Die Le Fay Fraktion (LFF) - Sammelthread

ja der Drang nach Le Fay ist für mich gut nachvollziehbar. Habe meinen Singer nach einem Jahr wieder zurückgekauft und mein neuer 6er Karlsson mit Specs nach meinen Vorstellungen ist bald fertig :-)
 

Anhänge

  • IMG-20190522-WA0002.jpg
    IMG-20190522-WA0002.jpg
    117 KB · Aufrufe: 231
ja der Drang nach Le Fay ist für mich gut nachvollziehbar. Habe meinen Singer nach einem Jahr wieder zurückgekauft und mein neuer 6er Karlsson mit Specs nach meinen Vorstellungen ist bald fertig :-)

Ist das der Zweifarbige, der auf der FB Seite mal gezeigt wurde? Geiles Teil! Auch die neuen Farbkombis sagen mir sehr zu. :great:
 
ja genau. Die Farbe der Decke und Kopfplatte ist in der Tat im Zuge des Projektes neu entwickelt worden und in die Palette aufgenommen worden.
 
ja genau. Die Farbe der Decke und Kopfplatte ist in der Tat im Zuge des Projektes neu entwickelt worden und in die Palette aufgenommen worden.
Und die Farbe bleibt so, ja? Also, dass man die Maserung so kontrastiert sehen kann? Das habe ich lange vermisst und wird ein must have bei meinem nächsten Bass. Ich sammele noch viele Wünsche, während ich für mein nächstes Instrument spare. Da wird viel passieren, allerdings frühestens Ende des nächsten Jahres.
 
von ca. 10 verschiedenen Test Farbtönen auf Basis eines hellen Graus war die Sichtbarkeit des Esche Furniers das Hauptkriterium für die getroffene Auswahl.

Finde auch dass es mit dem rötlichen Padoukhals und dem Mahagoni Body gut harmoniert.
 

Anhänge

  • IMG-20190606-WA0002.jpg
    IMG-20190606-WA0002.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 260
  • IMG-20190606-WA0006.jpg
    IMG-20190606-WA0006.jpg
    88 KB · Aufrufe: 306

von ca. 10 verschiedenen Test Farbtönen auf Basis eines hellen Graus war die Sichtbarkeit des Esche Furniers das Hauptkriterium für die getroffene Auswahl.

Finde auch dass es mit dem rötlichen Padoukhals und dem Mahagoni Body gut harmoniert.
Ich finde die Farbe einfach nur gut! Saugut. Wenn ich meinen Rob nochmal bestellte, hätte er diese Farbe. :bier:
 
Leute!
Ich lese gerade im Forum wieder von Gigbagvergleichen und wollte die Le Fay-Player mal fragen, welche Gigbags oder Koffer sie nutzen. Also dann mal raus mit der Sprache! Ich nutze ein Canton-Gigbag, weil es mit Kunststoffplatten verstärkt ist und so eine zusätzliche Biege- und Verwindungssteifigkeit aufweist.
Es ist dafür allerdings recht schwer und mein ROB passt auch gerade so rein. Meine Erfahrung ist, dass viele Gigbags mit den großen asymmetrischen Bodys der Le Fays so ihre Problem haben.

Was nutzt ihr so? :bier:
 
ist zwar kein Le Fay spezifisches Thema, anyway:

perfekt auch für einen Bass + Board + Amp für Bus und Bahn => Gard GWT-14 Trolley f. 2 E-Basses

Schön leicht trotzdem guter Schutz (wurde mir hier leider von einem Member abgezockt) => Mono Cases Bass Sleeve

guter Schutz und leicht, etwas sperriger da Kofferähnlich => PROTECTION RACKET
Vielen Dank für die Anregungen. Ich finde das Thema schon relevant in diesem Thread, da ich mir nciht vorstellen kann, dass viele Le Fay-User Probleme mit zu engen Gigbags haben. Wenn dem nicht so ist, können wir das auch einfach stehen lassen und reden nicht weiter drüber. :coffee: Hier ist ja sowieso wenig los. :rolleyes:
 

Zurück
Oben Unten