Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Dort war ich, als wir in der 10. Klasse (1986) unsere Berlin und ehemalige DDR- Klassenfahrt gemacht haben.
Dieser Besuch gehört mit zu den bedrückendsten und einschneidenden Erlebnissen, die ich bisher gehabt habe.
Mich überläuft heute noch eine Gänsehaut, wenn ich daran denke.
Die härtesten Jungs aus meiner Klasse hatten Tränen in den Augen….
Ich fand es auch extrem bedrückend. Dort herrscht trotz vieler Besucher eine gespenstische Stille.
Am Ort solch grauenhafter Verbrechen zu stehen ruft in mir eine enorme Gefühlsaufwallung hervor.
Aber es ist und bleibt wichtig das es diese Orte für unser aller Bewusstsein und zuerst natürlich zum Gedenken der Opfer und als Mahnung für die Zukunft gibt.
 

*Leere Flaschen einsammel*
*Aschenbecher leere*
*Parkbank sauber mach*
*Sitzkissen ausschüttel*
*Bier, Mineralwasser und Softdrinks im Kühlschrank kalt stell und Milch für den Kaffee/Tee kontrolliere*
*Kaffeemaschine kontrolliere und Teewasser einfülle*
*Chips, Flips, Salzstangen, Gummibärchen, Lakritz, Kekse, Schnitzel-, Frikadellen-, Frikandel-, Matjes-, Käse-, Leberwurst-, Marmeladen- und Mettbrötchen auffülle*
 

Zurück
Oben Unten