Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Guten Abend, die Damen und Herren!

Ich bin wahrlich alles ander als ein guter Koch. Aber ein selbstgemachtes einfaches Risotto mit frischen braunen Champignons und frischem Parmesan, dazu butterzarten Lammlachs vom Grill und den Rest des Weißweins, den man ins Risotto gekippt hat - mehr braucht es nicht zum Glück! :stolz:
Guten Abend Herr Eff-Eff. Champignons hatten wir heute auch. Allerdings mit Kabeljau-Loins. Champignons mit Zwiebeln angedünstet, anschließend mit einem Bund Schnittlauch und einem Bund Estragon vermischt. Kabeljau in eine mit Olivenöl gefettete Auflaufform legen, Pilz-Zwiebel-Kräutermischung auf dem Fisch verteilen, gut 100 ml Weißwein angießen (wichtig: Wein pur, keinesfalls verschorlt :opa: ) und Butterflöckchen oben drauf. Dann für 30 Min. bei 200° in den Backofen. Dazu Kartoffelpüree und selbstverständlich den Weißwein. :lechz:

Guten Abend Herr Eff-Eff. Champignons hatten wir heute auch. Allerdings mit Kabeljau-Loins. Champignons mit Zwiebeln angedünstet, anschließend mit einem Bund Schnittlauch und einem Bund Estragon vermischt. Kabeljau in eine mit Olivenöl gefettete Auflaufform legen, Pilz-Zwiebel-Kräutermischung auf dem Fisch verteilen, gut 100 ml Weißwein angießen (wichtig: Wein pur, keinesfalls verschorlt :opa: ) und Butterflöckchen oben drauf. Dann für 30 Min. bei 200° in den Backofen. Dazu Kartoffelpüree und selbstverständlich den Weißwein. :lechz:
Das klingt aber auch verdammt lecker! :-)

Guten Abend Herr Chuck :hat:, guten Abend Frau Keks :hat:, guten Abend meine Damen und Herren :hat::hat:.

Ich bin entsetzt: wegen sonem komischen Testspiel wiederholt die ARD heute einen Tatort von 2013 :(!:(!. Geht's noch? Langsam nimmt das überhand mit dem Fußball, finde ich jedenfalls.

'n Abend allerseits :hat:

So, zurück vom Summit und noch immer erfüllt von den vielen Eindrücken dort, war echt super! Es gab kein Gedränge und die Leute waren alle sooo entspannt und nett und freundlich und überhaupt...

Habe u.a. einen Bass für 10.000 Euro gespielt - unglaublich! (weiß leider die Firma nicht mehr, es waren so viele... :embarrassed: - jedenfalls war's im obersten Geschoss bei den Pedalen ganz vorne und das Holz des Basses wurde in 5 Jahre altem Whisky gelagert...:great:)

Wer nicht dort war hat was verpasst!

Seither schreibt er so komisches verwirrtes Zoix :govampire:
Seither?

Das klingt aber auch verdammt lecker! :-)
Ohne mich selbst loben zu wollen, aber sogar mir hat es geschmeckt, und es ist nichts übrig geblieben. Immerhin 700 g Fisch, 300 g Champignons und 500 g Kartoffelpüree mit ordentlich Butter und Sahne. Okay, haben wir zu zweit vertilgt.
Ich merke gerade, dass von dem Risotto eigentlich nix mehr da ist. Ich habe es ganz alleine geputzt. 250g Reis... konnte nicht aufhören... :embarrassed:
Das hört sich aber auch sehr köstlich an, was Du da beschrieben hast. :lechz:

• Like
Reaktionen: FF
Ich bin entsetzt: wegen sonem komischen Testspiel wiederholt die ARD heute einen Tatort von 2013 :(!:(!
Ist es dieses Mal ein anderer Täter? :D Verstehe ich echt nicht, aber Titanic habe ich jetzt auch schon 5x gesehen und jedes Mal fährt der Käpt'n wieder in den Eisberg. :rofl:

das Holz des Basses wurde in 5 Jahre altem Whisky gelagert...:great:
Scheiss auf den Bass! Wo ist der Whisky? :teufel:

'n Abend allerseits :hat:

So, zurück vom Summit und noch immer erfüllt von den vielen Eindrücken dort, war echt super! Es gab kein Gedränge und die Leute waren alle sooo entspannt und nett und freundlich und überhaupt...

Habe u.a. einen Bass für 10.000 Euro gespielt - unglaublich! (weiß leider die Firma nicht mehr, es waren so viele... :embarrassed: - jedenfalls war's im obersten Geschoss bei den Pedalen ganz vorne und das Holz des Basses wurde in 5 Jahre altem Whisky gelagert...:great:)

Wer nicht dort war hat was verpasst!
Schade um den Whisky:D

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten