Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Dann frag doch mal bitte, ob diese Aufpreis-Politik Usus ist. Würde mich echt interessieren.
Die Preise, die Du da genannt hast, kommen mir etwas hoch vor.
Bei mir läuft das mit Laser, wurde mir jedenfalls so diese Woche gesagt, und ne Korrekturlinse mit Blautönung (ich habe dann ein blaues Auge :-)) soll bei mir auch rein. Der Kostenvoranschlag für ein Auge liegt dann bei mir bei knapp 1.400 Euronen für die OP. Klar, jeder hat einen anderen Korrekturbedarf, vielleicht ist der dann noch relevant für die Rechnung, quasi 4-, 5- oder 6-Saiter mit oder ohne eingebautem Preamp, Anzahl der Bünde oder Fretless und so weiter :nix:
 
Tut das nicht weh im Auge? :confused:
Angeblich nicht, das Auge kriegt ne Narkose, da ist dann auch ein Anästhesist anwesend.
Ich werde mir nach der OP vielleicht vorkommen als hätte ich dann nach über 40 Tagen mit Mineralwasser eine Pulle Plimitivo von @Bassologe und seinem Kumpel Konfuzius gesoffen.
Bin mal gespannt :bier:
 
Angeblich nicht, das Auge kriegt ne Narkose, da ist dann auch ein Anästhesist anwesend.
Ich werde mir nach der OP vielleicht vorkommen als hätte ich dann nach über 40 Tagen mit Mineralwasser eine Pulle Plimitivo von @Bassologe und seinem Kumpel Konfuzius gesoffen.
Bin mal gespannt :bier:
@Havingan , ich drück die Daumen, dass alles so läuft, wie du es dir wünschst. Alles wird gut.
Ich habe das auch noch vor mir. Schiebe es seit längerem vor mir her.
 

@Havingan , ich drück die Daumen, dass alles so läuft, wie du es dir wünschst. Alles wird gut.
Ich habe das auch noch vor mir. Schiebe es seit längerem vor mir her.
Vielen Dank :great:
Mein anderes Auge will ich dieses Jahr auch noch machen lassen, dann habe ich ja Erfahrung :gruebel:
Aber eine sehr nette Bekannte, mit der ich morgen übrigens wieder op Jück bin (gemeinsamer Konzertbesuch), hat ihre beiden Augen schon vor einigen Jahren machen lassen und ist sehr zufrieden damit, sie braucht übrigens auch keine Brille mehr. Ich werde wohl lt. Ärztin noch ne Brille benötigen, naja Elton John auch :-)
 
sie braucht übrigens auch keine Brille mehr.
Kommt darauf an. Du kannst dich entscheiden, deine Kurzsichtigkeit abzulegen oder umgekehrt. Leute, die beruflich viel Lesen oder am Computer arbeiten werden wahrscheinlich zu Variante zwei tendieren. Ich als passionierter Motorradfahrer wäre eher bei der ersten. Einen Tod musst du allerdings sterben. Aber genau die Korrektur-Linsen kosten einen Tausender, zumindest in der Dardenne Klinik. Und ob du keine Brille mehr braucht ist auch noch fraglich. Hier müssten deine Sehschwäche konstant sein. Verändert sich etwas, wie bei mir in den letzten Jahren die Kurzsichtigkeit kontinuierlich angenommen hat, wird irgendwann wieder eine Korrektur durch eine Brille erforderlich sein. Daher werde ich mich im Zweifelsfall gegen Korrekturlinsen entscheiden und weiterhin auf eine Brille setzen. :nix:
 
Ich mag aber keinen Weißwein.... :opa:
Aber warum denn nicht? Beim Frankenwein bin ich allerdings auch zurückhaltend.

@Augenkranke und andere Stars: ein Tausender für die Korrekturlinse ist frech. Und zwischen Messer und Laser ist meines Wissens kein so großer Unterschied. Ich bin geschnippelt worden, die Linse hat mich - glaube ich - gar nichts gekostet, und falls doch, dann war es nicht viel. Für UV- Schutz würde ich Geld ausgeben, falls der nicht automatisch dabei ist. Meine Linse ist von Zeiss, falls das hilft.

Ansonsten nicht alleine fahren, der Rest des Tages ist für die Couch oder gleich das Bett. Die OP selbst fand ich harmlos. Viel Glück. :prost:
 
Das mit den Augen ist so eine Sache. Man muss alles tun, damit man die Sehkraft erhält.

Ich hatte letzten November einen "Unfall" beim Schwimmen. Bekam im Schwimmbad einen sicher ungewollten Schlag auf meine Schwimmbrille auf das linke Auge. Es war sofort ein Druck hinter der Schwimmbrille auf dem Auge zu spüren, worauf ich diese unmittelbar runterriss, sodass der Druck verschwand. In der Nacht bekam ich wahnsinnige Schmerzen im rechten Auge. Was war passiert?

Der Augenarzt detektierte eine total zusammengeschobene und durch den Sruck gewellte Hornhaut, wie beim Akkordeon, großflächig eingerissen noch dazu. Durch den Schlag auf das linke Auge bildete sich eine Druckwelle, die von hinten das rechte Auge schädigte. Nun nehme ich seit 4 Monaten täglich 2 verschiedene Salben zum Heilen und Glätten der Hornhaut, wohl noch mindestens 1 weiteres Jahr lang. Anderenfalls muss die Hornhaut abgeschliffen werden, was, nach Aussage des Arztes, dieser niemandem wûnscht.

Da hiedurch meine Dioptrienzahl um 3 Dioptrien rechts verschlechtert ist, mys och mir einen neuen Vrille in der richtigen Sehstärke sowie mit einer Behandlung des grauen Stars noch geduldig ausharren.
 
Das mit den Augen ist so eine Sache. Man muss alles tun, damit man die Sehkraft erhält.

Ich hatte letzten November einen "Unfall" beim Schwimmen. Bekam im Schwimmbad einen sicher ungewollten Schlag auf meine Schwimmbrille auf das linke Auge. Es war sofort ein Druck hinter der Schwimmbrille auf dem Auge zu spüren, worauf ich diese unmittelbar runterriss, sodass der Druck verschwand. In der Nacht bekam ich wahnsinnige Schmerzen im rechten Auge. Was war passiert?

Der Augenarzt detektierte eine total zusammengeschobene und durch den Sruck gewellte Hornhaut, wie beim Akkordeon, großflächig eingerissen noch dazu. Durch den Schlag auf das linke Auge bildete sich eine Druckwelle, die von hinten das rechte Auge schädigte. Nun nehme ich seit 4 Monaten täglich 2 verschiedene Salben zum Heilen und Glätten der Hornhaut, wohl noch mindestens 1 weiteres Jahr lang. Anderenfalls muss die Hornhaut abgeschliffen werden, was, nach Aussage des Arztes, dieser niemandem wûnscht.

Da hiedurch meine Dioptrienzahl um 3 Dioptrien rechts verschlechtert ist, mys och mir einen neuen Vrille in der richtigen Sehstärke sowie mit einer Behandlung des grauen Stars noch geduldig ausharren.
Wow, krass.
Ich wünsch dir baldige Genesung...
 
Moin montserrat caballe80_2.jpg


Komisch, den Namen des Dirigenten habe ich noch nie gehört. :D
 

Zurück
Oben Unten