Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Mir geht's richtig scheiße...
Hoffentlich kippe ich nicht aus den Latschen...

- 8 Uhr Duschbär etc. ...
- 9 Uhr zu Thomas Phillips Geldern (wo man alles mögliche preiswert (Restbestände etc.) bekommt. Durch den ganzen riesigen Laden. Einiges an Zubehör gekauft.
- 10:30 Uhr Second Hand Kaufhaus Geldern. Rotes Dreier-Stoffsofa 69 Euro (Oberfläche top, strapazierfähig für Katzenpfoten, vier Esstischstühle zusammen 39 Euro (Ratan oder so, da sitze ich eh nie), Echtholz Fernsehtisch 20 Euro, alles nächsten Donnerstag bringen lassen 37,50 Euro, wieder viel Gelaufe.
11:30 Uhr Friseur Geldern, 6 mm rundum, und wieder viel Laufen...
12:15 Uhr Fressnapf Geldern, viel laufen und stehen; Katzenklo habe ich (noch kein Streu), Bürsten, Schaufeln, ein Stofftier, Spielmaterial. Transportbox kriege ich erst morgen...
13:00 Netto, Sevelen: Lebensmittel für Gefriertruhe, 6 Dosen Bier, 3 Dosen Mehlwürmer.
13:25 Zuhause. Nur Netto mit rein genommen. könnte SO umkippen...
Muss aber gleich Gefriezeugs einräumen.

Katzen Fragen:
- Reicht Wald-und -Wiesen Katzenstreu 10 kg Beutel (Thomas Phillips)
Oder besser "Felix" von Netto oder XYZ von Fressnapf???
- Werde versuchen (Trocken-) Futter vom Tierheim mitzunehmen (weniger Umstellung für Mieze).
Würdet ihr ein halbwegs preiswertes Trockenb- oder Nassfutter empfehlen? (Fressnapf, besser Netto)

Wieviel kostet ein vernümftiger Kratzbaum???!!! 150-200 Euro???!!!
 
@Cadfael
Wie schon geschrieben ist ein leichtes Streu nicht verkehrt.
Für 150 bis 200 Euro gibts bestimmt nen ausreichenden Kratzbaum.
Musste schauen wie hoch das Ding ist bzw. du den haben möchtest in der Wohnung.
Die Anzahl der Ebenen,Liegefläche usw.
Ein Preisvergleich lohnt sich da sicherlich denn es gibt auch viel überteuertes Zubehör für Tiere was überhaupt nicht nötig ist.
Beim Futter schauen was sie nimmt...auch die preiswerten Sorten sollte sie als Tierheimkatze kennen.
Sowas wird auch oft gespendet.
Kann man schnell zu sehr verwöhnen so ein Tier und die sind nicht blöde...also aufpassen mit teurem Futter,falls sie das mag :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cadfael, das hilft Dir vielleicht nicht viel weiter aber ich fahre zur Zeit (mal wieder) eine Schaltung aus Deiner Sammlung und habe viel Freude damit. Das hätte ich ohne Dich nicht hinbekommen und deswegen sage ich "Vielen Dank!!". Dein Krimi hat mich über viele Stunden köstlich amüsiert. Ich kann nicht für andere sprechen, bin aber der Meinung, dass Du die Basswelt reicher, bunter und schöner gemacht hast. Also, vielen Dank!
 
