Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Heute werden wir uns Weimar anschauen. :-)
Meine Mutter stammt von dort. Wir waren damals (60er Jahre) mit der Familie gelegentlich bei den dortigen Verwandten zu Besuch. Im real existierenden Sozialismus. Leider durfte meine Mutter den Zusammenbruch der DDR nicht mehr miterleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Parkbank,

war das letzte Wochenende zelten mit Freunden, Wetter war ganz OK.
Jetzt bin ich noch etwas angeschlagen ob der ganzen Getränke welche wir zu uns genommen haben.
Egal!


...aber mit den Betten scheint was nicht zu stimmen!
Hattest du denn morgens noch deine Schuhe an als du wach wurdest? :D
 
Wir sind begeistert. Weimar ist toll. Parkhaus im Atrium ,zentral gelegen. Die ersten 1,5 Std.frei, dann popelige 50 Cent pro Stunde.
Eine wunderschöne Altstadt, von tollen Landschaftsparks umsäumt.
Wir haben natürlich die Wohnhäuser von Goethe und Schiller gesehen, dazu Goethes Gartenhaus im Park.
Einfach herrlich, dabei waren wir nur ein paar Stunden dort. Das werden wir diese Woche noch vertiefen. Aber jetzt grillen wir erst mal ne Runde. :prost:

Ja...sehr schön dort.
Bin oft in meiner Jugend da gewesen.
Wohnhaus von Goethe...erinnert mich immer an diese Szene ab 44:27 :-)
Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich Signor Bassone beneide :great:. Entweder sitzt er im Cafe und schlabbert einen Espresso oder er treibt Wassersport. Oder er schippert mit seiner Luxusyacht mit dem unendlichen Unwahrscheinlichkeitsdrive durch´s Mittelmeer und lässt sich bestimmt von weiblichen Angestellten mit riesigen Palmwedeln kühle Luft zufächern. So kann man das Leben aushalten. :D;-):prost:
 
..."...*...M7!n...*..."...(:thumb_twiddle:...:nix:... - ...:D...)...

Noch‘n Tick weiter nördlich: Flensburger Förde :bier: Aber an der Schlei waren wir auch schon zwei Mal, es ist ausgesprochen schön da.

...Kappeln ist eine schöne kleine Stadt... - ...in "Vorcoronazeiten" waren wir dort... - einfach gemütlich dort - und die Landschaft... - ...ich persönlich finde "die Schlei" mit ihren kleinen Orten gemütlicher, als die Flenburger Förde... - ...auf der dänischen Seite ist die Flensburger Förde aber "offener" und lädt zum Segeln ein.

Auf der dänischen Seite finde ich ...

https://www.google.de/maps/place/Sønderby,+6470+Sydals+Kommune,+Dänemark/@54.8650678,9.8896687,3a,75y,320h,100t/data=!3m8!1e1!3m6!1sAF1QipMPoNRn7TiT-nJ7o0XiL8bjWYKD5AHDJqX5RJ4x!2e10!3e11!6shttps://lh5.googleusercontent.com/p/AF1QipMPoNRn7TiT-nJ7o0XiL8bjWYKD5AHDJqX5RJ4x=w203-h100-k-no-pi-10-ya293.14285-ro-0-fo100!7i7802!8i3901!4m7!3m6!1s0x47b33ae3138d0f69:0x3b27974eb21b0b52!8m2!3d54.871325!4d9.8902!14m1!1BCgIgARICCAI#

...aber am Schönsten...

P.:-):bier:
 

*Leere Flaschen einsammel*
*Aschenbecher leere*
*Parkbank sauber mach*
*Sitzkissen ausschüttel*
*Bier, Mineralwasser und Softdrinks im Kühlschrank kalt stell und Milch für den Kaffee/Tee kontrolliere*
*Kaffeemaschine kontrolliere und Teewasser einfülle*
*Chips, Flips, Salzstangen, Gummibärchen, Lakritz, Kekse, Schnitzel-, Frikadellen-, Frikandel-, Matjes-, Käse-, Leberwurst-, Marmeladen- und Mettbrötchen auffülle*
 

Zurück
Oben Unten