Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

ATK411

ATK411

5-Basser
20201018_125453-jpg.424310

Hinter dem Restaurant T.R.U.D.E in Barmbek ist ein Museumshof , direkt am Osterbekkanal.Da steht der imposante Tunnelbohrer der 4.Elbröhre. Das ist ein ganz schöner Brummer.
Jetzt weiß ich auch wofür T.R.U D.E steht. Das hat unmittelbar mit dem Bohrer zu tun . Tief runter unter die Elbe. So wurde das Ganze damals bezeichnet.
Wieder was gelernt. Und das Frühstück war auch super dort. :-)
 
Geosammler

Geosammler

Anfänger mit Ambitionen
Bassix
ß83.516
Anhang anzeigen 424310
Hinter dem Restaurant T.R.U.D.E in Barmbek ist ein Museumshof , direkt am Osterbekkanal.Da steht der imposante Tunnelbohrer der 4.Elbröhre. Das ist ein ganz schöner Brummer.
Jetzt weiß ich auch wofür T.R.U D.E steht. Das hat unmittelbar mit dem Bohrer zu tun . Tief runter unter die Elbe. So wurde das Ganze damals bezeichnet.
Wieder was gelernt. Und das Frühstück war auch super dort. :-)
Hat was LEGOhaftes , das Ding...
 
erdbeer-kiri

erdbeer-kiri

... Wuschelkopf mit Träumen
Mag generell Krimis.
Einen Teil der von @erdbeer-kiri benannten "Hulda-Trilogie" habe ich bereits gelesen.
Ob es "Dunkel" war, weiß ich gar nicht mehr.
Es war jedenfalls der Teil, in dem die Kommissarin am Schluß .......
Hat mir gefallen, habe aber auch so meine Probleme mit den oft grauen, dunklen und oft auch schwermütigen Skandinavien Krimis.
Zu denen zähle ich die Islandsachen auch mal generös mit.
Total blöd find ich die Bretagne Krimis von Jean Luc Bannalec, die ja in D regelmäßig vordere Plätze in den Verkaufscharts erreichen.
Gut daran sind m.E. nur die Beschreibungen der lokalen Tatorte und Handlungsplätze.
Kann aber auch sein, dass mir die noch unfassbar viel schlechtere, deutsche Serienverfilmung dieses Stoffes, das genussvolle Lesen dieser Bücher zusätzlich verhagelt hat. :confused:
Ich mag sehr viele Krimis gern, aber mit den Bretagne Krimis hab ich mich auch schwer getan. Und bin nur wegen der schönen Ortsbeschreibungen dabei geblieben. Aber wegen der Ortsbeschreibungen mag ich die Bündner Krimis von Phillip Gurt so sehr.
Und begeistert war ich auch von Camilla Läckberg und ihren Geschichten aus Fjällbacka. Da sind auch die Verfilmungen klasse.
Aus Island kannte ich bisher nur den Arnaldur Indridason - auch sehr schön.
 
crystalgreen

crystalgreen

Well-Known Member
Bassix
ß29.226
Noch keine „Wutz“ zum abhängen und zerwirken vorhanden
Wo hast Du denn gesucht?
In einem Revier eines Freundes, so zwischen Lörrach und Feldberg...
Pass bloß auf, unsere Nachbarn sind da heute zum Wandern hin...
Unsere Reitlehrerin läßt uns pfeifen, wenn wir ausreiten, und wenn sie weiß, dass der Jäger unterwegs ist. ;-)
 
sharon

sharon

Basslegastheniker
Unsere Reitlehrerin läßt uns pfeifen, wenn wir ausreiten, und wenn sie weiß, dass der Jäger unterwegs ist. ;-)
..... :o) :o) ,..also ist die Reitlehrerin der Meinung das euere Reitgruppe optisch nicht,...ääähm lassen wir das,... aber wobei der geflügelte Ausdruck "Ich glaub mein Schwein pfeift",...na gut:gruebel: :o);-):rofl::rofl::rofl::prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Prof-A.

Prof-A.

Herr Jemiene Graf Ungeduld van Lodderleder
..."...*...noMi...*..."...

Mir persönlich ist es ja grundsätzlich lieber, wenn Sprache eine Friedenspfeife ist.:D
...grundsätzlich ja...!!! - ...aber es gibt Situationen, wo erst "Klartext" dafür sorgt, dass (und durch die Vorgeschichte, die Tatsachen geschaffen hat, die aus dem gesunden Menschenverstand heraus eigentlich nur Schaden und Groll erzeugt hat) "für Alle Beteiligten" der Weg einfacher wird... - ...man muss es nur (manchmal eben auch drastisch) erklären können, warum was wie gelaufen ist bzw. läuft... - ...und dann hoffen, das es verstanden wird. Das hängt aber auch immer mit den beteiligten Personen zusammen - bei Unverständnis einer sachlich beurteilten Situation (gerichtfest und durch die LBO gedeckelt) muss manchesmal der "Dampfhammer" die Ruhe und Zusammenarbeitsfähigkeit wieder herstellen, damit am Ende das Ergebnis stimmt... - ...hört sich doof an, ist aber so...:prost:...

Hab ich eigentlich hier schon gesagt, dass ich über meine Tätigkeit als Haushaltsjuwel hinaus, auch noch total effizient bin? :?:
Und hab ich hier schon gesagt, dass ich mich nie ohne Grund über den grüne Klee lobe?
...sie haben endliche Unwahrscheinlichkeit erreicht...:D...

P.:-):bier:
 
 

Oben Unten