Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

2.gif


Google für Froschfresser und Schneckenpuhler sagt plaisir, als ohne Accent. :bier:
 

2.gif




Sorry, aber aus mir unerfindlichen Gründen sind gerade und ganz speziell, alle meine französischen Lehrbücher nach Beendigung meiner Schulzeit ein Raub der Flammen geworden. :whistle:



:stolz:
ich habe Französisch in der Schule gehasst (obwohl ich Italienisch/Deutsch zweisprachig aufgewachsen bin und heute fünf Sprachen fliessend spreche und schreibe und noch eine nur spreche). Das lag aber eigentlich nicht an der Sprache selbst, sondern am Lehrer, den ich gar nicht mochte. Ein richtig autoritärer, zudem unfairer Drecksack war das. Später habe ich eine Weile für einen französischen Grosskonzern gearbeitet. Da musste ich alles wieder aufarbeiten, das ist geblieben ;-) denn die sprechen ausschliesslich Französisch mit ihren Untergebenen.

Gruss
claudio

P.S. wenn Ihr richtig besch...eidene Accentregeln sucht, findet Ihr diese in Italienisch :D Die französischen Regeln haben noch irgendwo eine Logik, zwar unmöglich kompliziert, aber immerhin. Auf Italienisch hat man das Gefühl, dass die Regeln den Launen und Hirnfürzen von irgendwelchen Machthabern und Päpsten angepasst wurden und deshalb oft hinten und vorne nicht zusammen passen...
 

Zurück
Oben Unten