Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Zum Zoffen gehören mindestens zwei Leuts. Ich bins nicht, Zoffgene hab ich nämlich nicht. Und ich sehe es auch so, dass das Leben zu kurz ist, um sich von anderen die Lebensfreude durch Ärgerei nehmen zu lassen. Man darf halt nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Jeder hat mal einen schlechten Tag (oder auch Tage). Im Zweifel den Teflonmantel anziehen, wenn es zu viel wird mal abtauchen, durchschaufen und dann geht's wieder. Und ja, ich kann auch mein Umfeld schwer nerven, weil ich mich so extrem schlecht provozieren lasse. Fragt mal meine Frau... :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es einigermassen nachvollziehen. Mir hat dieses Jahr ja auch richtig in die Fresse geschlagen.
Und es ist noch nicht vorbei.
Das Leben ist zu kurz um etwas auf die Goldwage zu legen, was jemand vor einem Jahr - in welchem Zusammenhang auch immer - gesagt hat.
Ich habe auch einiges bewusst vergessen / verdrängt, was Du geschrieben hast.
Dazu möchte ich sagen, mich hat es vor gut 20 Jahren richtig getroffen und seit dem mache ich zum Teil harte Zeiten durch. Aber das lasse ich an niemandem anderen aus. Es kann ja auch keiner hier etwas dafür. Aber ich lasse mir auch nicht von einem einzigem Arsch hier in diesem Forum die Laune verderben. Manchmal wünschte ich mir, die Probleme des ein oder anderen zu haben. Also Leute, Kopf hoch, es wird wieder bessere Zeiten geben. Hoffe ich.
 
Glaube ich nicht. Nicht, solange wir nur warten. Wir müssen uns schon die besseren Zeiten schaffen.
Da gebe ich Dir recht. Aber dafür muss jeder selbst etwas tun. Solange man sich nur etwas gefallen lässt, wird sich bestimmt nichts ändern. Gegen Querulanten muss man halt auch aktiv werden und nicht immer nur alles abnicken.
 
Ich stehe gerade auf dem Schlauch.

Du weißt aber, daß der letztes Jahr verlauten ließ, daß es ihm egal sei wenn die Parkbank vor die Hunde geht?

Das Leben ist zu kurz um etwas auf die Goldwage zu legen, was jemand vor einem Jahr - in welchem Zusammenhang auch immer - gesagt hat.
Ich habe auch einiges bewusst vergessen / verdrängt, was Du geschrieben hast.

...nachzulesen auf den "letzten Seiten"...

Wenn nicht, ist die Diskussion darüber doch überflüssig, oder?

...könnte man so sehen, ja, wenn...(Nachtreten wird nicht nur auf Bassic ungern gesehen)...

P.
 
Bin auch irritiert über die immer wieder aufkommenden Dissonanzen. Es ist doch eindeutig zwischen wem es immer wieder funkt. Das sind namentlich Prof.-A. und Chuck. Eigentlich wäre es gegenüber der Parkbank fair, wenn die beiden sich in einem persönlichen Kontakt mal offen austauschen und so oder so eine Lösung finden. Die Versuche die Parkbank zu spalten empfinde ich jedenfalls zunehmend als unerträglich. Offen gesagt, solch Stellvertreterkriege brauch ich nicht! Daher werde ich mich hier auch erstmal als stiller Beobachter der Szenerie betätigen.
Euch wünsche ich eine besinnliche Weihnachtszeit ... :engel:
 
@Cadfael ... bis sich dort wieder die Gelegenheit ergibt. Was nichts darüber aussagt, was ich andernorts mache ... ok, selbst Trübsal blasen und mich beim Schließen wichtiger Türen schlecht fühlen ... aber die müssen jetzt auch zugehen, damit andere die Chance haben, aufzugehen.

Ach so: in eine gerade ziemlich dick wirkende Rauchwolke reinzugehen und so zu tun als sei nix funktioniert ja auch nicht.

(das bedeutet auch, dass es auch an mir selbst liegt, wenn mich einiges hier gerade ziemlich nervt - aber ich reagiere eben auch darauf oder versuche das zumindest.)
 
@Cadfael ... bis sich dort wieder die Gelegenheit ergibt. Was nichts darüber aussagt, was ich andernorts mache ... ok, selbst Trübsal blasen und mich beim Schließen wichtiger Türen schlecht fühlen ... aber die müssen jetzt auch zugehen, damit andere die Chance haben, aufzugehen...
Ich finde, die Parkbank ist aber auch dazu da, zuzuhören, wenn es einem mies geht.
Und gerade jetzt sind mMn viele hier bereit, Dir zuzuhören und vielleicht kleine Lichtblicke für Dich zu finden. Es erwartet keiner von Dir, dass Du super gut drauf bist. Türen schließen ist immer eine harte Sachen; das weiß ich aus eigener Erfahrung...
 

...nachzulesen auf den "letzten Seiten"...



...könnte man so sehen, ja, wenn...(Nachtreten wird nicht nur auf Bassic ungern gesehen)...

P.
Ehrlich, ich bin jetzt die letzten zehn Seiten nochmal durchgegangen. Da war NICHTS zu finden, was sich als Zoff interpretieren ließe.

Die Animositäten oder Abneigungen der beiden Herren sind hier hinreichend bekannt. Es wäre ganz wunderbar, wenn sich beide mal der ewigen Zickereien enthalten würden. Völlig unabhängig davon, ob einer jetzt Recht hat oder nicht. Das war gestern. Nein, vorgestern. Setzt euch auf ignore (sofern nicht bereits geschehen) und verschont den Rest des Forums mit den immer wieder grundlos wiederkehrenden Sticheleien.

Bitte.

Danke.

Wenn ihr mich hauen wollt, nur zu.
 
Moin :hat:

Ist hier halt wie im richtigen Leben.... :nix:
Guten Morgen zusammen :hat: Vielen Dank für‘s Frühstück @Geosammler:kaffee::kaffee:

Für @Reddy drücke ich die Daumen für die Jobsuche. Auch sonst alles Gute. Bei Handpan-Spielern bleib ich gern mal stehen. Und wenn dich mal wieder der Blues reizt, mindestens deine Stimme hast du.:great:
 
Soooo, und jetztmal was total lustiges:
Habe gestern meine Brücke verloren weil darunter der Zahn vergammelt ist. Der muss mit Sicherheit gezogen werden. Da ich aber Blutverdünner nehme, wird das wohl im Krankenhaus gemacht!?
Ich freue mir gerade nen zweites Loch in den Hintern……;-)
Und ja, ich habe gute Laune!:opa:|):bier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten