Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

• Ersteller Ersteller Altmetall
  • Erstellt am Erstellt am
Aber erst mal einen wunderschönen guten Morgen an die Runde... :hat:

( Und ja, ich weiß, sie heißt Sabine... :D )

Nicht zu vergessen, der Fäggd off se däi:
1000039863.jpg

Guuude zum Freitag aus dem heute mit 6 Grad deutlich kühleren Meenz! Bei Fahren aus dem Taunus habe ich gar das Schneeflocken-Warnsymbol angezeigt bekommen, weil es nur 3 Grad hatte...
Gestern war hier die Hölle los - erst wegen der Ministrerpräsidenten-Konferenz und dann wegen der Fussballfans aus Mostar. Da waren Hundertschaften an Polizei unterwegs und die Kroaten und Bosnier haben das Eisgrub gestürmt und sich da schon am Nachmittag "warmgetrunken". War irgendwie beklemmend, weil ich den EIndruck hatte, dass es eskalieren könnte. Kam aber gottseidank nicht zu Tumulten.
Dank für das opulente Frühstück zum Wochenfinale @Bassphalanx!
So - jetzt ran an den Endpurt, da ich früh Feoerabend machen will.
Euch einen tollen Freitag!

Guten morgen allerseits aus dem mittlerweile freundlichen Mühldorf a. Inn.
Danke @Bassphalanx für's digitale Frühstück,
Danke @Willie für die Wetterstandsmeldung aus Hattingen,
Danke @Geosammler für den Fakt des Tages,
Äh Frage @Havingan: Was ist denn das für eine "spezielle Fuhre" ? Sollen da Bäume entlang der Strecke entfernt werden ?
Heute morgen schon 'ne Umleitung gefahren. Es wird doch mehr gebaut in Bayern als ich gemeinhin denke.
Euch auch noch einen abenteuerlichen Ausklang der Arbeitswoche. (mit viel Elan und Stakkato)

Bässten Dank @Bassologe fürs MOIN :cheer:

Äh Frage @Havingan: Was ist denn das für eine "spezielle Fuhre" ? Sollen da Bäume entlang der Strecke entfernt werden ?
Diese spezielle Fuhre wird von einer V60 gezogen und nebem dem Materialwagen hinter der Lok sind noch zwei Turmtriebwagen zu sehen, die bei Oberleitungsarbeiten eingesetzt werden.

Gestern hatte ich ja einen modernen Turmtriebwagen gezeigt und heute sind dann die beiden Historischen an der Reihe.
Hier noch die Einzelfotos dazu

D75_2528a.JPG

D75_2529a.JPG

Erinnert mich an die Ameisen in Hamburg
Die Ameisen

In Hamburg lebten zwei Ameisen,
Die wollten nach Australien reisen.
Bei Altona auf der Chaussee
Da taten ihnen die Beine weh,
Und da verzichteten sie weise
Dann auf den letzten Teil der Reise.

So will man oft und kann doch nicht