Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

• Ersteller Ersteller Altmetall
  • Erstellt am Erstellt am
  • #263.301
Heute werden wir uns Weimar anschauen. :-)
Meine Mutter stammt von dort. Wir waren damals (60er Jahre) mit der Familie gelegentlich bei den dortigen Verwandten zu Besuch. Im real existierenden Sozialismus. Leider durfte meine Mutter den Zusammenbruch der DDR nicht mehr miterleben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Cochise, Chuck, fmm und 2 andere

• #263.302
Morgen Parkbank,

war das letzte Wochenende zelten mit Freunden, Wetter war ganz OK.
Jetzt bin ich noch etwas angeschlagen ob der ganzen Getränke welche wir zu uns genommen haben.
Egal!

...aber mit den Betten scheint was nicht zu stimmen!
Hattest du denn morgens noch deine Schuhe an als du wach wurdest? :D

• Haha
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH), Chuck, fmm und 2 andere
  • #263.303
Wir sind begeistert. Weimar ist toll. Parkhaus im Atrium ,zentral gelegen. Die ersten 1,5 Std.frei, dann popelige 50 Cent pro Stunde.
Eine wunderschöne Altstadt, von tollen Landschaftsparks umsäumt.
Wir haben natürlich die Wohnhäuser von Goethe und Schiller gesehen, dazu Goethes Gartenhaus im Park.
Einfach herrlich, dabei waren wir nur ein paar Stunden dort. Das werden wir diese Woche noch vertiefen. Aber jetzt grillen wir erst mal ne Runde. :prost:

Ja...sehr schön dort.
Bin oft in meiner Jugend da gewesen.
Wohnhaus von Goethe...erinnert mich immer an diese Szene ab 44:27 :-)
Klick

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ATK411 und Bassologe

• #263.305
Wie ich Signor Bassone beneide :great:. Entweder sitzt er im Cafe und schlabbert einen Espresso oder er treibt Wassersport. Oder er schippert mit seiner Luxusyacht mit dem unendlichen Unwahrscheinlichkeitsdrive durch´s Mittelmeer und lässt sich bestimmt von weiblichen Angestellten mit riesigen Palmwedeln kühle Luft zufächern. So kann man das Leben aushalten. :D;-):prost:

• Like
  • Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH), Bassone, ATK411 und eine weitere Person
  • #263.307
Toll, da wo du wohnst, machen andere Urlaub. :bier:
Ja, und bis ich mal mehrere Jahre weg von zu Hause war, hatte ich nicht einmal gemerkt, dass das ein tolles Fleckchen Erde ist. Wir machen dann zum Ausgleich wieder da Urlaub, wo andere wohnen (dürfen). :D Mal wieder kurz vor Dänemark.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: BassZwerg, Bassologe, ATK411 und eine weitere Person
  • #263.308
Ja, und bis ich mal mehrere Jahre weg von zu Hause war, hatte ich nicht einmal gemerkt, dass das ein tolles Fleckchen Erde ist. Wir machen dann zum Ausgleich wieder da Urlaub, wo andere wohnen (dürfen). :D Mal wieder kurz vor Dänemark.
Ich rate mal: Schlei? :bier:

• Like
Reaktionen: BassZwerg, Prof-A.(Bass-Magic GmbH) und Bassologe
  • #263.311
..."...*...M7!n...*..."...(:thumb_twiddle:...:nix:... - ...:D...)...

Noch‘n Tick weiter nördlich: Flensburger Förde :bier: Aber an der Schlei waren wir auch schon zwei Mal, es ist ausgesprochen schön da.

...Kappeln ist eine schöne kleine Stadt... - ...in "Vorcoronazeiten" waren wir dort... - einfach gemütlich dort - und die Landschaft... - ...ich persönlich finde "die Schlei" mit ihren kleinen Orten gemütlicher, als die Flenburger Förde... - ...auf der dänischen Seite ist die Flensburger Förde aber "offener" und lädt zum Segeln ein.

Auf der dänischen Seite finde ich ...

https://www.google.de/maps/place/Sønderby,+6470+Sydals+Kommune,+Dänemark/@54.8650678,9.8896687,3a,75y,320h,100t/data=!3m8!1e1!3m6!1sAF1QipMPoNRn7TiT-nJ7o0XiL8bjWYKD5AHDJqX5RJ4x!2e10!3e11!6shttps://lh5.googleusercontent.com/p/AF1QipMPoNRn7TiT-nJ7o0XiL8bjWYKD5AHDJqX5RJ4x=w203-h100-k-no-pi-10-ya293.14285-ro-0-fo100!7i7802!8i3901!4m7!3m6!1s0x47b33ae3138d0f69:0x3b27974eb21b0b52!8m2!3d54.871325!4d9.8902!14m1!1BCgIgARICCAI#

...aber am Schönsten...

P.:-):bier:

• Like
Reaktionen: BassZwerg, Cochise, Baterista und 2 andere
  • #263.312
...und als Hinweis für die "Kenner"...

..."das Erdmännchen (im Entengewand)" ist wieder "online"...:juhuu:... - ...ich freue mich sehr darüber... - ...und Andere vielleicht auch...:gruebel:...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Gute Idee
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: BassZwerg, Bassphalanx, win311 und 4 andere
  • #263.313
...und als Hinweis für die "Kenner"...

..."das Erdmännchen (im Entengewand)" ist wieder "online"...:juhuu:... - ...ich freue mich sehr darüber... - ...und Andere vielleicht auch...:gruebel:...

Mit dem gleichen Namen? Oder müssen wir suchen? :confused:

• Like
Reaktionen: Bassologe
  • #263.315
*Leere Flaschen einsammel*
*Aschenbecher leere*
*Parkbank sauber mach*
*Sitzkissen ausschüttel*
*Bier, Mineralwasser und Softdrinks im Kühlschrank kalt stell und Milch für den Kaffee/Tee kontrolliere*
*Kaffeemaschine kontrolliere und Teewasser einfülle*
*Chips, Flips, Salzstangen, Gummibärchen, Lakritz, Kekse, Schnitzel-, Frikadellen-, Frikandel-, Matjes-, Käse-, Leberwurst-, Marmeladen- und Mettbrötchen auffülle*

• Like
Reaktionen: Mecki, fmm, win311 und 7 andere
  • #263.316
Ich nix durchfeudel, weil halt. Guano lohnt auch nicht mehr. Besser als @Cadfael s Taten geht es auch nicht, da er alles Essentielle erledigt. :great: Von daher sage ich nur gute Nacht.:hat:

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: fmm, win311, Baterista und 5 andere
  • #263.317
Guten Morgen, Parkpunks.... :hat:

Kaffee? Bitte sehr, bitte gleich:
☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕

• Like
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH), fmm, win311 und 5 andere
  • #263.318
Moin moin, bevor alles weg ist, schnapp ich mir schnell ´nen Kaffee. Ein Dank an den Spender. Bald geht´s ab inne Firma. Einen schönen Tag noch an alle. :hat:

• Like
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH), Bassone, fmm und 5 andere
  • #263.319
Ich gönn mir :kaffee:

Moin Moin....

Dank an @Geokaffee fürs sammeln

• Like
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH), Bassone, fmm und 6 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten