Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

moin freak brothers and kitty_2.jpg
 
Bergfestfrühstück
Ja, ich nähere mich den Höhepunkten der Woche: Erst ein Info-Vormittag an der FH für den 12. Jahrgang, dann heute und morgen ab Mittag Zeugnisausgaben mit den Schüler:innen und ihren Familien, jeweils ein 30-Minutengespräch zur Lernentwicklung. Dafür ist dann nächste Woche frei sau frei - also fsf!:bier:


Jedenfalls beginnt so ein Tag gut mit einem ausgiebigen Frühstück. Dankeschön @Geosammler. :coffee::coffee:
 
Moin @Bassone :coffee:

Ich wusste gar nicht das Du Ostfriese bist.

Zur Erklärung:
Die Ostfriesen sind Schuld an Ebbe und Flut. :opa:
Als der erste Ostfriese über den Deich geguckt hat, hat sich seinerzeit das Meer derartig erschrocken, das es sich fluchtartig zurückgezogen hat.
Seitdem kommt es alle 6 Stunden wieder um nachzugucken ob die Ostfriesen noch da sind. (Oder wie hier in Italien :D)
 

Grüße an alle! Ich hab da mal eine Frage, die hier eigentlich nichts zu suchen hat, dafür aber auch einsilbig beantwortet werden kann. Ich habe für die Band einen ampeg rb-110 gekauft. Weil er schön leicht ist und einen DI-Ausgang hat. Die Rückgabefrist beim großen T läuft aber vor unserer nächsten Mucke ab, ich kann also den DI-Ausgang nicht ausprobieren.

Kann es sein, dass die Nutzung des DI-Ausgangs den Lautsprecher des Kombos deaktiviert und ich ihn deswegen nicht als Monitor nutzen kann?
 
Grüße an alle! Ich hab da mal eine Frage, die hier eigentlich nichts zu suchen hat, dafür aber auch einsilbig beantwortet werden kann. Ich habe für die Band einen ampeg rb-110 gekauft. Weil er schön leicht ist und einen DI-Ausgang hat. Die Rückgabefrist beim großen T läuft aber vor unserer nächsten Mucke ab, ich kann also den DI-Ausgang nicht ausprobieren.

Kann es sein, dass die Nutzung des DI-Ausgangs den Lautsprecher des Kombos deaktiviert und ich ihn deswegen nicht als Monitor nutzen kann?
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der DI-Ausgang ist ja dafür gedacht, dass man (z. B.) deinen Combo über die P.A. laufen lassen kann (oder natürlich im Studio ins Pult) und Du den Combo noch hörst. Ich habe viele Jahre mit meinem SWR Redhead mit D.I. gespielt und den Combo als Monitor genutzt. Also wenn das bei Dir nicht funktioniert, dann ist da etwas faul.
 

Zurück
Oben Unten