@Cadfael
Wie schon geschrieben ist ein leichtes Streu nicht verkehrt.
Für 150 bis 200 Euro gibts bestimmt nen ausreichenden Kratzbaum.
Musste schauen wie hoch das Ding ist bzw. du den haben möchtest in der Wohnung.
Die Anzahl der Ebenen,Liegefläche usw.
Ein Preisvergleich lohnt sich da sicherlich denn es gibt auch viel überteuertes Zubehör für Tiere was überhaupt nicht nötig ist.
Beim Futter schauen was sie nimmt...auch die preiswerten Sorten sollte sie als Tierheimkatze kennen.
Sowas wird auch oft gespendet.
Kann man schnell zu sehr verwöhnen so ein Tier und die sind nicht blöde...also aufpassen mit teurem Futter,falls sie das mag :-)
Wir hatten immer Klumpstreu mit Bentonit - auch wenn die Packung schwer ist. Aber die stinkt nicht und ist im Biomüll entsorgbar. Hier - wie auch beim Futter kommt es darauf an, was das Tier gewöhnt ist. Katzen lieben Stetigkeit, da müssten sie ideal für Menschen sein, die auch ihr gleichbleibendes Programm brauchen.
Unsere Miez hat den Kratzbaum ziemlich schnell keines Blickes mehr gewürdigt und meinen Ikea-Esszimmerstuhl zu ihrer bevorzugten Markierungsstelle erklärt. Es gibt auch so Kratzecken, die man an die Wand schraubt. Ich glaube Stabilität + vertrauter Duft sind wichtiger als Preis oder Luxusausstattung. Wenn das Ding wackelt oder sonst für die Mieze blöd ist, ignoriert sie es einfach.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    238 KB · Aufrufe: 30
Immerhin bekommt die Katze ein Dreiersofa von mir. Hätte ich mir sonst nicht angeschafft!
Mir gefällt das Sofa auch. Allerdings dürfte der "grobe Bezug" optimal für ein Katze zum Kratzen. In der rechten Ecke werde ich aber noch ein zusätzliches "Sitzkissen" auf das Sofa tun. Dann hat die Katze es weicher - oder sie geht in die andere Ecke...

LEIDER
interessieren sich auch andere Leute für Kessy. Heute ist da wohl "Meet and Greet".
Kann also sein, dass das alte Mädchen mir vor der Nase weggeschnappt wird. Ich würde Cathy am Montag abholen...

Naja; falls es mit Cathy nichts wird, warte ich auf eine andere Katze. Das "Projekt Katze" sollte ja in 0-4 Monaten stattfinden. Ich möchte aber eben eine einzelne Wohnungskatze (die mit mir an der Leine die Gegend erkundet).
 

Hallo @Cadfael zum Thema Mieze:

Nassfutter ist meiner etwas krüsch, da frisst er nicht alles. Mussten wir auch erst probieren, bis wir bei Felix gelandet sind.
Da frisst er sämtliche Sorten. Bei Kitekat rümpft er die Nase.
Bei Trockenfutter ist er da nicht so kritisch. Ich kaufe das preiswerte von Aldi.
Als Streu nehme ich das "Premiere" vom Fressnapf. Ist imho sehr ergiebig, weil man nur die Verklumpungen entfernen und ggf. wieder auffüllen muss. So alle 3-4 Monate tausche ich dann komplett aus.
Kratzbaum musst Du gucken. Da lohnt sich ein Preisvergleich. Aber so 50 -60,-- € wirst Du wohl hinlegen müssen.
Spielzeug ist meiner etwas komisch. Er spielt lieber mit Gummibändern oder gekräuseltem Geschenkband. Ab und zu bekommen die Plastikmäuse einen mit. Alle paar wochen bekommt er zwei-drei Tropfen Katzenminze in den Knoten von einem Filztuch.
 
Wegen der Katzenminze in Tropfenform muss ich die netten Bedienungen im Fressnapf noch mal ansprechen. Die Amerikaner nennen es ja "Catnip"... Ich habe zwei kleine "Spielzeuge" ("Kissen" und Stofffisch), die Catnip enthalten sollen???
Habe mir für ein oder zwei Euro aber auch eine Schale mit Katzenminze-Samen gekauft. Da kann Katze ggf. nicht nur riechen, sondern auch fressen...
Als Streu nehme ich das "Premiere" vom Fressnapf. Ist imho sehr ergiebig, weil man nur die Verklumpungen entfernen und ggf. wieder auffüllen muss. So alle 3-4 Monate tausche ich dann komplett aus.
Das werde ich dann wohl auch so machen.

Eben Anruf von Fressnapf: Die Transportbox ist da. Kann ich jeder Zeit abholen.
Der Baumarkt (Voss) ist nur 500m von Fressnapf entfernt. Da werde ich wohl mal nach einer Sackkarre für Bierkästen, Katzenstreu etc. Ausschau halten. Und da kaufe ich dann auch ein "einfacheres Katzenklo". Soll die Mieze entscheiden, was ihr besser gefällt.

