Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

:O! danke Siri, dann geht's ja noch, inzidenzmäßig
Bildschirmfoto 2021-02-22 um 09.07.42.png
 
Der Duschbär war einkaufen und Getränke holen.
Also jetzt ein leckeres Bier (oder zwei oder drei)! :prost:


Vor ein paar Monaten war mein Autoradio von sich aus in den Safety-Modus gegangen... :O!
Navi ging noch, aber Radio und CD waren tot. Was soll ich sagen?
Nach dem Batteriewechsel vor 10 Tagen funktionieren Radio und CD wieder! (bin seitdem nicht mehr gefahren) :great:
 
So, tolle Wurst: Mindestens der Motor der Waschmaschine ist durch. Original Ersatzteil in neu kostet runde 200€ und beinhaltet das Risiko, danach festzustellen, daß noch was anderes kaputt ist. Es läuft also auf eine neue Waschmaschine raus. Wenn die da ist, kann ich an der kaputten ganz in Ruhe und ohne Zeitdruck Fehler beheben und dann eine gebrauchte Maschine verkaufen.
Außerdem hat eine neue Maschine den Vorteil in Sachen Energieeffizienz gegenüber einer fast 10 Jahre alten.
 

in welcher Zeitzone steckst du fest?
Ich wohne ca. 15-20 km von Duisburg entfernt. Dürfte also die gleiche wie eure sein...

Allerdings ist mein Schlaf-Wach-Verhalten etwas kompliziert... :D
Meistens bin ich nachts wach und schlafe (oder döse), wenn das böse gelbe Ding am Himmel ist. Letzte Nacht bin ich um 2 Uhr aufgestanden. Ich passe dann auf, dass keiner unsere Parkbank klaut, schaue Krimis oder Youtube-Videos.
 
Moin,

ich wurde vorhin unsanft geweckt, weil unsere Waschmaschine raucht. Hier im Haus raucht niemand! Wer meint, hier rauchen zu müssen, geht gefälligst vor die Tür. Aber nein, die Waschmaschine muß dafür ja im Keller bleiben.
Heute morgen wurde ich durch die Klingel geweckt: der Kontrolleur der Feuerlöscher wollte eine Überprüfung der Geräte vornehmen... Ach ja, der hat letzte Woche angerufen :-*
 
So, tolle Wurst: Mindestens der Motor der Waschmaschine ist durch. Original Ersatzteil in neu kostet runde 200€ und beinhaltet das Risiko, danach festzustellen, daß noch was anderes kaputt ist. Es läuft also auf eine neue Waschmaschine raus. Wenn die da ist, kann ich an der kaputten ganz in Ruhe und ohne Zeitdruck Fehler beheben und dann eine gebrauchte Maschine verkaufen.
Außerdem hat eine neue Maschine den Vorteil in Sachen Energieeffizienz gegenüber einer fast 10 Jahre alten.
So war es bei mir damals auch - die Maschine (war damals auch etwa 10 Jahre alt) hatte ich dann doch selbst repariert um mich 2 Jahre später zu ärgern, dass ich das Geld investiert habe. Die Maschinen sind definitiv weniger haltbar, als zu früherer Zeit. Aber: den geringeren Wasser und Energiebedarf habe ich deutlich gemerkt. War bei meinem alten Kühlsc hrank auch so - 2x habe ich neue Thermostate eingebaut, um dann festzustellen, dass der Neue mir dann in 4 Jahren den Kaufpreis durch Energieeinsparung verdient....
 
Aus genau dem Grund hab ich letztes Jahr direkt nach erfolgreicher Reparatur dann doch einen neuen Trockner gekauft.

Waschmaschinenkauf mit Lieferung zum Aufstellort ist dezeit garnicht mal so einfach. Alle möchten nur bis Bordsteinkante oder bestenfalls noch Haustür liefern.
 

Zurück
Oben Unten