Chuck
MusicMan
Ich seh schon, der Herr Doppler ist mit Stil und Anstand gesegnet. Über sowas breitet man den Mantel der Gechichte...Ich wollte mich nicht über ihn lustig machen. Das gehört sich nicht...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich seh schon, der Herr Doppler ist mit Stil und Anstand gesegnet. Über sowas breitet man den Mantel der Gechichte...Ich wollte mich nicht über ihn lustig machen. Das gehört sich nicht...

Was für eine Maschine? VA?Maschine an, Tasse drunter, Knöpfchen drücken, Höllenlärm ertragen, wenn die Bohnen gemahlen werden, warten, bis die braune Flüssigkeit in die Tasse gelaufen ist, fertig.
Und ja, er schmeckt. Und nein, ich möchte aus dem Kaffeekochen keine Lebensphilosophie machen![]()
Woher weißt Du das, warst Du etwa dabei?Du hast wohl zulange im Geburtskanal gesteckt, oder wat!?
![]()
Immerhin.Ne, sprach der Gelbfüßler![]()
alt sau alt
Aber ich darf dir doch wenigstens was geben, ach, das besprechen wir wenn du da bist![]()

Jep, was ganz einfaches, wichtig war, die Brühgruppe muss entnehmbar sein, der Schimmeldreck will ich ausspülen können, Folgekosten gibt es nicht, ich repariere die Dinger selbst. Cafamosa von MelittaWas für eine Maschine? VA?
Auf den AloysiusUnd no oane und da sitzt er heit no....![]()

Herr ChuckIch seh schon, der Herr Doppler ist mit Stil und Anstand gesegnet. Über sowas breitet man den Mantel der Gechichte...![]()

Dazu brauchts unsere Lebenserfahrung Einer der besseren VA, auch wenn er günstig ist/war. Der Preis macht's nicht immer. Ist wie bei Bässen.Cafamosa von Melitta
Auf den Aloysius![]()

Herr Nachbar, hast a Pris? Geh weiter, fahr oane uma...Mache ich morgens auch immer, allerdings mahle ich mit der Handmühle. Nach 1-2 min ist das erledigt, das Kännchen gefüllt und auf der Induktionsplatte kommt nach kurzer Zeit ein leckerer Kaffee aus dem RöhrchenUm Kaffee zuzubereiten, habe ich meine Bialetti ("Espresso"kocher für die Herdplatte) reaktiviert und meine Graef Kaffeemühle.
Oh ja, das ist wichtig!wichtig war, die Brühgruppe muss entnehmbar sein, der Schimmeldreck will ich ausspülen können,

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Bitte warten----------- -----------------Bitte warten-------------- ------------------------Bitte warten---------------- ----------------- Bitte warten--------------------- -----------------------------------------------------Bitte warten-------------------------- -----------------------Gerät spülen-------------------- ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Gerät reinigen-------------------------Mache ich morgens auch immer, allerdings mahle ich mit der Handmühle. Nach 1-2 min ist das erledigt, das Kännchen gefüllt und auf der Induktionsplatte kommt nach kurzer Zeit ein leckerer Kaffee aus dem Röhrchen![]()
Oh ja, das ist wichtig!
Bei den Saecos muss man noch einen großen Vorschlaghammer dazulegen. Den braucht man, wenn man schnell einen Kaffee will, aber erstmal in der Display-Geisterbahn hängen bleibt:
1. Wasser leer
2. Bohnen leer
3. Satzbehälter leeren
4. Maschine entkalken
5. Maschine zum Service bringen![]()

--------------------------------------------------------------------und solange: