!!![):]
Mick wird ebenfalls auch wissen warum er über andere boxenhersteller schlechter reden kann als über andere,aber er wird immer (so wie ich das bis jetzt lesen konnte) auch die guten seiten erwähnen ohne produkte schlecht zu machen.
ausserdem,wenn du oder deine firma oder sonst was bessere ideen hättet,und euch noch so persönlich an uns bassisten wenden würdet und boxen nach persönlichen wünschen bauen würdet,so wie Mick es tut,dann würdest du hier nicht so eine Diskussion anfechten die echt absoluter shit ist!!!

immerhin das wichtigste an equipment ist,wie bassisten dieses aufnehmen und wie es funzt,und laut tests in gitarre und bass und persünlihcen statements baut Mick spitzenboxen,und darüber braucht man nun wirklich nicht zu streiten...


mfg,erzengel
 
AHOI un MOIN !!!


Ich weiss ja nicht, ob Du mich nicht verstehst oder mich nicht verstehen willst !!!???[ooo]

Aber dann reiß meine Kommentare bitte nicht aus dem Zusammenhang !!!
Wie Du schon erwähntest, kann so etwas einen anderen Eindruck hinterlassen, als den den man eigentlich zum Ausdruck bringen wollte !!! !!!
Also, was DU von anderen verlangst, Dich richtig zu zitieren, verlange ich auch von DIR !!![;-)]


Zitat:@HoS: Wenn du Textstellen zitierst, dann zitier sie wenigestens korregt und füge nichts dazu. So können schnell Aussagen verdramatisiert oder gar verdreht werden.



Und mein Statement lautete :

Zitat:Is mir persönlich eh völlig wurscht !!!
Was interessieren mich irgendwelche physikalischen Gesetze ???

Gesetze sind dazu da gebrochen zu werden UND WER sagt mir oder besser gefragt, WER sagt denn das alle Gesetze ihre Richtigkeit haben müssen ???!!!

UND das hat nichts mit Naivität zu tun !!!


Mir ist das nur sowas von Scheißegal, ob das physikalisch möglich ist oder auch nicht !!!

DAS Ergebnis zählt für mich, sonst NIX !!!


Außerdem DU musst doch auch keine kaufen, und die Kunden können auch OHNE DICH, ihre Kaufentscheidung treffen !!!

Falls Dir schon aufgefallen ist, 98% der Member hier sind schon erwachsen !!!

MIR gefällt MEINE HOS - Box, Sie klingt so, wie ich es haben wollte , nicht mehr nicht weniger !!!


Bevor ich es vergesse !!![:O!]

Vergiß nicht die WELT zu warnen, vor fast allen Firmen dieser Erde, die machen zufällig auch Werbung !!!

Und ich hab bis dato noch nie eine Werbung gesehen, die einem die Wahrheit über Produkte erzählt !!!

Das ist Realität und nicht Naivität !!![^][^]



Zitat:Ich kann im gleichen Atemzug auch Beispiele von Ampeg oder Merlin nennen. Aber diese Hersteller halten sich in Foren zurück und treten nicht alles so breit. Das schlimme ist ja, das hier Forums User die Sachen von den Herstellern blind glauben und dies dann an andere weitergeben. Auch wenns Halbwahrheiten, Märchen oder an den Haaren herbei gezogenes ist. Das liegt nich an den Forums Usern, denn die können es nicht besser wissen. Es liegt an denen, die so etwas in den Umlauf bringen.


Diese Hersteller würden Dir erst gar nicht antworten, weil Du sie nirgends finden wirst !!!
Die setzen sich mit ihren Kunden auch nicht so auseinander !!!
Du bist da nur einer von den *alles zahlenden* Kunden, halt nur 'ne Nummer !!!

Und Du erzählst doch auch Sachen ohne sie je selbst gehört, geschweige denn selbst getestet zu haben !!!
Du triffst deine Aussagen, auf der Grundlage von Hören-Sagen oder *hab ich zufällig gesehen* !!!

