Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Ihr seid echt fies, wisst Ihr das, d. h. unser "stolzer Adler" oder wie heißen die Dinger die überm Grill ne Eisenstange im Hintern haben [¦)]

dosenhuhn1_thumb%5B2%5D.jpg

:II:o)

Kenn' ich. Mein Hund blafft vor allem Männer an, wenn sie plötzlich um die Ecke kommen (bei Frauen macht er das eher selten, der Frauenversteher :lechz:). Er hat dann meist auch einen gehörigen Schreck bekommen. Stark alkoholisierte Zeitgenossen bekommen immer heftigst ihr Fett weg. Und besonders peinlich ist mir, dass mein Hund gehandicapte Menschen verbellt - irgendwie kommt er wohl nicht mit deren Bewegungen klar - und ab und an führt er sich als Rassist auf, wenn ihm Menschen mit dunkler Hautfarbe begegnen. Ich könnte bei dann immer im Boden versinken :II:II

...aber genau wie meiner.... Wenn jemand mit spastisch anmutenden Bewegungen auf uns zu kommt, wird gebellt. Ein Mensch mit dunkler Hautfarbe wird verbellt. OK, nur 2 - 3 "Bäffzger", aber peinliche Sache das! Aber Du glaubst mir nicht, wie froh ich bin, dass es anderen Haltern genau so geht... :D

In der Wohnanlage, in der sich meine Eigentumswohnung befindet, lebt eine Familie mit einem jungen Mann mit Down-Syndrom (oder muss man heute Trisomie 21 sagen... ich weiss es nicht). Der erschrickt dann auch noch so sehr, dass mich seine Mutter gebeten hat, den Hund immer weg zu nehmen, da der arme Kerl noch einen Herzfehler hat.

Ich habs anders gelöst. Als er abends vom Arbeiten kam, hab ich Ihn gebeten, kurz zu warten, da mein Hund mit Ihm Freundschaft schliessen möchte. Black geholt, schon gesagt, dass er vielleicht "aus Freude" bellen und dann an Ihm schnüffeln wird. Das hat der junge Mann dann zugelassen, und schon wurden Hände und Gesichter geleckt, und eine grosse Freude herrschte. Seither sind die beiden Freunde, die Mutter und der junge Mann sind begeistert. :D

Seither ist das gut. Aber ansonsten, einen seltsamen Gang, dazu noch ne Krücke, und schon wird gebellt.

Ein Mädchen, das im Nachbarhaus lebt, vielleicht 14, hat eine Todesangst vor Hunden und zeigt es auch noch durch Wegrennen und kreischen. Das Ganze wurde noch verstärkt als sie vor 6 - 8 Wochen vor einem Penny von einem Pinscher gebissen wurde. Der vater des Mädels kam zu mir und bat darum, dass ich den Hund doch bitte an die Leine nehmen soll, auch wenn er mir gut gehorcht und bei fuß geht, einfach, damit sich sein Kind wohl fühlt. Ich hab das natürlich zugesagt, aber gleichfalls mal das Mädel abgepasst und sie gefragt, ob Sie Freundschaft mit Blacky schließen will. Sie wollte.

Nach knapp 5 Minuten auf einer Wiese mit einen bissfesten Katzen-Attrappe war das Eis gebrochen. Jetzt hat sie auch vor anderen Hunden weniger Angst, und hat sogar Black schon mal zum Spaziergang abholen wollen. Ich sind dann aber mitgegangen, der Schritt war mir zu gross. Das mache ich noch ein paar mal, dann kann sie ihn auch mal ohne mich ausführen.

"Katzen-Attrappe: Der alte Kater Frisbee ist von einem Laster überfahren worden. Nachdem der Kadaver ein paar Tage getrocknet war, hat eine Mutter ganz erstaunt gesehen, wie die Kinder sich eine Flugscheibe zuwerfen. "Was macht ihr da? " Wir spielen mit Frisbee!" Kommt von Gilbert Shelton gezeichnet viel besser 'rüber, aber den Versuch wars wert. "

Oh oh, der arme Schrotty.
Ihd seid echt fies, höhö.
Ach so, moin zusammen.
Bierkasten steht im Kühlen Bach unten, muss aber noch ein Stündchen, dann isses schön kühl.

Dann wollen wir das auch sehen:

frisorg1.jpg

frisorg2.jpg

frisorg3.jpg

;-)

Yeeeesss! - Fat Freddies Cat... Freak Brothers ...Seyfrieds Bulletten... :D

Da such ich seit den 80ern einen Strip - die Katz guckt fasziniert auf einen dunklen Fleck am Gehsteig vor sich ...der wird grösser und grösser.
Auf dem letzten Bild wars dann der Schatten des Klaviers, wie es in den Gehsteig einschlägt :o)

lebt eine Familie mit einem jungen Mann mit Down-Syndrom
Ich finde es zwar verwunderlich, aber mein Hund liebt Menschen mit diesem Handicap... Vielleicht merkt er ja, dass sie unglaublich lieb sind.

Ich habs anders gelöst. Als er abends vom Arbeiten kam, hab ich Ihn gebeten, kurz zu warten, da mein Hund mit Ihm Freundschaft schliessen möchte. Black geholt, schon gesagt, dass er vielleicht "aus Freude" bellen und dann an Ihm schnüffeln wird. Das hat der junge Mann dann zugelassen, und schon wurden Hände und Gesichter geleckt, und eine grosse Freude herrschte. Seither sind die beiden Freunde, die Mutter und der junge Mann sind begeistert.
Das beste, was Du machen konntest. :-)

Ein Mädchen, das im Nachbarhaus lebt, vielleicht 14, hat eine Todesangst vor Hunden und zeigt es auch noch durch Wegrennen und kreischen.
Sowas kenne ich auch. Vor einigen Jahren wurden wir von einem Bekannten - Kinder- und Jugendpsychologe - gefragt, ob wir bereit wären, unseren Hund mal für die eine oder andere Therapiestunde zur Verfügung zu stellen. Hintergrund: er hatte einen sehr jungen Klienten, 9 oder 10 Jahre alt, mit panischer Angst vor Hunden. Sein Schulweg betrug eigentlich nur 10 bis 15 Minuten, aber da der Junge immer stehen blieb oder die Straßenseite wechselte oder sich gar versteckte, wenn ein Hund in Sicht war, dauerte es ewig, bis er ankam. Nun weiß der Psychologe, dass unser Hund Kinder wirklich liebt, und wir erklärten uns gerne bereit, zu helfen. Und siehe da - nach 3 oder 4 (verhaltenstherapeutischen) Sitzungen war ein Großteil des Eises gebrochen, der Kleine traute sich, unseren Hund zu streicheln und ließ sich von ihm beschnuppern. Er war ganz selig, als er merkte, dass unser Hund ihm nicht Böses wollte und er sich sogar zufrieden neben den Jungen auf den Boden legte.

Nach knapp 5 Minuten auf einer Wiese mit einen bissfesten Katzen-Attrappe war das Eis gebrochen. Jetzt hat sie auch vor anderen Hunden weniger Angst, und hat sogar Black schon mal zum Spaziergang abholen wollen. Ich sind dann aber mitgegangen, der Schritt war mir zu gross. Das mache ich noch ein paar mal, dann kann sie ihn auch mal ohne mich ausführen.
Toller Hund, Dein Black, und wie stolz und glücklich das Mädel wohl ist. :-)

Hunde sind schon tolle Wesen mit guten therapeutischen Eigenschaften. Ein Jahr, nachdem wir unseren Hund bekamen, war ich zum jährlichen Checkup bei meinem Doc. Bei der Besprechung der Untersuchungsergebnisse fragte er, was denn mit mir los sei. Ich dachte, meine Werte seien noch katastrophaler, als gewohnt, aber nein - der Doc meinte, es hätte sich alles auf wundersame Weise gebessert. Er wollte wisse, was ich denn in meinem Leben geändert hätte, und das einzige, was anders war, war eben, dass ich einen Hund hatte. Der Arzt bestätigte, dass nach seiner Erfahrung Hunde einen allgemein sehr positiven Einfluss auf das Wohlbefinden und die Gesundheit hätten, und er würde vielen Patienten am liebsten empfehlen, einen Hund aufzunehmen. Nicht ohne Grund würde in seiner Familie immer ein Hunden leben.

