Die obligatorische Slap-Einlage

Slappen ist schon geil, wenn man es richtig kann (ich kann`s nicht wirklich) und mir gefällt es auch, wenn es dann passend zum Einsatz kommt. Sei es im Song oder auch als Solo.
Schlimm wird es allerdings, wenn jemand meint, permanent überall eine Slap-Einlage einbauen zu müssen und die Songs kaputt spielt (so wie z.B. dieser lächerliche Tanz-Mucke-Zappelphilipp im Video weiter oben). Oder der Basser sich nach dem einen Bier zu viel gnadenlos überschätzt und dann meint er wäre Mark King...
Ich selbst würde gerne besser slappen können, aber die Zeit, welche ich zum Üben aufwenden müsste, habe ich nicht bzw. steht für mich in keinem Verhältnis zum Nutzen.
In der Regel beschränke ich mich auf zwei bis drei Songs in unserem Repertoire, wo es angemessen ist und passt und auf eine (meistens dieselbe) Solo-Einlage bei der Bandvorstellung, welche ich mir mal draufgeschafft habe (thanks to Louis Johnson).
Aber auch beim Slappen gilt für mich der alte Grundsatz "weniger ist mehr", diese neumodischen Fuddelkönige lösen bei mir keine Emotionen aus, es muss einfach grooven. Auch stehe ich überhaupt nicht auf zu höhenlastiges Geklacker, auch ein Slap-Sound kann Eier haben (wie z.B. der für mich coolste Slapper Louis Johnson beweist).
Hier eine schöne Zusammenstellung aus dem Jahr 1981, als er mit Quincy Jones auf Japan-Tour war. Beindruckend wie ich finde auch die Kombination aus Slap und Fingerstyle:
 
Slappen find ich schon toll.....ABER , wie schon mehrmals geschrieben , net zu exzessiv!!! Weniger ist mehr.

Kanns selber auch net sooo toll...und das is gut so!

Jetzt aber einen guten :kaffee: und ev. einen zweiten :kaffee:. ;-)

mfg

Karl
 
Ich finde slappen sau behindert, das muss ich echt mal loswerden. Irgendwie muss ich immer an hängengebliebene Mongos denken die auf der Therapieklampfe rumkloppen und ich unterstelle Leuten die sowas machen auch, dass sie auf einer Geige slappen würden und dafür wiederum gehört man dann spätestens hingerichtet.

Klar können ja alle machen was sie wollen aber ich muss dabei leider jedes Mal kotzen.
 
Hier der unvergleichliche Byron Miller auf seinem Presicion.
So geil ich Byron Miller finde (siehe auch George Duke, Brazilian Love Affair), "Just Around The Corner" ist Freddie Washington. :bier:

Ich finde slappen sau behindert, das muss ich echt mal loswerden. Irgendwie muss ich immer an hängengebliebene Mongos denken die auf der Therapieklampfe rumkloppen.
Ich wiederum muss bei Leuten, die "behindert" und "Mongos" als Schimpfworte verwenden, leider jedes Mal kotzen.
 
Ich finde slappen sau behindert, das muss ich echt mal loswerden. Irgendwie muss ich immer an hängengebliebene Mongos denken die auf der Therapieklampfe rumkloppen und ich unterstelle Leuten die sowas machen auch, dass sie auf einer Geige slappen würden und dafür wiederum gehört man dann spätestens hingerichtet.

Klar können ja alle machen was sie wollen aber ich muss dabei leider jedes Mal kotzen.
...vielleicht möchtest Du über diesen Post nochmal nachdenken...? Nicht darüber, ob Du dieses wunderbare Bekenntnis zum künstlerischen und v.a. menschlichen Tieffliegertum wirklich hier stehen lassen willst, sondern darüber, ob es echt das war, was Deine Eltern Dir damals versucht haben, über Toleranz und Respekt beizubringen...?
 
Ne, ich lass das genau so stehen. Ich lasse mir die Verwendung von Worten nicht untersagen weil das für andere eine negative Assoziation auslöst. Wenn man danach ginge, dürfte man NICHTS mehr sagen.