Na wat ein Zufall !!! Sehen kannst Du auch !!!
Dann probiere es vielleicht mal mit *HÖREN* der Boxen und der Stimmen der zufriedenen Kunden !!![^][;-)]
 
Da ich heute sowieso mies drauf bin, möchte ich nur folgendes loswerden (hat jetzt nicht unmittelbar etwas mit dem Thread zu tun, dennoch):

- Jedem seine Meinung (dies ist ein freies Land)
- Wer anonym bleiben will, soll anonym bleiben (Jeder kann sein Profil ausfüllen, muss aber nicht)
- Unproduktiven Kritikern (ich versuche das subjektive Wort "Stänkerer" zu vermeiden) nimmt man am besten die Plattform, indem man nicht auf sie eingeht
- Derbe Wortwahl ist kein Ersatz für eine konstruktive Diskussion, bringt nichts und niemanden vorwärts und endet meistens in Streit und verhärteten Fronten

- Wer sich jetzt von mir auf den Schlips getreten fühlt, möge meine Entschuldigung annehmen - ich habe nur eine Wahrnehmung geäussert und keinen persönlichen Angriff gestartet.

Bitte bleibt sachlich, nehmt die Emotionen aus dem Spiel, atmet mal tief durch und fangt nochmal von vorne an. It's a jungle out there.
Das brauche ich hier drinnen nicht....
 
@ mick
Zitat:..dies schrieb einer der (noch) kein HOS Kunde ist und auch nicht von HOS geschmiert wird!

hmmm!?

betonung liegt auf "noch" [;-)] und ausserdem reichen mir um meine eigene meiniung zu bilden aussagen von gleichgesinnten bassisten aus bezüglich boxen etc..

den ist das ja schliesslich die beste werbung für ein produkt wenn andere mehr als zufrieden sind [^]

ausserdem beteilige ich mich gerne bei solchen auseinandersetzungen [:D]
 
MOIN !!!


NIEMANDS HERR, NIEMANDS KNECHT !!!


@Anganaurion

Da hast Du im großen Ganzen voll Recht !!![^]

Bekenne mich schuldig !!![V][;-)]



Es geht mir auch mehr um das ewige Gezänk, welches hier immer sofort ins Rollen kommt !!!

Das hat auch nichts damit zu tun, daß ich selber eine HOS Box besitze !!!
Oder Mick persönlich gut kenne und schätze !!!
Das würde ich bei jedem anderen Produkt eines anderen Herstellers genauso machen !!!

Hab' ich übrigens auch schon gemacht !!!
Und, nicht nur *einmal* !!!

Diejenigen die mich kenne, wissen was ich meine !!!
Ich sag nur *Behringer* !!![;-)]
"ICH find die Joot !!!" NICHT ALLES, aber vieles - SO !!!

Und auch der *handbepinselte* RITTER (sorry Jens, hättest den von mir bemalen lassen sollen) sah nunmal Scheiße aus !!![:D][:D][;-)]


Wenn jemand aber seine Messlatte sooo hochlegt, dann sollte er auch selber jederzeit rankommen !!!
Und davon habe ich in anderen Threads leider noch *NIX* gefunden !!!



ICH entscheide letztendlich, WAS ich kaufe !!![;-)] Sonst NIEMAND !!!

Und da lass ich mich auch nicht durch Werbung von beeinflussen, ich denke mündig genug dafür zu sein meine Entscheidungen selber zu tragen !!![ooo][^]


Und WAS ich gar nich leiden kann, sind Menschen die etwas von anderen fordern, wo diese Forderung aber gleich 1-2 Absätze weiter, wieder ad absurdum geführt wird !!!


Ansonsten gebe ich Dir recht, es sollte wieder etwas mehr Sachlichkeit und weniger Persönliches in diesem Thread aufkommen !!![;-)]


Dabei sach ich doch schon die janze Zick, nix anderes !!!
Drück' ich mich echt sooo unverständlich aus ???!!![:D][xx(][;-)]



Mit bassigen Grüßen
Baba









... Pssst, häy Mick !!! Miiick !!! .. und, wie mach ich dat mit der Werbung ???










... ich bräucht da noch'n Boxenkabel !!![:D][:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anganaurion: AMEN!!!! Obwohl ich befürchte, das es sich um vergebene Liebesmüh handelt...
 
Hey!!!

Zitat: "Und Du erzählst doch auch Sachen ohne sie je selbst gehört, geschweige denn selbst getestet zu haben !!!
Du triffst deine Aussagen, auf der Grundlage von Hören-Sagen oder *hab ich zufällig gesehen* !!!"

Stimmt, ich habe die Boxen noch nie in Wirklichkeit gesehen und auch noch nie gehört. Es geht ja auch nicht darum, ob die Boxen gut oder schlecht sind. Es geht darum, das Leuten versucht wird etwas weiß zu machen, was es nicht gibt. Wer Boxen entwickelt, bzw. baut sollte zumindest ein paar Grundlagen Bücher gelesen haben. Dann würde einem auch schnell deutlich werden, das der Effekt des inversen Einbaus nicht mehr Druck bringt. Egal um welchen Lautsprecher es sich handelt.

Zitat: "Und ich hab bis dato noch nie eine Werbung gesehen, die einem die Wahrheit über Produkte erzählt !!!"

Ehrlich nicht? Dann halt mal schön die Augen auf, denn ist gab und gibt genügend davon.

Zitat: "Und da lass ich mich auch nicht durch Werbung von beeinflussen, ich denke mündig genug dafür zu sein meine Entscheidungen selber zu tragen !!!"

Ok, aber es gibt genügend andere Leute, die sich von der Werbung beeinflussen lassen. Auch wenn es viele nicht zugeben werden, so etwas geschieht auch unbewusst, ohne das man was dafür kann.


Zitat: "..., nur weil du in der boxenentwicklung tätig bist bedeutet nicht dass du hier der supergau bist!!!!"

Niemand hat behauptet, das ich der Supergau bin. Jeder, der sich nur ein bisschen mit dem Thema Boxenbau beschäftigt, wird sofort merken das die Aussage über den inversen Einbau nicht korrekt ist.

Zitat: "ausserdem,wenn du oder deine firma oder sonst was bessere ideen hättet,und euch noch so persönlich an uns bassisten wenden würdet und boxen nach persönlichen wünschen bauen würdet,so wie Mick es tut,dann würdest du hier nicht so eine Diskussion anfechten die echt absoluter shit ist!!!"

Wieso würde ich dann diese Diskussion hier nicht so anfechten? Die Aussage hat Mick doch so oder so getroffen. Das hat dann nix damit zu tun, was ich beruflich mache. Wenn ich diese Aussage nicht hinterfragt hätte, hätte es ein anderer gemacht, dem das ganze nicht ganz geheuer vorgekommen wäre.


Nochmal für alle zum wiederholten Male: Ich habe nichts gegen HoS Boxen allgemein gesagt. Weder etwas positives, noch etwas negatives. Und das werd ich auch nicht machen. Das einzige was ich kritisiert habe, war die Aussage über den inversen Einbau des 15" Basses.

Wenn ihr immer noch nicht glaubt, das durch einen inversen Einbau keine Druckerhöhung zu stande kommt, fangt an euch mit diesem Thema auseinander zu setzen. Normalerweise müsste euch dies jedoch egal sein. Euch als Endkunden sollte nur das fertige Produkt interessieren. Wie und warum das Endprodukt so funktioniert wie es funktioniert, müssen nur die Entwickler wissen. Allerdings sollte der Entwickler dann darauf achten, welche Aussagen er trifft und vorallem was er da tut. Und falls er eine Aussage trifft oder etwas macht, muss er auch mit den Konsequenzen rechnen. Und das kann Mick anscheinend nicht, muss man als Geschäftsmann aber in der heutigen Welt verkraften können.

Grüße,

YoMan

 
Hi zusammen,

also diese "inverse" Bauweise kenne ich auch von anderen Bassboxenherstellern. Ich finde dies gar nicht ungewöhnlich!

z.B. [URL]http://www.schroedercabinets.com/bigbox.htm[/url]

Gruß
bassmeins

Mick: Vielleicht würde es YoMan ja beruhigen, wenn du ihm erzählst warum du die Box so konstruiert hast.


Code:
Verkaufe zwei 
[b]Glockenklang SpaceDeluxe Boxen [/b]
je 1x12", 8 Ohm, 250 Watt, 19 kg, 1 Jahr alt 
Preis: je 550.- Euro 
mail an bassmeins@web.de
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß, weils ein kunde so gewollt hat, siehe die story mit Hiwatt, und dann im anschluss immer wieder, weils wohl einfach geil klingt!?
ich glaub mick verbaut den speaker nicht, damits dann blöder klingt..............
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: Mick-H-of-S

Schon toll:
Ohne Grundlagenwissen schon soviele Basser glücklich gemacht, die aufm Markt "beste" Gitarrenbox entwickelt (nur 44 verkauft), für 4 andere Firmen Leergehäusebau!
Respekt Mick!!

Ja, und YoMan möchte vielleicht was lernen? [;-)]

Gruß
bassmeins
 
so´n Scheiß..
jedem sein Mick, seine Box, seine Meinung und für alle ´n Tritt in´n Arsch...
 
Zitat:Original erstellt von: bassmeins

Hi zusammen,

also diese "inverse" Bauweise kenne ich auch von anderen Bassboxenherstellern. Ich finde dies gar nicht ungewöhnlich!

z.B. [URL]http://www.schroedercabinets.com/bigbox.htm[/url]

Gruß
bassmeins

Mick: Vielleicht würde es YoMan ja beruhigen, wenn du ihm erzählst warum du die Box so konstruiert hast.


Code:
Verkaufe zwei 
[b]Glockenklang SpaceDeluxe Boxen [/b]
je 1x12", 8 Ohm, 250 Watt, 19 kg, 1 Jahr alt 
Preis: je 550.- Euro 
mail an bassmeins@web.de
Die Schroeder Cabs haben keine inverse eingebauten Speaker, sondern nur nach hínten in die Seite verlagerte, so wie man es auch von den älteren Tech Boxen kennt.

 
Das hat nix mit einer hochgelegten Messlatte zu tun.

@Mick: Die auf dem Markt "beste" Gitarrenbox entwickelt?! Dir ist aber schon klar, das Gitarrenboxen ein ganz anderes Thema sind, wie Bassboxen? Und wo steht, das es die "beste" Gitarrenbox auf dem Markt ist? An Selbstüberzeugung scheint es da jemandem nicht zu fehlen.

Die Story mit Hiwatt wurde mir per PN mitgeteilt und ich habe auch darauf reagiert. Es reicht, das Mick bescheid weiß.

Im Übrigen: Ich zitiere einen Kollegen von mir:
"Unabhängig von diesem ganzen Unsinn hatte schon vor etwa 30 Jahren die Firma
AudioPro (Karl-Eric Stahl) einen Subwoofer, Typ B2.50 (erstes Produkt
überhaupt) im Programm, bei dem zwei Chassis auf ein gemeinsames geschl.
Gehäuse arbeiten, wobei eines der beiden Chassis mit Korb und Magnet auch
nach außen gerichtet war. Dadurch wurde erreicht, daß sich assymetrische
Nichtlinearitäten in der Aufhängung neutralisierten - die Idee war zum
Patant angemeldet, wie auch das ACE-Prinzip (elektronische Erhöhung des
Gehäusevolumens).
Da das eine Chassis gegenphasig angesteuert wurde, hatte man vom Druck die
gleichen Verhältnisse wie bei normalem Einbau und gleichphasiger
Ansteuerung, jedoch insg. kleinere Verzerrungen..
Hier der aktuelle Link (history):
http://www.audiopro.com/company/default.asp
ob es diesen Subwoofer heute noch gibt, weiß ich leider nicht aber ganz
sicher DIY-Versionen bzw. geklonte Versionen (B2.50 Clone oder B2.50 DIY
eingeben bei google)."

Wer dies mit Interesse durchliest, wird feststellen, das es unter gewissen Umständen auch Verbeserungen im Klangbild gibt, jedoch nur bei zwei identischen Chassis. Die Verbesserungen beziehen sich dabei auch nicht auf den Druck, sondern um die Verrringerung von nichtlinearen Verzerrungen! Das ist jedoch ein ganz anderer Schuh, und hat mit der Anwendungsweise wie bei mick nichts gemein. Wenn man dies vergleichen wollte, könnte man auch ein Dreirad mit einer Supermoto vergleichen^^!

Grüße,

YoMan


Mick weiß, was ich beruflich arbeite. Ich denke das reicht! wer mehr wissen will, bitte PN!!!
 
*gähn*
Schon Interessant was manche Leute hier für ein Geltungsbedürfniss haben und mit aller Gewalt versuchen anderen ihre Meinung aufzudrücken.

Aber HEY wenn man es so sieht... Diese Leute liefern mir immer eine Menge amüsanten Lesestoff!
Also macht ruhig weiter *fg*
 
Zitat:Die Schroeder Cabs haben keine inverse eingebauten Speaker, sondern nur nach hínten in die Seite verlagerte, so wie man es auch von den älteren Tech Boxen kennt.

Oh sorry, ich nehme alles zurück. Ich dachte wenn ich den Speaker
nicht sehe , dann ... ? [:I] [:O!]

Gruß
bassmeins
 
@Bassmeins: Irren ist menschlich, macht doch nix. Fehler einzugestehen noch menschlicher!

Grüße,

YoMan
 
Hab da mal ne Frage:

Wo steht denn geschrieben, das Mick mit einem verkehrt rum eingebauten Lausprecher mehr DRUCK erzeugt?

Vielleicht habe ich auch was übersehen....

Ich denke, das diese Bauart einfach den allgemeinen Klangcharakter der Box verbessert...
 

Zurück
Oben Unten