Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Oh ja - wer Trockner, Waschmaschinen, Kühlschränke und Gefriertruhen aus dem vorletzten Jahrzehnt noch sein Eigen nennt, zahlt viel an die Energiekonzerne...
Die Gefriertruhe ist mittlerweile 25 Jahre alt.
Ich möchte sie aber ungern wechseln, da Oma da bereits seit 18 Jahren drin liegt...
 
Seh ich grundsätzlich genauso. Nachhaltig ist mir lieber. Von daher würde ich gerne die alte Maschine reparieren. Aber einerseits wird hier dringend eine funktionierende Maschine gebraucht und ich kann mir keinen wochenlangen Ausfall leisten. Andererseits nehm ich die Einsparung an Strom und Wasser gerne mit.

Beim Trockner letztes Jahr spare ich fast 2/3 Strom. Und über den reparierten hat sich ein junges Paar gefreut, das sich anders kein so hochwertiges Gerät hätte leisten können.
 
Eigentlich müsste ich die Gefriertruhe mit Oma drin auch mal abtauen.
Aber wo soll ich solange mit Oma hin? kann sie schlecht auf den Balkon stellen.
Dummerweise hat Oma bereits Gefrierbrand und sieht nicht mehr ganz so frisch aus...
Ist halt blöd, wenn man auf die Rente Anderer angewiesen ist.
 
Ist halt blöd, wenn man auf die Rente Anderer angewiesen ist.
Nene; Omas Rente wird nicht mehr überwiesen! Omas Bank hatte sich eh beschwert, dass dass einmal im Monat eine Ladung Maden und Flusskrebse für sie angeliefert wird.
Das Problem ist, dass wir sie nicht einfach im Garten verbuddeln können, weil hier alles gepflastert ist. Und das ist ja auch nur eine Mietwohnung. Wenn ich umziehen muss, müsste ich Oma ja wieder ausbuddeln.
 
Vielleicht hilft eine Wechseltruhe? Da reicht ja was kleines. Oder hat ein Nachbar noch Möglichkeiten?
Die Wechseltruhe ist eine prima Idee! Leider fehlt der Platz dafür.
Die Nachbarn sind nicht so gut auf mich zu sprechen, da ich nachts öfters die Mülltonnen in der Nachbarschaft "kontrolliere".
 

So, die neue Waschmaschine ist bestellt und ich warte auf den Anruf der Spedition zur Abstimmung eines Liefertermins.
Parallel hab ich mir dann grad in der Bucht nen gebrauchten Motor für die alte Maschine geschossen.

Mal schauen, was hier zuerst eintrifft. :D
 
Parallel hab ich mir dann grad in der Bucht nen gebrauchten Motor für die alte Maschine geschossen.
Falls Du ne Katze hast, kannst Du die zweite Waschmaschine auch als "Hamsterrad" für deine Katze nutzen! :D
Wenn die Katze nicht mehr alleine laufen will auf "Baumwolle" schalten! Nur schleudern über 800 upm solltest Du nicht.
 
cattumbler.jpg

:O! ;-) :bier:
 
Falls ich meine Oma mal auftauen will...
Wie lange muss ich sie bei welchser Stufe in die Mikrowelle tun? Das Fell soll ja nicht anbrennen!
Lieber ohne Mikrowelle, über Nacht im Kühlschrank langsam auftauen. Gerade wenn dir das Fell wichtig ist, würde ich da keine Kompromisse machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten