Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

• Ersteller Ersteller Altmetall
  • Erstellt am Erstellt am

• #139.002
Maschine an, Tasse drunter, Knöpfchen drücken, Höllenlärm ertragen, wenn die Bohnen gemahlen werden, warten, bis die braune Flüssigkeit in die Tasse gelaufen ist, fertig.
Und ja, er schmeckt. Und nein, ich möchte aus dem Kaffeekochen keine Lebensphilosophie machen ;-)
Was für eine Maschine? VA?

Und nein, eine Lebensphilosophie will ich aus Kaffeekochen auch nicht machen, aber ich trinke außer Wasser fast ausschließlich Kaffeegetränke auf Basis von Espresso, ganz selten mal Wein oder ein kleines Bier. Und darum lege ich wert auf guten Espresso und Cappuccino und ähnliches. Das kriege ich mit VA aber nicht hin, weshalb ich nach 15 Jahren damit abgeschlossen habe.

Ich besaß 3 Saecos, 1 DeLonghi, 1 Philips ( Saeco )... auf der Arbeit haben wir in meiner Abteilung zwei Juras. Trotz sorgfältiger Pflege schmeckt mir das, was da rausläuft, einfach nicht ( mehr ). Zumal dieses Geräte keinesfalls Espresso erzeugen können, mal ganz abgesehen davon, dass die Folgekosten für Wartung bzw. Reparaturen enorm sind. Nachdem meine Philips vorige Woche in die Reparatur musste, 2 Monate nach Ablauf der Gewährleistung, war ich's leid.

Um Kaffee zuzubereiten, habe ich meine Bialetti ("Espresso"kocher für die Herdplatte) reaktiviert und meine Graef Kaffeemühle. Und das, was da erzeugt wird, ist natürlich auch kein Espresso, aber um ein Vielfaches aromatischer als alles, was meine VA jemals produziert haben.

Auf jeden Fall wird meine nächste Anschaffung eine Siebträgermaschine sein. Weiß noch nicht welche, aber in meinem Freundeskreis gibt es eine Rancilio Silvia sowie eine Lelit PL 42 und eine sehr teure Bezzera soundso. Und alle drei machen tollen Espresso. Werde in der nächsten Zeit mal ein oder zwei Kaffeemaschinengeschäfte aufsuchen und mich beraten lassen.

:O!Du hast wohl zulange im Geburtskanal gesteckt, oder wat!?|)
Woher weißt Du das, warst Du etwa dabei? :O! :D

Ne, sprach der Gelbfüßler :D
Immerhin.

:love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love:

Aber ich darf dir doch wenigstens was geben, ach, das besprechen wir wenn du da bist :prost:
alt sau alt :bier:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DruckSchmerz, FF und Gast25243
  • #139.003
Was für eine Maschine? VA?
Jep, was ganz einfaches, wichtig war, die Brühgruppe muss entnehmbar sein, der Schimmeldreck will ich ausspülen können, Folgekosten gibt es nicht, ich repariere die Dinger selbst. Cafamosa von Melitta ;-)

• Like
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH) und doubleball

• #139.010
A Manna hat er gsagt kriagat i. A Mannnnnnnna!:prost::prost:

• Like
Reaktionen: DruckSchmerz und doubleball
  • #139.013
Um Kaffee zuzubereiten, habe ich meine Bialetti ("Espresso"kocher für die Herdplatte) reaktiviert und meine Graef Kaffeemühle.
Mache ich morgens auch immer, allerdings mahle ich mit der Handmühle. Nach 1-2 min ist das erledigt, das Kännchen gefüllt und auf der Induktionsplatte kommt nach kurzer Zeit ein leckerer Kaffee aus dem Röhrchen :kaffee: :-)

wichtig war, die Brühgruppe muss entnehmbar sein, der Schimmeldreck will ich ausspülen können,
Oh ja, das ist wichtig!
Bei den Saecos muss man noch einen großen Vorschlaghammer dazulegen. Den braucht man, wenn man schnell einen Kaffee will, aber erstmal in der Display-Geisterbahn hängen bleibt:
1. Wasser leer
2. Bohnen leer
3. Satzbehälter leeren
4. Maschine entkalken
5. Maschine zum Service bringen :rofl:

• Like
Reaktionen: DruckSchmerz, doubleball und Gast25243
  • #139.014
Gute Nacht ihr alle! Träumt was schönes! Das nächste Spiel wird bässer!:great:

• Like
Reaktionen: doubleball und DruckSchmerz
  • #139.015
Gute Nacht allerbest:bier:
Ich bin auf der Musikschuleinweihung vom Smooth gewesen. Seine Band hat die Schüler begleitet. Da hat doch so ein junger Bursch "Grace Kelly" gesungen samt astreinen Ausflügen in die Kopfstimme:O!

• Like
Reaktionen: doubleball und allerbässt
  • #139.017
Mache ich morgens auch immer, allerdings mahle ich mit der Handmühle. Nach 1-2 min ist das erledigt, das Kännchen gefüllt und auf der Induktionsplatte kommt nach kurzer Zeit ein leckerer Kaffee aus dem Röhrchen :kaffee: :-)

Oh ja, das ist wichtig!
Bei den Saecos muss man noch einen großen Vorschlaghammer dazulegen. Den braucht man, wenn man schnell einen Kaffee will, aber erstmal in der Display-Geisterbahn hängen bleibt:
1. Wasser leer
2. Bohnen leer
3. Satzbehälter leeren
4. Maschine entkalken
5. Maschine zum Service bringen :rofl:
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Bitte warten----------- -----------------Bitte warten-------------- ------------------------Bitte warten---------------- ----------------- Bitte warten--------------------- -----------------------------------------------------Bitte warten-------------------------- -----------------------Gerät spülen-------------------- ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Gerät reinigen-------------------------:bang::zu:--------------------------------------------------------------------und solange: :prost::prost::prost:

• Like
Reaktionen: doubleball, Gast25243, Chuck und 3 andere
  • #139.018
Guten Morgen!
Erster :-) ihr Schlafnasen

• Like
Reaktionen: erdbeer-kiri, doubleball, Gast25243 und 4 andere
  • #139.019
Moin, endlich Montag!:D

Ey faules Pack, Arsch hoch!:cheer::moose_head:

• Like
Reaktionen: Bassone, doubleball, Gast25243 und 3 andere