Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Eigentlich heißt das "No! I am your father!" Aber mal was anderes an die reifere Jugend hier: ich schaue, wie so oft, Musikvideos an, die vor meiner Geburt angefertigt wurden. Es fällt mir auf, dass der entsprechende Bassist wenig zu sehen ist, selbst, wenn er maßgeblich zur Hookline des Titels beigetragen hat. Türlich finden Bassisten immer zu wenig Beachtung aber wurden die wirklich so ausgeblendet? Und was hat man da als Bassist mit seinem ganzen Können in der Schülerband gemacht? Vor den Mädels zb? War das der Grund, warum es früher anscheinend noch mehr beschissene Billigbässe gab als heute? Oder waren Bassisten bei den Tussis eigentlich schon immer die geileren Typen?

Könnt Ihr Euch meine Frage vorstellen und antworten oder ist das unschlüssig?
 
Könnt Ihr Euch meine Frage vorstellen und antworten oder ist das unschlüssig?

Natürlich interessierten sich alle Musiker einzig für den Fender Telecaster II Bass!!!
Wen interessierte scvhon Rick Deringer oder gar diese 𝗟𝗶𝘀𝗮 𝗟𝗲𝗼𝗻𝗮𝗿𝗱 𝗗𝗮𝗹𝘁𝗼𝗻???
Wenn da wenigstens eine süße Waschbärin gewesen wäre!!!


 
Eigentlich heißt das "No! I am your father!" Aber mal was anderes an die reifere Jugend hier: ich schaue, wie so oft, Musikvideos an, die vor meiner Geburt angefertigt wurden. Es fällt mir auf, dass der entsprechende Bassist wenig zu sehen ist, selbst, wenn er maßgeblich zur Hookline des Titels beigetragen hat. Türlich finden Bassisten immer zu wenig Beachtung aber wurden die wirklich so ausgeblendet? Und was hat man da als Bassist mit seinem ganzen Können in der Schülerband gemacht? Vor den Mädels zb? War das der Grund, warum es früher anscheinend noch mehr beschissene Billigbässe gab als heute? Oder waren Bassisten bei den Tussis eigentlich schon immer die geileren Typen?

Könnt Ihr Euch meine Frage vorstellen und antworten oder ist das unschlüssig?
…vor meiner Geburt, gabs noch keine Videos. 😁 Da gabs gerade mal Fernseher..
egal… mir ist das nie so aufgefallen. Das ist ein klares Vorurteil.
und die Gitarristen haben die Mädels abgekriegt , weil die Bassisten immer die Fettel waren.

(..der Manager zum Bandleader:“..ich finde du behandelst deine Musiker viel zu unterschiedlich. Einen sogar richtig schlecht..“.
Bandleader:“ ..welchen meinst du, den Gitarristen, den Drummer oder den Fetten.“)
 
Eigentlich heißt das "No! I am your father!" Aber mal was anderes an die reifere Jugend hier: ich schaue, wie so oft, Musikvideos an, die vor meiner Geburt angefertigt wurden. Es fällt mir auf, dass der entsprechende Bassist wenig zu sehen ist, selbst, wenn er maßgeblich zur Hookline des Titels beigetragen hat. Türlich finden Bassisten immer zu wenig Beachtung aber wurden die wirklich so ausgeblendet? Und was hat man da als Bassist mit seinem ganzen Können in der Schülerband gemacht? Vor den Mädels zb? War das der Grund, warum es früher anscheinend noch mehr beschissene Billigbässe gab als heute? Oder waren Bassisten bei den Tussis eigentlich schon immer die geileren Typen?

Könnt Ihr Euch meine Frage vorstellen und antworten oder ist das unschlüssig?
aus eigener Erfahrung: ja, Du hast recht. Ich war vor einem guten Jahrzehnt als Teil der Rüttelsection eines Acts für "die grössten Schweizer Talente" angeheuert. Im Fernsehen sah man von mir nur einen Teil vom Hosenbein, einen Schuh und ein wenig Kontrabass. Keine Groupies, die geflogen kamen. :D :bier:
 
Brot ist fertig, lecker Dinkel Weizen Sauerteig Brot…
…das wird gleich lecker :bier:
image.jpg
 

ich schaue, wie so oft, Musikvideos an, die vor meiner Geburt angefertigt wurden.
Wann war denn deine Geburt?
Die entsprechenden Redakteure hatten schon immer keine Ahnung. Die sehen nur eine große Gitarre, deren Spieler nur dasteht und spielt. Das ist eindeutig zuwenig Action.
Ich erinnere an eine Übertragung von der IFA. Diese Frau Hareis sagte Chris Rea an und erzählte, daß er nicht nur ein toller Sänger sei sondern auch ein ausgezeichneter Gitarrist. Chris gibt also sein Liedl zum bässten und beim Gitarrensolo sagt der Regisseur zum Kameramann: "Halt drauf, das ist ein Wahnsinnsgitarrist!" und man sah in Großaufnahme die rechte Hand vom Chris beim Rhythmusschrubben. Das Solo hatte ein anderer gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere an eine Übertragung von der IFA
Das war übrigens die gleiche Sendung in der Stevie Ray Vaughan auftrat, das erste Mal im Deutschen Fernsehen blabla und Frau Hareis durfte ihn interviewen. Sie war wild entschlossen, Stevie Ray als beinharten Rocker zu präsentieren und fragte, ob das denn stimme, daß er jeden Abend vier Gitarren verbrauche weil er so hart spiele? Stevie Ray hörte die Übersetzung, schaute irritiert und antwortete "Well I use four guitars for different sounds". Hareis dreht sich um: Ja, meine Damen und Herren, es stimmt: Er verbraucht jeden Abend vier Gitarren weil er so hart spielt...
Stevie Ray hatte allerdings deutlich genug gesprochen, daß man ihn verstehen konnte.
 

Zurück
Oben Unten