Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Guten Morgen Jungs & Mädels:hat:

Herr Doppler :hat:...wenn er denn mal zu kommen geruht...;-)

Ausgiebigst gefrühstückt. Jetzt gleich alle Dinge erledigen, für die es in den letzten Wochen zu heiß war: Aufräumen, putzen, bügeln,...wo ist eigentlich der @Tomtom? :D
 
Der Passauer Tölpel ist ein steinernes Männergesicht. Der Legende nach standen auf dem Passauer Dom Heiligenfiguren, welche beim großen Stadtbrand 1662 zerstört wurden. Dem "Tölpel" wurde eine Tafel mit folgendem erklärenden Text beigestellt:
Von Passaus Dom fiel ich herunter
wobei mein schöner Leib zerbrach
Bin trotzdem kreuzwohlauf und munter
Und nur im Kopf noch etwas schwach


Über viele Jahre war der Tölpel an der Treppe zum Aussichtsturm auf der Veste Oberhaus zu sehen.
Mittlerweile hängt er an der Mauer beim Landratsamt am Aufgang zum Dom.
Dieser Text wurde ohne die Hilfe von Goooogle oder anderer digitaler Helfer erstellt:stolz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Guten Morgen zusammen. :hat:

Bei mir ist heute dicke Luft, aber richtig! :teufel: So ab dem späteren Vormittag fing es in der Wohnung an, nach faulen Eiern zu riechen. Da das immer strenger wurde und nicht an mir liegen konnte (frisch geduscht, keine Eier im Kühlschrank) habe ich mich im Treppenhaus umgeschaut, da war es noch übler. Sofort bei der Vermieterin geklingelt, um zu fragen, was da los ist, und sie meinte, dass sie mal wieder den Ölkeller durchlüften wollte. Super Idee! :facepalm1:
Also Fenster im Treppenhaus auf und nichts wie weg zum Einkaufen. Beim Getränkekisten runtertragen fällt mir ein Joghurtglas runter, und es war natürlich das Einzige, das ich nicht richtig gespült hatte. Das Glas zersplittert, der Schlonz verteilt sich über die Treppe und sofort überlagert sich der Faule-Eier-Geruch mit der Pestilenz von umgekippten Milchprodukten. Bäh, widerlich. xx(
 
Guten Morgen zusammen. :hat:

Bei mir ist heute dicke Luft, aber richtig! :teufel: So ab dem späteren Vormittag fing es in der Wohnung an, nach faulen Eiern zu riechen. Da das immer strenger wurde und nicht an mir liegen konnte (frisch geduscht, keine Eier im Kühlschrank) habe ich mich im Treppenhaus umgeschaut, da war es noch übler. Sofort bei der Vermieterin geklingelt, um zu fragen, was da los ist, und sie meinte, dass sie mal wieder den Ölkeller durchlüften wollte. Super Idee! :facepalm1:
Also Fenster im Treppenhaus auf und nichts wie weg zum Einkaufen. Beim Getränkekisten runtertragen fällt mir ein Joghurtglas runter, und es war natürlich das Einzige, das ich nicht richtig gespült hatte. Das Glas zersplittert, der Schlonz verteilt sich über die Treppe und sofort überlagert sich der Faule-Eier-Geruch mit der Pestilenz von umgekippten Milchprodukten. Bäh, widerlich. xx(
Alter , du hast ja wohl das große Los gezogen. Hut ab.:hat:
 
Guten Morgen Parkbank :kaffee:
Guten Morgen mein Herzel :love:
Bei dem Steingesicht muss ich an den Passauer Tölpel denken und bekomme heimatliche Gefühle :weep:

Dafür hast du es ja aber doch auch schön, nicht wahr?

Guten Morgen zusammen. :hat:

Bei mir ist heute dicke Luft, aber richtig! :teufel: So ab dem späteren Vormittag fing es in der Wohnung an, nach faulen Eiern zu riechen. Da das immer strenger wurde und nicht an mir liegen konnte (frisch geduscht, keine Eier im Kühlschrank) habe ich mich im Treppenhaus umgeschaut, da war es noch übler. Sofort bei der Vermieterin geklingelt, um zu fragen, was da los ist, und sie meinte, dass sie mal wieder den Ölkeller durchlüften wollte. Super Idee! :facepalm1:
Also Fenster im Treppenhaus auf und nichts wie weg zum Einkaufen. Beim Getränkekisten runtertragen fällt mir ein Joghurtglas runter, und es war natürlich das Einzige, das ich nicht richtig gespült hatte. Das Glas zersplittert, der Schlonz verteilt sich über die Treppe und sofort überlagert sich der Faule-Eier-Geruch mit der Pestilenz von umgekippten Milchprodukten. Bäh, widerlich. xx(

Da hast du das große Los gezogen, was? Komm in meinen Garten. Da riechts gut. :-)
 

Zurück
Oben Unten