Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Nymi war kein Friese, sondern Ostfriese. Genauso wie ich. Und in den ostfriesischen Städten, wie z. B. Leer, Emden, Aurich, etc. wird sehr wohl Plattdeutsch gesprochen. Ich spreche und verstehe es selbstredend auch. ;-)
Naja, er hat sich schon auch als Friese gesehen (siehe die von ihm mitgegründete Partei) und auch zumindest etwas Friesisch gesprochen. Das was in Friesland, also in Leeuwarden, Sneek, Bolsward und der ganzen Gegend dort, gesprochen wird, hat mit ostfriesischem Platt allerdings nicht viel zu tun. Ich kann zwar Platt, aber kein Friesisch.

Und übrigens: Moin, ihr Klappskallis! :kaffee:
 
servus

01092018 243.jpg
 
Das was in Friesland, also in Leeuwarden, Sneek, Bolsward und der ganzen Gegend dort, gesprochen wird, hat mit ostfriesischem Platt allerdings nicht viel zu tun. Ich kann zwar Platt, aber kein Friesisch.
Ich habe eine alte, auch in Lebensjahren gemessen, Freundin in Emden. Sie ist echte Ostfriesin. Schon ihr Name: Künna... Sie spricht Friesisch, und sie kann sich tatsächlich auch mit den Friesen von hinter der Ems unterhalten. Übrigens heißen ihre Kinder Inske, Hiske und Siefko :-)

Und bei ihr steht durchgehend Tee bereit...
 


Zurück
Oben Unten