DruckSchmerz
Elisabeth von Druck & Schmerz
Moin

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hoschi...geniessen
Du hast ja unsEgal - die zwei Tage morgen und übermorgen werde ich auch überstehen.
Ja hallo bassaJa hallo Chuck, habe Dich lange nicht gesehen und wünsche, dass alles OK steht!![]()
Ein Glück!Du hast ja uns![]()
Guten Morgen ihr Süßen.
Anhang anzeigen 237786
Anhang anzeigen 237787
Gestern Abend im Park der Gärten.
Du hast ja unsTja, da muss ich wohl durch.
Ja hallo bassa, dann müsstest Du öfter mal hier reinschauen. Der Herr Chuck ist zum Glück täglich mehrfach hier.
![]()
Egal, betrachte es als zwei Tage Urlaub, bei uns wurde das Rad neu erfundenHeute noch im Büro, die nächsten zwei Tage bin ich dann mal zum "Teambuildung" fort...
Der größte Quatsch, der mir je untergekommen ist. Meine Abteilung hat's diese Woche erwischt. Morgen und Mittwoch fahren wir in ein Hotel, wo dann unser seit Jahren gut eingespieltes Team durch irgendwelche Yuppie-Trainer mal endlich zu einem Team geformt werden soll. Dafür ist Geld da... für nix und wieder nix
. Leute, ich habe in 40 Berufsjahren bei jedem größeren Arbeitgeber solche Veranstaltungen gehabt. Gebracht hat's nie was, wirklich! Bei eingespielten und funktionierenden Teams sehe ich den Sinn nicht auch nicht. Am Ende der Veranstaltung hieß es dann immer: "Schön, dass wir abends mal zusammen einen gesoffen haben. Und dann machen wir ab morgen mal weiter, vor wir vor ein paar Tagen aufgehört haben."
Ein einziges Mal hat so eine Veranstaltung was gebracht: als ich 1983 bei der Nixdorf Computer AG in Paderborn anfing. Damals wurde bei der NCAG normalerweise zum Quartalsbeginn eingestellt, und alle neue Kolleg*innen nahmen ihre Arbeit im Hotel Sauerlandstern in Willingen/Hochsauerland mit dem sog. "Nixdorf Auftaktprogramm" auf. Das war eine einwöchige Veranstaltung, wo sich das Unternehmen vorstellte, ein Vorstandsmitglied und andere Großkopferte Vorträge hielten, man sich kennenlernte, auch wenn man anschließend nichts mehr miteinander zu tun hatte. Abends gab es dann Party und so... Und in der Tat, nach einer bzw. anfangs zwei Wochen verließ man das Hotel mit einem echten "Wir-Gefühl". Aber alle Kolleg*innen war neu im Unternehmen, und das ist ein riesieger Unterschied.
Egal - die zwei Tage morgen und übermorgen werde ich auch überstehen.
Sehr schade...nur ich bin nicht jeden Tag hier, schade![]()
Tja, allerdings käme ich nie auf die Idee, mit Kollegen Urlaub zu machen. Ich will schließlich Urlaub haben und nicht über die Arbeit reden. Aber Danke für die Ermunterungbetrachte es als zwei Tage Urlaub
Moin der versammelten Fröhlichkeit![]()
Der größte Quatsch, der mir je untergekommen ist. Meine Abteilung hat's diese Woche erwischt. Morgen und Mittwoch fahren wir in ein Hotel, wo dann unser seit Jahren gut eingespieltes Team durch irgendwelche Yuppie-Trainer mal endlich zu einem Team geformt werden soll. Dafür ist Geld da... für nix und wieder nix
. Leute, ich habe in 40 Berufsjahren bei jedem größeren Arbeitgeber solche Veranstaltungen gehabt. Gebracht hat's nie was, wirklich! Bei eingespielten und funktionierenden Teams sehe ich den Sinn nicht auch nicht. Am Ende der Veranstaltung hieß es dann immer: "Schön, dass wir abends mal zusammen einen gesoffen haben. Und dann machen wir ab morgen mal weiter, vor wir vor ein paar Tagen aufgehört haben."
Egal - die zwei Tage morgen und übermorgen werde ich auch überstehen.
Wunderschöne Bilder sind das! Wie sieht's dann erst in natura aus!
Vielleicht tausend und eineDer Park ist im Hellen noch viel besser. 1000de Idee kann man da finden.
Moin Basshoschi, wünsche Dir einen schönen und erfolgreichen Tag![]()