Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

[..]

Nur wenn es im Labor sehr schnell geht ist alles Bääääääh.
Wenn es kalt im Glas vor uns steht ist es Mjamjamjamjam.

:D :D :D

Nein, auch wenn es im Ländle langsam geht ist es den meissten Bääääh (=> Einwanderung)

Problem Zucht vs. gezielte Genmanipulation ist a) schnell und groß, ohne unabhängige Studien ("shoot first" Methode) und b) Ergebnisse sind kein öffentliches Gut

Ist nicht alles, was wir als Brot oder ähnliches essen, oder gar trinken, Bier mit dem Weizen, Hopfen usw. gentechnisch verändert?
Der Mensch hat in der kurzen Zeit, in der er die Welt als sein eigen nennt, sehr viel Gentechnik bereits erledigt, indem er aus Gräsern edlere Sorten heranzog.
Arbeitest Du in der Lebensmittel-/Chemieindustrie? Gar bei Bayer/Monsanto? :govampire::gruebel:

Deine Argumentation könnte O-Ton von denen sein.

Arbeitest Du in der Lebensmittel-/Chemieindustrie? Gar bei Bayer/Monsanto? :govampire::gruebel:

Deine Argumentation könnte O-Ton von denen sein.

... könnte sein:engel:
entbehrt aber auch nicht einer gewissen Logik:-)

Neeeee, nur bin ich nicht militant unterwegs.
Versuch einen Mittelweg zu finden.
Der Kollege Friedrich Louis Dobermann hatt in den 18hundertnochwas Jahren eine "Neue Hunderasse" erzeugt.
Er spielte sogesehen auch Gott.
Er nahm seine Hündin (irgendwas zwischen Pinscher und Schäferhund) und paarte diese mit dem Fleischerhund (Vorläufer vom Rottweiler)
Eine amtlich anerkannte Rasse.

Der Mensch spielte schon immer gerne mit allem was er kriegen konnte.

Sei es Esel und Pferd, das Maultier.
Oder Gras und Weizen oder die anderen Sorten.

Einfach nicht alles glauben was die Militanten propagieren ;-)
Oder wie siehst du das mit einer objektiven Brille?

:bier:

upload_2018-7-10_12-29-45.png
Moin zame,mein Fruehstueck :spicy:

Zucht vs. gezielte Genmanipulation

... könnte sein:engel:
entbehrt aber auch nicht einer gewissen Logik:-)
Doch! Siehe oben.

Neeeee, nur bin ich nicht militant unterwegs.
Versuch einen Mittelweg zu finden.
Der Kollege Friedrich Louis Dobermann hatt in den 18hundertnochwas Jahren eine "Neue Hunderasse" erzeugt.
Er spielte sogesehen auch Gott.
Er nahm seine Hündin (irgendwas zwischen Pinscher und Schäferhund) und paarte diese mit dem Fleischerhund (Vorläufer vom Rottweiler)
Eine amtlich anerkannte Rasse.

Der Mensch spielte schon immer gerne mit allem was er kriegen konnte.

Sei es Esel und Pferd, das Maultier.
Oder Gras und Weizen oder die anderen Sorten.

Einfach nicht alles glauben was die Militanten propagieren ;-)
Oder wie siehst du das mit einer objektiven Brille?

:bier:
Siehe oben den Kommentar vom 251er

Und etwas anderes wäre es, wenn der Herr Dobermann gezielt die entsprechenden Gene manipuliert hätte. Hat er aber nicht. Und bis aus diesem Pinscher-Schäferhund-Fleischerhund-Mix eine "reproduzierbare" Rasse wurde, hat es noch viele Verpaarungen gebraucht. Schließlich gab es daraus zunächst nur einen Wurf. Und wenn die Geschwister-Welpen dann munter miteinander verpaart worden wären, wäre die neue Rasse von vornherein dem Untergang geweiht gewesen. Und es geht nicht darum, Gott zu spielen. Ein bekanntes Beispiel für unzulässige, unethische Genmanipulation ist die Sache mit Dolly, dem Genschaf.

Und warum soll ich nicht glauben, was "die Militanten" propagieren (in dem Ausdruck steckt schon heftige Verachtung) - ich war früher selbst militant, mit Steinen, Widerstand, Gerichtsverfahren und allem, was dazu gehört. Heute schlägt mein Herz nach wie vor in die Richtung. :nix::stolz: (was nicht heißt, dass ich körperliche Gewalt gutheiße oder gar entschuldige. Ganz im Gegenteil.)

Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten