Die kleine mex. Schlampe kommt! La Cabronita

naja reversed Headstock wär schon praktisch aber ich glaub da wirds noch dauern bis sowas kommt...
aber ich denke das Pickguard würd mich nicht stören
aber wahrscheinlich die Potis, ich leg meinen Arm gern mal am Bass ab...
wobei das wär dann der perfekte Doublethumbing Bass für mich, da kann ich die Potis nicht verstellen, wenn ich auf der G Saite spiel ^^
 
Wenn ich dss richtig gesehen habe hat der Bass nur vorrne eine Kontur.
Ob der nun Telecaster oder Precision heissen soll?
Der erste Fender, dem er ja ähnlich sieht hieß Precision.
Telecaster Bass ist als Bezeichnung ja erst 1968 beim ersten Precision Reissue des 51 - 54 Modell verwendet worden.

Aus meiner Sicht hätte La Cabronita gereicht. :-)
 
Gefällt mir super das Video auf Youtube - doch der klasse Plec Sound kommt sicher nicht nur vom Bass alleine, sondern sicher auch vom Amp.

Frage halt auch (war jemand auf der Messe und hat den Bass in der Hand gehabt) wie schwer der Bass ist. Und eine weiße Variante wäre schön - komisch, es gab eine Zeit da gabs praktische jeden Bass auch in weiß - war ein Standard so wie halt auch schwarz ...
 
Zuletzt bearbeitet:
...hmmm, schade, das der Body hinten nicht geshaped ist - ohne Shaping passt mein Bauch nicht hinten dran.
 
Zitat:Original erstellt von: TaBass

...hmmm, schade, das der Body hinten nicht geshaped ist - ohne Shaping passt mein Bauch nicht hinten dran.
Mein Telebass ist auch nicht geshaped. Ist überhaupt kein Problem. Kommt halt drauf an, auf welcher Höhe man den Bass hängen hat.
 

Zitat:Original erstellt von: energy

Zitat:Original erstellt von: TaBass

...hmmm, schade, das der Body hinten nicht geshaped ist - ohne Shaping passt mein Bauch nicht hinten dran.
Mein Telebass ist auch nicht geshaped. Ist überhaupt kein Problem. Kommt halt drauf an, auf welcher Höhe man den Bass hängen hat.

Für mich ist es ein Problem - hatte mal 'nen MuMan SUB.
Auch 'ne Planke, sehr unbequem für mich.
 
Gibts eigentlich schon Neuigkeiten zum Bass? Hat den vielleicht schonmal jemand anspielen können?
 
Boah...den will ich auch ausprobieren... und vor allem wissen ob die kleine Drecksau auch sauschwer is
 
Komm gerade ausm Thomann. Hab heut die kleine Drecksau in CAR angespielt.
Wow. Der Bass hat ein Wahnsinnsknurr. Am besten fand ich ihn/sie am glockenklang bassart classic. Fuer plekspieler ne wucht. Aber der Hals...puh die schlampe hat einen kropf....


mir gefaellt er sehr gut und ich bin echt am überlegen. Der setzt sich bestimmt gut im Mix durch. Mal schauen. ;-)
 
Der letzt Post ist mit dem Handy von unterwegs geschrieben worden und deshalb nicht so ausführlich, weshalb ich nochmal was nachreichen möchte:

Getestet hab ich den Cabronita an/mit:

Mesa M3 Carbine und Mesa 410
Fender Super Bassman mit Fender 810
Ampeg SVT CL an Ampeg 810
Glockenklang Bass Art Classic und Bass Art 115 (keine Ahnung ob die "genauso" heißt)

Fazit zum Sound an den Amps/Boxen:
Also das ist ne Wucht. Diesen "typischen" Precisound kann er nicht wirklich - meiner Meinung nach. Aber er klingt preciähnlich, sehr "tight" (mittig) und mit Plek gespielt bekam ich´s Grinsen nicht mehr aus der Fre**e. Außerdem hat der sogar auf dem Glockenklang einen Knurr, der so schön leicht angezerrt klingt. Sowas hab ich bis jetzt nur mit dem 70´s Rick von nem befreundeten Basser erlebt. Müsst ihr mal ausprobieren. Sound beschreiben ist echt nicht mein Ding. Aber ich kann mir vorstellen, dass der Bass gut in meiner Band funktioniert. Oh mann...Schlampen-GAS.

Zum Bass selbst:

Als ich den Bass in die Hand gedrückt bekam, hab ich mir das Biest erstmal ganz genau angekuckt. Bei dem Bass gabs nichts, wirklich nichts zu bemängeln.
Out of the Box war mir persönlich die Saitenlange ein wenig zu hoch, aber das hat nicht weiter gestört. Der Lack war gleichmäßig aufgetragen, die Bünde waren super abgerichtet und der Hals war perfekt eingefasst. Mir gefiel besonders das tolle Ahorngriffbrett. Die Maserung hatte einen Hauch "Buy, use and abuse me, motherf***er".

Der Slab-Body und das Unterarmshaping gefallen mir persönlich sehr gut. Ich hatte keinen Gurt zum Umhängen, aber auf´m Schoß hat das ziemlich gut funktioniert.

Der Pickup ist schon das Herzstück des Basses. Ein einzelner Humbucker war noch nie so mein Ding, aber ich bin wirklich beeindruckt was da rauskam. Ich kann euch echt nur nen Hausbesuch bei der Schlampe empfehlen. =)

Die "Elektronik" besteht aus einem Master und einem Tone-Regler, mittels dem man dem Bass schon einige Soundnuancen entlocken kann. Vintagemumpf? Bestimmt. Ich war größtenteils am Plekfunken/rocken.

Emotionales Fazit:
Ich finde, dass der Cabronita Preci rockt/funkt/soult wie´n großer. Ob mit Pick, Finger, geslapt oder getapped. Mich hat die FUDD überzeugt.
Das Teil steht auf meiner GAS-Liste ziemlich weit oben. -.-

Schönes WE noch!

 
Au; dann berichte mal!

Wenn ich das richtig sehe, ist der Hals des Squier "normaler" als der des Fenders (der trotz gleicher Breite fülliger sein soll).
Ich habe einen "teuren" Fender Japan Bass aus Linde und der ist sehr gut. Heißt ja nicht umsonst "Basswood" ...

Bei den Squier Gitarren gibt es jetzt sogar eine Cabronita Tele mit Bigsby! SC an der Brücke und Fidelitron am Hals ...
 

Zurück
Oben Unten