Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Moin miteinander :hat: :kaffee:Der Hexenkessel wird aufgebaut:fear:
1750239837409.jpeg

Hm - bin am überlegen, ob ich meinen Hausarzt wegen eines EKGs aufsuchen soll. Nur als Check, ob alles im Rhythmus ist. Weißt Du ob ein EKG aussagekräftig ist ?
Inwiefern Aussagekräftig? Ein EKG ist nur eine Momentaufnahme. Wenn du Brassel mit der Pumpe hast, kann es Anhaltspunkte liefern. Ein. Langzeit-EKG ist schon sinnvoller, weil ein ganzer Tag inkl. Ruhephase abgebildet wird.
Ich habe beides regelmäßig machen lassen und hatte am Ende des Tages trotzdem einen Herzinfarkt. Und zwar eine. Hinterwandinfarkt. Wie der Kardiologe in der Klinik sagte, der ist so schwer zu diagnostizieren wie eine Mondfinsternis auf der Erdabgewandten Seite. Um meinen Infarkt zu verhindern, hätte nur eine Herzkatheter-Untersuchung im Vorfeld geholfen.
Wie andere schon sagten: solange du unter normaler Belastung nicht aus der Puste kommst oder spürbare Herzrhythmusstörungen hast, die in der Regel bei Ruhephasen auftreten, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich war zum Schluss vom Spaziergang zum Klo erschöpft, dann ist es allerdings schon zu spät!

Ja,am Sonntagabend um Mitternacht wird die Hexe auf dem Scheiterhaufen abgefackelt,aber ein Jahr spaeter steht sie wieder da:opa:
Dann pass auf, nicht dass du mit einer flotten Seniorin verwechselt wirst und plötzlich im Kreuzfeuer stehst. Den Italienern traue ich nach ein paar Flaschen Rotwein alles zu! :fear:

Dann pass auf, nicht dass du mit einer flotten Seniorin verwechselt wirst und plötzlich im Kreuzfeuer stehst. Den Italienern traue ich nach ein paar Flaschen Rotwein alles zu! :fear:

Ich glaube, bei Don @Bassone s Frisur besteht eine nicht so große Gefahr, mit einer Hexe verwechselt zu werden. :D :prost:

Ääh.... nein.

Aussagekräftig wäre ein Belastungs-EKG.
Ohne Belastung kannst du Probleme in den Coronagefäßen häufig nicht erkennen.

Also, wenn ich beim halbjährigen Check beim Kardiologen bin, empfinde ich das normale EKG schon als belastend. Wenn ich dann noch in die Pedale treten muss kriege ich heftiges "Arschwasser" ... :weep:

Ich hatte bisher ein Mal im Leben ein EKG bei meinem Hausarzt und da musste ich in die Pedale treten. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass das ein normales EKG ist. Nach eurer Schreibe ist das dann aber ein Belastungs-EKG. Also, wieder ein bisschen schlauer geworden auf meine alten Tage. :bier:

Solange du Treppen steigen kannst ohne aus dem letzten Loch zu pfeifen, kann man in der Regel gelassen beim Hausarzt abchecken lassen.
Wenn ich in Mühldorf a. Inn die Treppe am Bahnhoffussweg nach oben zur Inneren Neumarkter Straße raufsteige, dann bin ich deutlich außer Atem aber pfeife noch nicht aus dem letzten Loch. Scheint also noch eine ausreichende Restfitness vorhanden zu sein. 😊

Wenn ich in Mühldorf a. Inn die Treppe am Bahnhoffussweg nach oben zur Inneren Neumarkter Straße raufsteige, dann bin ich deutlich außer Atem aber pfeife noch nicht aus dem letzten Loch. Scheint also noch eine ausreichende Restfitness vorhanden zu sein. 😊

Ich als Rentner, der ja genug Zeit hat, bin jeden Tag entweder zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs. Und das sind mindestens 1,5 bis 2 Stunden, manchmal auch mehr. Also 8-9 km (oder auch mehr) zu Fuß oder 30 km mit dem Rad. Mein Ziel ist es, das zu steigern. Aber ich denke, meine Fitness ist für mein Alter mehr als zufriedenstellend. Ich kann euch das nur empfehlen. Sport und Bewegung ist so wichtig, Leute. Macht was. :prost:

Ich als Rentner, der ja genug Zeit hat, bin jeden Tag entweder zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs. Und das sind mindestens 1,5 bis 2 Stunden, manchmal auch mehr. Also 8-9 km (oder auch mehr) zu Fuß oder 30 km mit dem Rad. Mein Ziel ist es, das zu steigern. Aber ich denke, meine Fitness ist für mein Alter mehr als zufriedenstellend. Ich kann euch das nur empfehlen. Sport und Bewegung ist so wichtig, Leute. Macht was. :prost:
Hammer, du musst ja fit wie ein Turnschuh sein! Ein richtiges Iron-Mainzelmännchen!

Bassen macht bzw. hält fit :m_dblbass:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten