Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Ich liebe Islandkrimis :love:


Und ich habe fertig, jetzt muss das gute Stück die Kalorienbombe nachher nur noch in den Ofen.

DBE36454-D067-40F6-ADFE-8B81C9B06C9F.jpeg
 
Ich liebe Islandkrimis

Mag generell Krimis.
Einen Teil der von @erdbeer-kiri benannten "Hulda-Trilogie" habe ich bereits gelesen.
Ob es "Dunkel" war, weiß ich gar nicht mehr.
Es war jedenfalls der Teil, in dem die Kommissarin am Schluß .......
Hat mir gefallen, habe aber auch so meine Probleme mit den oft grauen, dunklen und oft auch schwermütigen Skandinavien Krimis.
Zu denen zähle ich die Islandsachen auch mal generös mit.
Total blöd find ich die Bretagne Krimis von Jean Luc Bannalec, die ja in D regelmäßig vordere Plätze in den Verkaufscharts erreichen.
Gut daran sind m.E. nur die Beschreibungen der lokalen Tatorte und Handlungsplätze.
Kann aber auch sein, dass mir die noch unfassbar viel schlechtere, deutsche Serienverfilmung dieses Stoffes, das genussvolle Lesen dieser Bücher zusätzlich verhagelt hat. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Zurück
Oben Unten