Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

War gerade beim Musikalienhändler in der Stadt und habe mir einen neuen Gurt gekauft. Der kommt an den MusikMan, den kann ich etwas tiefer hängen wie die Fenders.
War echt nochmal nett mit einem anderen Musiker zu sprechen, war irgendwie wie eine super kleine Probe :rock:
 
einen schönen Start ins Wochenende.
Da war doch der Wunsch der Vater des Gedankens! Und, noch rechtzeitig in der Realität angekommen? ;-)

Was machst du in der Fahrradwerkstatt?
Hat mir mal wieder gutgetan, mich zu bewegen. Bin ohne Fusern und Reiten irgendwie am Zunehmen.

Die Lenkstange hatte sich gelockert. Unsere Werkstatt vor Ort hat eine Schraube nachgezogen, trotzdem. Dann bin ich eine halbe Stunde zum B.O.C. geradelt, da haben sie auch eine Werkstatt. Nach einer Weile hat mir dann einer gesagt, dass die Kunden zur Reparatur an der Schlange vorbeidürfen. Der Fahrradhandwerker zog eine Schraube an und schickte mich wieder los. Nach 20 m wieder gewackelt. Mit böser Vorahnung wieder rein. In der Werkstatt verschwunden. Nach einer Weile hat er mir das Rad wieder in die Hand gedrückt. "Was haben Sie diesesmal anders gemacht?" Ziemlich kleinlaut, "da war noch eine Schraube". Glücklich wieder nach hause geradelt. Dumdidum. :-)

War gerade beim Musikalienhändler in der Stadt und habe mir einen neuen Gurt gekauft. Der kommt an den MusikMan, den kann ich etwas tiefer hängen wie die Fenders. War echt nochmal nett mit einem anderen Musiker zu sprechen, war irgendwie wie eine super kleine Probe
Klasse! Wir sind wahrscheinlich alle ein bisschen musikvereinsamt …
 
..."...*...Kolo-Moni-Umpf...*..."...(:gruebel:...:confused:)...

Wenn der das könnte, dann würde er ja wohl schon hinter mir stehen und mir den Kopf auf die Tasta(7haq. lkpjv i!"*699zp jd

...*prust*...*gröhl*...*hihi*...:hail:...:prost:...

Was machst du in der Fahrradwerkstatt?

...mag es (nach deinen Begrifflichkeiten) im Rahmen des Möglichen liegen, dass es dem Fahrrad nach einer Reparatur / Wartung quasi dürstete...?... :gruebel: ...

Zweitkaffee auf der Couch, Sonne pur, die Vöglein zwitschern.

..."Wahnsinnsdinge(r) par Excellence"...:-)...:-*...

na wie ist die Lage?

...im Wesentlichen "horizontal eskalierend"...:lechz:...:evil:...

P.:-):bier:

P.S. ...unthonthttho...?...:thumb_twiddle:...:nix:... - ...:D...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich kleinlaut, "da war noch eine Schraube".
Erinnert mich an das Genie in der Autowerkstatt: Beleuchtung instand gesetzt! Ja sag ich zum Meister, jetzt schau dir mal an, was ich reklamiert hatte. Den Schelterer übersetze ich jetzt nicht, es ist ja zuweilen Weibsvolk anwesend. An des Mechanikers Stelle wollte ich auch nicht gewesen sein. Aber kein Vergleich zu einem Lenker am Veloziped! Wir haben ja auch Juristen im Forum, sag das dem Mann.
 

Wir haben ja auch Juristen im Forum, sag das dem Mann.

...hüte dich vor "Bassicern aller Art"...(ich hörte von Bassicern, die "quasi Unbeteiligte" tatsächlich bis zur Bewegungsunfähigkeit "zuquatschen" könnten)... - ...und dann darf "Mechaniker del Nonsens" gerne nochmals von Vorne anfangen... - ...1...2...3...4...und...:D...(5/4 for Runaways)...

P.:-):bier:
 
:prost: Bank!

Heute meinen Sohn das erste Mal aufs Fahrrad gesetzt. Zwei Mal eine Runde auf einem großen Parkplatz mit ihm gerannt. Dann einmal erklärt wie die Bremsen gehen. Er als erstes mal verfolgt, was da passiert, wenn man die Hebel zieht. Alles klar, verstanden.
"Oh, da kann man auch schalten." - "Das interessiert jetzt nicht. Erst mal fahren lernen"
"Wie geht das mit dem schalten?" - "Da am Griff drehen. Das interessiert jetzt nicht. Erst fahren lernen."

Dann nochmal eine Runde mit ihm gelaufen. Ich halte schon nur noch die Hand unter den Sattel.
"Hey, merkst Du eigentlich, dass Du gerade schon ohne mich fährst?" - "Oh. Ja. Hab ich gerade bemerkt." - "Na dann fahr mal ohne mich" - "Hm. Okay"

Das wars. Fährt alleine. Mit Bremsen, schalten, wenn er schneller fahren will, alles.
Ich bin baff. Und stolz. :stolz:

Meiner großen hab ich das auch versucht beizubringen. Ein dreiviertel Jahr :guilty:
Meine Frau hats versucht. ein halbes Jahr. :weep:

Wir haben so viel Spass dabei gehabt, dass wir ihr Rad schon im Wald in die Büsche geschmissen haben und wollten es dort liegen lassen....*seufz*
Nun gut, irgendwann hats dann der Opa geschafft. Schalten kann sie immer noch nicht wirklich sinnvoll, wenigstens Bremsen geht und anständig und umsichtig fahren.

Und die Kleine? Ja, die...ja....
Sitzt vorgestern Abend beim essen.
Kind: "Mama, Du sollst das essen…"
Mama: "Ich soll das essen?"
Kind: "Ja."
Mama: "Aber ich bin schon satt."
Kind: "Aber Du sollst das essen." "Damit Du groß und stark wirst."
Mama: "Damit ich groß und stark werde?"
Kind: "Ja. Deswegen geb ich Dir immer Essensreste."
Kind: "Du sollst doch noch wachsen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nochmal eine Runde mit ihm gelaufen. Ich halte schon nur noch die Hand unter den Sattel.
"Hey, merkst Du eigentlich, dass Du gerade schon ohne mich fährst?" - "Oh. Ja. Hab ich gerade bemerkt." - "Na dann fahr mal ohne mich" - "Hm. Okay"

...ganz "der Papa"... - und hübscher als "NichtdieMama" (was in der Tat nicht allzuschwer sein dürfte)... :evil: ...Glückwunsch...:great:...

Schalten kann sie immer noch nicht wirklich sinnvoll, wenigstens Bremsen geht und anständig und umsichtig fahren.

...die Frage ist doch:...Wie "schnell" willst du gegen einen Baum fahren - ooda: ...wenn "Aua", dann "Bremse zu spät"... - ...das muss man lernen, Manche leider erst durch Schmerzen...

P.:-):bier:
 

Zurück
Oben Unten