Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Ein guter Freund von mir fand immer großen Gefallen an einem Strauch bei seiner Arbeit. Im Sommer blieb er oft dort stehen, um die vielen Insekten daran zu bestaunen. Lange haben wir alle gerätselt, wie der Name dieses Strauches sei. Mein Sohn hat es dann herausgefunden, ich habs der Frau vom Freund geschrieben und sie meinte, da würde er sich ja wahnsinnig freuen und nun wissen, was er sich demnächst für seinen Garten besorgen werde.

1600347729093.png


Am Wochenende ist mein Freund gestorben.
Auf der Suche nach etwas, womit ich seine Frau bei meinem Besuch morgen erfreuen könnte, fand ich ausgerechnet diesen Westlichen Knopfbusch in der ortsansässigen Gärtnerei. Es war das letzte Exemplar. Ich glaub, der hat auf mich gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich stimmungsvolles Foto, das Licht und die Bäume passen perfekt zu dem Steinkreis. Wie ein mystischer Zauberwald.
Apropos Steinkreis: Es ist ja eine Spirale. Ist der Kreis antik? Oder eher neuzeitlich von Spiritisten angelegt? Spiralen und zentrale Steine waren ja eher unüblich.

Hier mal ein vorkeltischer Kreis. In der Mitte sieht man Opfergaben moderner Spiritisten (oder wie die sich nennen, möchte niemandem auf die Füße treten).

Anhang anzeigen 415663
Nix keltisch..... Klingonisch, Vorlonisch, vlt auch NARN....👽👽👽 muss schon extraterristrisch sein, sonst wird das nie was mit ner Karriere als Verschwörungstheoretiker🤬👾👺
 

Nix keltisch..... Klingonisch, Vorlonisch, vlt auch NARN....👽👽👽 muss schon extraterristrisch sein, sonst wird das nie was mit ner Karriere als Verschwörungstheoretiker🤬👾👺
Hast recht. Das kann niemals von menschlicher Hand errichtet worden sein. Schon gar nicht ohne Kran, Winden und Zugmaschinen, die es damals nicht gab.
 
Ein guter Freund von mir fand immer großen Gefallen an einem Strauch bei seiner Arbeit. Im Sommer blieb er oft dort stehen, um die vielen Insekten daran zu bestaunen. Lange haben wir alle gerätselt, wie der Name dieses Strauches sei. Mein Sohn hat es dann herausgefunden, ich habs der Frau vom Freund geschrieben und sie meinte, da würde er sich ja wahnsinnig freuen und nun wissen, was er sich demnächst für seinen Garten besorgen werde.

Anhang anzeigen 415685

Am Wochenende ist mein Freund gestorben.
Auf der Suche nach etwas, womit ich seine Frau bei meinem Besuch morgen erfreuen könnte, fand ich ausgerechnet diesen Westlichen Knopfbusch in der ortsansässigen Gärtnerei. Es war das letzte Exemplar. Ich glaub, der hat auf mich gewartet.
Das tut mir leid. Möge er diesen Strauch auch von dort sehen, wo er jetzt ist. 🥀
 

Zurück
Oben Unten