Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

*.oin*...(:O!),

ich vernichte gerade die Reste der freiwilligen Spende eines gewissen Freiburger Ex-Bassisten
...ahh, du meinst "den Sack" "den Dudelsagg" "es Dudelsäggle"...und einen "Freiburger Bassisten"...:gruebel:... - ...kenne ich nicht...:D...

...:D...:moose_head::moose_head::moose_head:... - ...oder lernst du "so nebenbei" doch heimlich Gitarre (:govampire::govampire::govampire:)...:evil:...;-)...:prost:...

Einen guten Morgen in die Runde!

...was hast du denn "ausgefressen"...?...:O!...oder willst du uns was verkaufen...?...:govampire:...diese "Freundlichkeit" macht mich irgendwie...:gruebel::gruebel::gruebel:...so...:gruebel::gruebel::gruebel:...:D...:prost:...

Herr Chuck (Prince Charming), Doppelherzchen

...and 12 Points go to "Keksje" mit "Erwiesene Dreistigkeit im Dienst"...:D...:-*...

..."Herr Landrat"...:hat:...

P.:-):bier:

landliebe-jpg.269472

...:O!..."frische Kaka Milch"...von "Landliebe"...:O!:O!...:gruebel::gruebel::gruebel:...also eine Mischung von "Kuhunten & Kuhhinten"...:whistle::whistle:... - ...oha, herber Stoff...:evil:...

P.:-):bier:

Ich trink auch gern Kaba - aber nicht anstelle von Kaffee...
So, um auch Dir den Appetit zu verderben:

Schimmelpilzgift in Kaba
In der Traditionsmarke Kaba fanden die Tester dagegen ein Schimmelpilzgift. Ochratoxin A heißt der Stoff, der etwa bei Lagerung von Kakaobohnen entstehen kann. In größeren Mengen könnte das Schimmelpilzgift die Nieren schädigen oder das Immunsystem angreifen. Im Tierversuch wirkt es krebserzeugend. Einen gesetzlichen Grenzwert gibt es noch nicht. Aber es gilt: je weniger desto besser. Schadstoffurteil für Kaba deshalb nur ausreichend.

Was spricht denn dagegen, Kakao klassisch zuzubereiten? Oder doch Kaffee zu trinken?

Ciao @beate
Man muss doch tatsächlich aus zwei Tüten Pulver in die Milch einrühren .. wasn Aufwand ;-)
...und aufkochen, reines Kakaopulver löst sich nicht in kalter Milch. ABER: Der Geschmack vom "richtigen" Gebräu entschädigt dafür mehr als genug!

Gruss
claudio

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten