Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )


Mannmannmann...! Wart Ihr alle nur dann in der Schule, wenn es draussen mal zu heftig gehagelt hat...? ;-)
Oxymoron ist die Bezeichnung für eine rhetorische Figur, die aus zwei eigentlich gegensätzlich Begriffen gebildet wird... (Klugscheissmodus aus...aber Du hast ja gefragt...)...
... wird übrigens häufig von Nekrovoren benutzt, um eine gesunde, ressourcenschonende und ethisch vertretbare Ernährungsweise zu diskreditieren...;-)
Also wenn ich hier der einzige Realschüler unter lauter Abiturienten bin , ist es kein Wunder dass ich eure Fachausdrücke nicht alle kenne. Ich habe eine recht gute Allgemeinbildung, nur mit Latein kann ich nicht aufwarten. In diesem Sinne : Prost!:bier::D:bier::D
 
Ok - das war nicht überheblich gemeint, sorry!
Aber soweit ich weiss stehen rhetorische Mittel auch in der Realschule in Deutsch auf dem Lehrplan? Zumindest in Bayern...
 
Vielleicht hab ich auch was an den Ohren ? :O!

Für mich sin die Teile gleichwertig bzw besser
wie viele Lange.
Is bestimmt aber eine Sache der Präferenzen un
das is eben rein subjektiv. :bier:
eyyy, babbsagg, isch red doch gar nicht von kurzen und langen bässen, sondern von bässen die ok sind, und solchen, die in der oberklasse spielen.
und da red ich auch nicht davon, was die generell kosten, sondern was die qualitativ drauf haben, und zwar aus meiner sicht.
du weißt ja, daß ich der letzte bin, der was gegen "billigheimer" habe, aber denen sind halt wirklich grenzen gesetzt.
der eine hb jazzy hat nordstrand pus drinnen, der eine jack und danny sd quaterpounds. die gefallen mir wirklich gut, aber, nehm ich dann einen der qualitativ hochwertigen bässe in die hand, weiß und merke ich sofort, warum die ein vielfaches gekostet haben.
und nun viel spass mit deiner katze! :-)
:bier:
 

Du weißt aber schon, dass hasta la vista ein Abschiedsgruß ist? Was willst Du mir also damit sagen? Vielleicht, dass ich endlich abhauen soll?

tja, ich dachte, ich sei nun weg und offline, bis montag...kam aber anders...

hasta pronto dann also... ich würde doch so einem niedlichen feuchtnasigen wuschel nicht sagen, er möge endlich abhauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
...
ich bin beeindruckt. darf ich mir das wort bei gelegenheit ausborgen?
... das darfst Du sicherlich gerne ... ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern tatsächlich ein bei Biologen gebräuchlicher Begriff...
Wird nur im Zusammenhang mit menschlichen Ernährungsgewohnheiten eher selten benutzt, weil er, nun ja, eine etwas unangenehme und recht eklige Wahrheit offenlegt...
Schau hier:

Humans do not eat like carnivores. Carnivores bring down living prey and eat it raw and most predators target the soft organs leaving much of the muscle for scavengers.

Humans eat dead flesh and rarely eat the organs, preferring the muscle tissue. Most of the beef that people eat has been dead for months and in many cases years. The meat is disguised with bleach and dyes in many cases to hide the decay and the fact the the flesh is putrid. We are closer in our eating habits to vultures and jackals than wolves and lions.

Technically speaking, humans are not carnivorous hominids. Humans fall into the necrovore category which means the eating of dead flesh. Humans do not kill their meat so much as they scavenge it. Even hunters do not kill and eat the hot living flesh of their victims. They wait for the meat to get cold and to begin the putrification process before consumption.

(Paul Watson)

...ist halt cooler, sich mit einem tollkühnen, majestätischen Löwen zu vergleichen als mit einem Aasgeier...;-)
 
Fleisch ist nur ekelhaft, wenn es Tage oder Wochen ohne Kühlung in feuchtwarmer Umgebung auf die gekonnte Zubereitung wartet.

Und irgendeinen Grund wird es wohl haben, dass unsere Vorfahren vor zehntausenden Jahren anfingen, Steaks, Bratwürste, Frikadellen und sonstige Spezereien zu vertilgen.
 
Und irgendeinen Grund wird es wohl haben, dass unsere Vorfahren vor zehntausenden Jahren anfingen, Steaks, Bratwürste, Frikadellen und sonstige Spezereien zu vertilgen.
es war vielleicht effizienter als immer nur die frische blutige leber zu essen und den rest wegzuwerfen... muskelfleisch muss abhängen, also der verwesungsprozess muss einsetzen, sonst ist es ungenießbar zäh.
 
weil in der not der teufel fliegen frisst? weil die löwen und geier es auch gemacht haben und das nachmachen funktionierte? weil es ein urinstinkt ist, andere umzubringen und aufzufressen? weil wir eben doch von den affen abstammen, die auch dann und wann fleisch essen? keine ahnung, sag du es mir.
 

Beliebte Themen



Zurück
Oben Unten