Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

..."...*...Moni...*..."...

...heute kurz und schlüssig: Auto putt, Nerven blank... - ...*Mist*...*grummel*...:bang:...

P.:-):bier:

P.S. Und diesen "Luden", der als "Quasi-Schalker" quasi irrsinnsstiftend geboren wurde, erwähne ich noch nicht einmal... - ...Mittelstreifengestrüpp, Beton als "Schalungsschönheit", tote Ratten als Deko - ...und Gullies als das Highlight eines jeden Staus...:igitt:...... - ...wäre er nicht "mein Freund"(:stolz:), wäre genug Platz (und vorallem Zeit "bei 0.4 km/h") zum "Begraben" gewesen - schön unter "den Busch der Erkenntnis"...:evil:... - ich wäre auch bereit gewesen, dieses Schotterkieselimitat darüber zu legen (und den "Mantel des Schweigens")... - ...aber:

Seine "gute Dauerlaune" hat mich viele "Schmerzen" vergessen lassen - und erst beim "nächsten Bass" wird die Rechnung beglichen...:stolz:...;-)...

P.:-):bier:

P.S. ..."unthonthttho" fällt heute wegen "Mittelstreifengebüsch, unbeabsichtigter hamburger Stadtrundfahrten (ohne Mittelstreifen)" und erheblichen "Stauschäden" einfach auth...
 
'n Abend allerseits :hat:

Ach ja, was mir dazu
Doch, wenn irgendwas mit Schalke 04 ist. :O!
:prost:
Auch nicht. Da ich nicht mitspiele, habe ich auch keinen Einfluss darauf. Manchmal ärgere ich mich kurz, aber dann geht das Leben auch schon weiter. Die coolsten Trikots haben wir ja, egal wie wir spielen. :-)
einfällt:
IMG-20200921-WA0001.jpg


... oder soll ich's in den Witzefred... oder "11 Freunde"... oder...? :D:bier:
 
doof. Dann viel Glück, dass Du es gut repariert bekommst.

...ein "Zahnriemenriss (Steuerungsriemen)" ist nicht gut bei und für alte Motoren - daher ist das Ergebnis der Begutachtung durch die "Werkstatt" derzeitig für mich "unvorhersehbar"...:gruebel:...:bang:...

Es tut tatsächlich (real) weh, wenn "treue Gefährten" auf einer "Klippe" stehen... - ..mir jedenfalls...:-(... - ...aber ich kann auch nix ändern...

Abwarten und sehen / prüfen lassen, was genau kaputt ist, das ist das, was ich tun kann... - ...es ist sooo unbefriedigend...

P.:-):-*
 

Abwarten und sehen / prüfen lassen, was genau kaputt ist, das ist das, was ich tun kann..
Shit,hoffentlich faehrst Du ein Modell wo man den Motor zum Zahriemen ersetzen nicht ausbauen muss,sonst wird es zu allem Aerger hin auch noch richtig teuer.Druecke schon mal die Daumen das dem nicht so ist :bier:
 
seh ich auch so.

Zeigte ich schon das? Vom Gutachter hochgeschriebener wirtschaftlicher Totalschaden - 9300 Öcken. Hätte man für 6700 reparieren können, durfte ich nur nicht. Deshalb ist der Wagen kurz nach seinem 3. Geburtstag wieder heim nach Rumänien...
(Aber ein MCV Laureate mit dem 90 PS Benziner fährt sich wirklich gut...)

Ok, in den nächsten Jahren brauche ich tatsächlich deutlich mehr Platz im Auto.

DSC_4354.2.JPG
 
hoffentlich faehrst Du ein Modell wo man den Motor zum Zahriemen ersetzen nicht ausbauen muss,sonst wird es zu allem Aerger hin auch noch richtig teuer.Druecke schon mal die Daumen das dem nicht so ist

...ich bin kein Experte... - ...aber ich würde "für die letzten Jahre eines treuen Gefährten" eventuell auch mehr Geld ausgeben wollen, als "wirtschaftlich" nötig...

...die "alte Karre" (Nickname: Lumpi) hat sich mit Zuverlässigkeit und Treue mein Wohlwollen verdient, jetzt bekommt es es zurück...

P.:-):bier:
 
Solange das einigermaßen im Verhältnis steht, kann ich das nachvollziehen. Und solange klar ist, dass da kein versteckter Motorschaden entstanden ist. Ich hab mal den Fehler gemacht, einen Wagen nach einem vergleichbaren Schaden nicht abzustoßen. War ein Astra H, bei dem die Antriebsscheibe des Zahnriemens brach. Fuhr nach der Reparatur wieder gut, drücke aber Öl ab. Irgendwann brach die Scheibe dann erneut. Auch wenn ich mir damals eigentlich nichts hätte leisten können als ein "Anti-Auto" im Gegenwert der Reparaturversuche - das wäre vermutlich schlauer gewesen.

Ach so: der Blechschaden war Anfang Juni. Seit nichtmal zwei Wochen habe ich Ersatz.
 
Solange das einigermaßen im Verhältnis steht, kann ich das nachvollziehen. Und solange klar ist, dass da kein versteckter Motorschaden entstanden ist.

...das Problem ist zurzeit für mich, dass ich keinerlei Kenntnisse über "den Umfang des Schadens (technisch / finanziell)" bisher habe und deswegen auch keine Entscheidungen treffen kann... - es ist einfach "unbefriedigend" (zumal "wir" uns den Luxus "nur eines Autos in einem Haushalt" leisten)...

P.:-):-*
 

Zurück
Oben Unten