Das ist nicht nur bei Hunden so. Auch andere Tierarten können diese positive Wirkung auf den Menschen ausüben, weil sie auch sozial interagieren. Hirn, Herz, Kreislauf ist ja nicht wegen Frischhaltefunktion von Grillgut montiert ;-)

Und wie steh ich jetzt da :-( Meine Mädels, Kampfhunde der übelsten Sorte, Kindermörder mit 14 Tonnen Beißkraft ( kommt nicht von mir ) und verbeißen sich in ihre Opfer. DIE MACHEN GARNÜT :-O Das ganze Image ist hinfällig. Vielleicht sollte ich ja doch den Dackel vom Hausmeister ........ Son Vieh soll ja ne Waffe sein :-)

Und wie steh ich jetzt da :-( Meine Mädels, Kampfhunde der übelsten Sorte, Kindermörder mit 14 Tonnen Beißkraft ( kommt nicht von mir ) und verbeißen sich in ihre Opfer. DIE MACHEN GARNÜT :-O Das ganze Image ist hinfällig. Vielleicht sollte ich ja doch den Dackel vom Hausmeister ........ Son Vieh soll ja ne Waffe sein :-)
Aber ansonsten sind die Halter dieser Bestien eh nur asoziales Gesocks.
Prost, Du Gesocks! :D ;-)
Wat macht der ATK?

Wenn ich keine Ohren hätte würde ich im Kreis grinsen :D. Werde die Fender Nylon's aber wieder runternehmen. Waren halt dabei. Kann sie ja demnächst auf den Fretless ziehen. Hast du schon mal diese radioaktiven :-) Kobaldbomben ,äh Saiten benutzt ? Wäre mal nenn Versuch wert .
Edith sagt gerade das 42,50€ :-Odoch ein bißchen zuviel des guten ist xx(

Zuletzt bearbeitet:
Und wie steh ich jetzt da Meine Mädels, Kampfhunde der übelsten Sorte, Kindermörder mit 14 Tonnen Beißkraft ( kommt nicht von mir ) und verbeißen sich in ihre Opfer. DIE MACHEN GARNÜT Das ganze Image ist hinfällig. Vielleicht sollte ich ja doch den Dackel vom Hausmeister ........ Son Vieh soll ja ne Waffe sein
Was für'ne Sorte hast Du nochmal? Waren das nicht diese Monster-Chihuahuas? Vor denen hab' ich auch mordsmäßig Respekt. Dann doch lieber 'n sanfter Pitbull ;-)

Watt habbich noch mal für'n Viehzeug :rolleyes: Ach ja Miniature Couchterrier oder so ähnlich. Irgendetwas Bullartiges soll auch dabei sein . Also Miniature Bullterrier ,oder so. Manche sagen auch Schweinehunde zu die Viecher's. Stimmt schon, pupsen können die schweinisch :D.

Wenn ich keine Ohren hätte würde ich im Kreis grinsen :D. Werde die Fender Nylon's aber wieder runternehmen. Waren halt dabei. Kann sie ja demnächst auf den Fretless ziehen. Hast du schon mal diese radioaktiven :-) Kobaldbomben ,äh Saiten benutzt ? Wäre mal nenn Versuch wert .
Edith sagt gerade das 42,50€ :-Odoch ein bißchen zuviel des guten ist xx(
Alter, erstmal freu ich mich für Dich! :-)
Ich sachs Dir nun zum letzten mal: Zieh einen Satz 40er Fender 7250 drauf, gut und günstig. Glaub mir einfach mal, beim ATK hats doch auchgebasst. ;-)
Noch zu teuer? Dann mach HB 40er Nickel drauf.
Ich selbst hab endlich einige Sätze Career bestellt, auf Nymis Tipp hin, die kommen morgen, auch 40er für 4 und 5 Saiter. Mal sehen...

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten