G
Gast43957
Guest
WeilIch glaub das Dächle muss aufs i...
plaîsir
"s'il vous plaît"
schreibt man so. Oder so
Edit meint, ich könnte mal das Pubertier befragen, wenn es heim kommt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
WeilIch glaub das Dächle muss aufs i...
plaîsir
das stimmt, aber "le plaisir" hat trotzdem keine Accents. Der Accent kommt bei plaît vom stimmlosen Laut am Ende.s'il vous plaît
is mir su complexDas Dächle heißt accent circonflex
Ich habe doch noch gar nicht angefangen.Seid Ihr jetzt fertig mit Klugscheißen?
Dann leg mal los.Ich habe doch noch gar nicht angefangen.
NeinSeid Ihr jetzt fertig mit Klugscheißen?
Dächle
Weil
"s'il vous plaît"
schreibt man so. Oder so
Edit meint, ich könnte mal das Pubertier befragen, wenn es heim kommt...
Google gildet nicht!
Si wu blä, wie der Franke sagt. Ganz ohne Dächle...
Schon wieder was gelernt...
Heisst dann übersetzt ins Hochdeutsche: Sie dort drüben, dem der Wind aus dem Darm pfeift.
ich habe Französisch in der Schule gehasst (obwohl ich Italienisch/Deutsch zweisprachig aufgewachsen bin und heute fünf Sprachen fliessend spreche und schreibe und noch eine nur spreche). Das lag aber eigentlich nicht an der Sprache selbst, sondern am Lehrer, den ich gar nicht mochte. Ein richtig autoritärer, zudem unfairer Drecksack war das. Später habe ich eine Weile für einen französischen Grosskonzern gearbeitet. Da musste ich alles wieder aufarbeiten, das ist geblieben denn die sprechen ausschliesslich Französisch mit ihren Untergebenen.
Sorry, aber aus mir unerfindlichen Gründen sind gerade und ganz speziell, alle meine französischen Lehrbücher nach Beendigung meiner Schulzeit ein Raub der Flammen geworden.