Hoffentlich drehe ich als Waschbär nicht ebenfalls voll auf Katzenminze ab! Was man da so auf YT sieht... aber die scheinen das bewusst oder unbewusst zu überdosieren.

Bei Nassfutter... Sind die verabreichten Tierarten (Huhn/Ente/Rind/Schwein) reine Geschmacksache der Katze oder sollte man Fleichart XY bevorzugen???
 
Wegen der Katzenminze in Tropfenform muss ich die netten Bedienungen im Fressnapf noch mal ansprechen. Die Amerikaner nennen es ja "Catnip"... Ich habe zwei kleine "Spielzeuge" ("Kissen" und Stofffisch), die Catnip enthalten sollen???
Habe mir für ein oder zwei Euro aber auch eine Schale mit Katzenminze-Samen gekauft. Da kann Katze ggf. nicht nur riechen, sondern auch fressen...

Das werde ich dann wohl auch so machen.

Eben Anruf von Fressnapf: Die Transportbox ist da. Kann ich jeder Zeit abholen.
Der Baumarkt (Voss) ist nur 500m von Fressnapf entfernt. Da werde ich wohl mal nach einer Sackkarre für Bierkästen, Katzenstreu etc. Ausschau halten. Und da kaufe ich dann auch ein "einfacheres Katzenklo". Soll die Mieze entscheiden, was ihr besser gefällt.

Hoffentlich drehe ich als Waschbär nicht ebenfalls voll auf Katzenminze ab! Was man da so auf YT sieht... aber die scheinen das bewusst oder unbewusst zu überdosieren.

Bei Nassfutter... Sind die verabreichten Tierarten (Huhn/Ente/Rind/Schwein) reine Geschmacksache der Katze oder sollte man Fleichart XY bevorzugen???

Nassfutter bekommt meiner alle Geschmackssorten, also Fisch, Geflügel, Rind usw. Etwas Abwechslung muss schon sein.
Was ich noch vergessen habe: Katzengras. Hole ich fertig im Baumarkt oder bei Blume 2000. Ist wichtig, damit die Katzenhaare vom ganzen Putzen im Magen gebunden werden können.
 
@Cadfael
Essen Katzende keine Mäuse mehr :gruebel:?

@alle
..bin ja relativ neu hier in der World-Wide-Web-Comfortzone, deswegen mal eine
Informationsabfrage zum Kennenlernen in die Parkbankrunde:
(..neugieriger Nasenmodus an🤭)
Was für Bässe spielst Du?
Bist Du in einer Band oder sonstwie aktiver Musiker…und in welche Genre?
 
Wir hatten immer Klumpstreu mit Bentonit - auch wenn die Packung schwer ist. Aber die stinkt nicht und ist im Biomüll entsorgbar. Hier - wie auch beim Futter kommt es darauf an, was das Tier gewöhnt ist. Katzen lieben Stetigkeit, da müssten sie ideal für Menschen sein, die auch ihr gleichbleibendes Programm brauchen.
Unsere Miez hat den Kratzbaum ziemlich schnell keines Blickes mehr gewürdigt und meinen Ikea-Esszimmerstuhl zu ihrer bevorzugten Markierungsstelle erklärt. Es gibt auch so Kratzecken, die man an die Wand schraubt. Ich glaube Stabilität + vertrauter Duft sind wichtiger als Preis oder Luxusausstattung. Wenn das Ding wackelt oder sonst für die Mieze blöd ist, ignoriert sie es einfach.
Bist du sicher das es kein Bieber ist?! :D
 
@alle
..bin ja relativ neu hier in der World-Wide-Web-Comfortzone, deswegen mal eine
Informationsabfrage zum Kennenlernen in die Parkbankrunde:
(..neugieriger Nasenmodus an🤭)
Was für Bässe spielst Du?
Bist Du in einer Band oder sonstwie aktiver Musiker…und in welche Genre?
Alsoooo, ich bin durch einen Bekannten zum Bass gekommen, vor ca. 6 Jahren. Am Anfang begeistert, musste ich aber feststellen, dass das doch nicht soooo mein Hobby ist.
Mein Yamaha BB1100S steht bei mir im Büro, den würde ich so schnell auch nicht hergeben.
Bin aber trotzdem hier hängengeblieben, wegen der netten Community!:evil::D:prost:
 

Zurück
Oben Unten