Die Le Fay Fraktion (LFF) - Sammelthread

Beim Adrian gibt es einen feinen gebraut HERR SCHWARZ 'Multi Scale' 5er
Danke für die Anregung! Der Thread kann ein wenig Leben vertragen. :great:
Ich frage mich, ob das derselbe ist, der in den letzten Jahren immer mal wieder hier in den Kleinanzeigen angeboten wurde... Ist das eigentlich so etwas wie der Prototyp für den ROB? Der Schluss liegt nahe, denn kurz nachdem Le Fay den Herr Schwarz FF angeboten hat, kamen die ersten ROBs ans Licht.
 
Der erste FF von Le Fay war ein roter Rob, danach kam mein schwarzer Rob, den ich immer noch sehr gerne spiele. Die Herr Schwarz FF kamen erst später.

Leeandme.jpg
 
Der erste FF von Le Fay war ein roter Rob, danach kam mein schwarzer Rob, den ich immer noch sehr gerne spiele. Die Herr Schwarz FF kamen erst später.

Anhang anzeigen 357393
Ah, danke. So kann einen die Erinnerung trügen... Ich habe gerade mal in der Wayback-Machine aka Internet-Archiv nachgesehen: Die früheste Erwähnung des ROB lässt sich auf der Webseite am 5.April 2010 finden.

Sehr schick! Ich bewundere immer wieder die Formensprache der Marke. Es wirkt bei allen Modellen wie aus einem Guss.
 
Der erste FF von Le Fay war ein roter Rob, danach kam mein schwarzer Rob, den ich immer noch sehr gerne spiele. Die Herr Schwarz FF kamen erst später.

Anhang anzeigen 357393
Schaut am ersten Blick aus als wäre der Weihnachtsmann zu Besuch und hätte einen neuen Bass mitgebracht.

Am zweiten Blick sieht es so aus, wie wenn Leland einen Antrag machen würde. ;-):bier:


Cooles Foto!
 

Ja, sehr schön. Wenn der bloß nicht das Rechtshandstimmen hätte....
Gefällt mir nicht.
Nun, ich finde die Headless- Instrumente sehr sexy. Wenn ich noch ein Instrument bauen lasse, dann einen Pangton. Das Ding mit den RHT habe ich aber auch nicht ganz verstanden. Wenn ich die Stimmechaniken schon nach "hinten" verlege, kann ich die Kopfplatte ja weglassen. Das macht in meinen Augen den Vorteil des Konzeptes aus. Die Kopfplatte bei RHT dient dann nur noch der Optik...
 

Zurück
Oben Unten