In meinem Bewusstsein gibt es einen Unterschied zwischen einer Geistig- oder Körperlich beeinträchtigten Person und dem Stereotyp "hängengebliebener Mongo" und ich gehe davon aus, dass die unermessliche Intelligenz der Herrschaften das auch blitzschnell heraus bekommen hat. Warum also jetzt einen veganen Shitstorm loslassen? Ach ja, ich habe eine andere Meinung, Scheiße... VERBRENNT IHN :D

Vielleicht hilft ein bebildertes Beispiel, das sind hängengebliebene Mongos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederum muss bei Leuten, die "behindert" und "Mongos" als Schimpfworte verwenden, leider jedes Mal kotzen.

Lass ihn doch.
Das sind Worte die ich schon lange nicht mehr gehört habe, da wird man nostalgisch.
Ich überlege gerade, wann es das letzte Mal war... 1999 während des Bundesheer-Diensts vom pickeligen 18jährigen Korporal??

Danach wurde in manchen Gesellschaftsschichten ja der "Spasti" salonfähig und heute ist es "Opfer".xx(

Heutzutage kann ich mir meinen Umgang zum Glück aussuchen...
 

Slappen ist schon geil, wenn man es richtig kann (ich kann`s nicht wirklich) und mir gefällt es auch, wenn es dann passend zum Einsatz kommt. Sei es im Song oder auch als Solo.
Schlimm wird es allerdings, wenn jemand meint, permanent überall eine Slap-Einlage einbauen zu müssen und die Songs kaputt spielt (so wie z.B. dieser lächerliche Tanz-Mucke-Zappelphilipp im Video weiter oben). Oder der Basser sich nach dem einen Bier zu viel gnadenlos überschätzt und dann meint er wäre Mark King...
Ich selbst würde gerne besser slappen können, aber die Zeit, welche ich zum Üben aufwenden müsste, habe ich nicht bzw. steht für mich in keinem Verhältnis zum Nutzen.
In der Regel beschränke ich mich auf zwei bis drei Songs in unserem Repertoire, wo es angemessen ist und passt und auf eine (meistens dieselbe) Solo-Einlage bei der Bandvorstellung, welche ich mir mal draufgeschafft habe (thanks to Louis Johnson).
Aber auch beim Slappen gilt für mich der alte Grundsatz "weniger ist mehr", diese neumodischen Fuddelkönige lösen bei mir keine Emotionen aus, es muss einfach grooven. Auch stehe ich überhaupt nicht auf zu höhenlastiges Geklacker, auch ein Slap-Sound kann Eier haben (wie z.B. der für mich coolste Slapper Louis Johnson beweist).
Hier eine schöne Zusammenstellung aus dem Jahr 1981, als er mit Quincy Jones auf Japan-Tour war. Beindruckend wie ich finde auch die Kombination aus Slap und Fingerstyle:


Am beeindruckensten finde ich den Bass von Louis Johnson, das ist aber kein Preci. :D
 
:popcorn:... Neues Buch im Altpapier gefunden? "Trollen für Dummies"?

Na egal - willkommen auf meiner Ignore-Liste... is Dir bestimmt egal, aber ich muss mit so'ne Scheisse nicht geben...
 
Darf ich in diesem Thread moderieren?

12AX7, keiner kann Dir den Mund verbieten, aber um des Friedens willen (hier, in diesem Thread), respektiere bitte, dass es für mich und andere so nicht in Ordnung ist. Bitte lasst es jetzt gut sein! Ich würde wirklich lieber wieder über das Thema lesen, anstatt Grabenkämpfe zu verfolgen.
 
Ja sorry, ich musste nur echt mal anmerken, dass Ausmaß an Intoleranz das ausgerechnet diejenigen die am lautesten danach geschrien haben an den Tag legen einfach zu geil ist. Ein Haufen falscher Fuffziger ist das.
 

Zurück
Oben Unten