Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

@Cadfael
Essen Katzende keine Mäuse mehr :gruebel:?

@alle
..bin ja relativ neu hier in der World-Wide-Web-Comfortzone, deswegen mal eine
Informationsabfrage zum Kennenlernen in die Parkbankrunde:
(..neugieriger Nasenmodus an🤭)
Was für Bässe spielst Du?
Bist Du in einer Band oder sonstwie aktiver Musiker…und in welche Genre?
Ich spiele erst relativ kurz Bass - so etwa seit 4 1/2 Jahren, und zwar auf einem Höfner Ignition Beatles Bass oder einem meiner beiden Musima 1657B. Nach einem kurzen Versuch mit einer Folkrockband und gut einem Jahr ohne Band ist gerade wieder eine in Gründung; diesmal etwas düsterer, rockiger, mehr Garage im Klang, aber wieder mit selbst entwickelten Liedern. Mein kleiner Tecamp Puma 900 an FMC 114 war bisher etwas überdimensioniert für alles, was ich so mache. Aber das passt schon.
Sonst spiele ich seit etwas über zehn Jahren in einer Samba-Percussion-Gruppe - zumeist eine BASStrommel und kenne auch ein paar Lagerfeuerakkorde fürs Gitarrespielen.
 
(..neugieriger Nasenmodus an🤭)
Was für Bässe spielst Du?
Bist Du in einer Band oder sonstwie aktiver Musiker…und in welche Genre?
Aktiv in zwei Cover-Bands. Einmal Bluesrock (u.a. ZZ Top, Mitch Ryder, Deep Purple) einmal Partyrock (Status Quo, BTO, MMW usw.)
Bässe zum einen meine Yamahas BB434 und BB 735, oder meine beiden Tokai Hardpuncher.
Für ganz kleine Bühnen habe ich dann noch meine beiden Washburn S1000 Headless.
Das ganze wird dann meistens mit meinem EBS classic 450 auf FMC 215 N2 MH verstärkt.
Für die Mini Gigs dann eine FMC 115 UL M mit Peavey Mini Max Amp.
 

Das ganze wird dann
Achso - es geht um den ganzen Krempel? Ich hab freilich noch einen weiteren MusicMan, dazu einen Fender Precision Bass aus der Am. Vintage Serie und einen Tokai Jazz Sound mit Fender Pups und Fender Schlagbrett. Aktuell spiele ich über einen Trace Eliott Commando 12, während mein SWR Türmchen beim Kollegen Mingus, Mr. geparkt steht. Es handelt sich um einen SWR 350x mit einer SWR Goliath III jun 8 Ohms samt einem Son of Bertha Cabinet.
 
Was für Bässe spielst Du?
Bist Du in einer Band oder sonstwie aktiver Musiker…und in welche Genre?

...dazu kann ich nix sagen...:gruebel:... - denn dafür habe ich eigentlich zuviel...(von Allem)...18 (bald19) Bässe, 4 Verstärker (Trace / Mesa / Rocktron) und 7 unterschiedlichste Boxen (sofern die Kombos mitzählen) und nur eine Band, deren "härtester Song" so ähnlich wie folgt klingt...


...;-)...

P.:-):bier:
 
Moin 200_.jpg
 

Glückauf Parkbank :hat:
Danke für das Frühstück @Bassologe, ich nehme mir 3 x Waschbärtrunk als Starthilfe und dann schaun mer mal.

Mit Spezialfüllung? :D :bier:
du meinst Sportzigaretten, nein. Dafür brauche ich gute Freunde eine laue Sommernacht und ein Lagerfeuer. Ich habe für mich festgestellt, dass Sportzigaretten mich nicht cleverer machen ;-)
Ne, nach 3 Stunden das Basszimmer wieder verlassen. Und morgen geht es weiter

e-bassbass-guitarjass-bass
keine Atempause, sauber wird gemacht, es geht voran dü dü dü dü düüüü dü düü, dü dü dü dü düüü
Danke, war heute morgen etwas abgelenkt...
keine Details, bitte
 

Zurück
Oben Unten