Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Kriege Cubase auf dem neuen Rechner nicht zum laufen, dauernd Fehlermeldungen wegen Lizensierung. Und der Steinberg Support, na, lassen wir das.
Ich hoffe, ich kriege das heute noch geregelt. Danach kümmere ich mich wieder um den Virus
Hatte ich auch schon.
Die E-Licenser SW deinstalliert, Neustart (Windows) und neueste Version E-Licenser installiert.
Danach war's gut.
 
Corona ist mir gerade sowas von egal, ich hab richtige Probleme. Kriege Cubase auf dem neuen Rechner nicht zum laufen, dauernd Fehlermeldungen wegen Lizensierung. Und der Steinberg Support, na, lassen wir das.
Ich hoffe, ich kriege das heute noch geregelt. Danach kümmere ich mich wieder um den Virus
Neuesten E-Licenser downloaden, als Admin installieren UND als Admin starten!!
Danach im gestarteten E-LICENSER die Wartung durchführen - sollte dann laufen!!
 
vor der inzwischen beinahe exponentiellen Corona-Ausbreitung
Sie war nicht beinahe exponentiell, sondern überexponentiell.
Was man an dem Wachstum des "Reproduktions"-Koeffizienten sieht, der ja nichts anderes ist als der Exponent der Funktion, mit der man die (zeitlich gemittelten) Fallzahlen modellieren kann. Schreibt die Physikerinneseele in meiner Brust..
 

Wenn ich sowas lese, bin ich froh einen relativ krisensicheren Job zu haben, den ich zu 90% aus dem Home Office machen kann.

Hab heute Mittag nen Kunden gerettet, bei dem das VPN zwischen zwei Standorten gestreikt hat, wobei am einen niemand im Büro war. Zu meinem Glück hat der Fernwartungszugriff auf den Server noch funktioniert, so daß das Problem in wenigen Minuten behoben war.
 
Wir haben auch Glück, es läuft das ganze Jahr auf Hochtouren. Bin froh deshalb, es hängen nämlich einige Arbeitsplätze daran. Tatsächlich konnten wir sogar noch einen Ausbildungsplatz schaffen.
Wir können uns nur selbst lahmlegen mit Quarantäne, falls jemand corona-positiv getestet wird. Dann würde aber auch noch Home Office machbar sein.
Wahrscheinlich kommt zeitversetzt eine Delle. Mal schauen.

Edit:
Es hat jeder sein eigenes Zimmer.
Gelüftet wird ordentlich und wir sind im Umgang vorsichtig.
Bisher hilft das.
 
Das ist wirklich schlimm, hoffentlich nur für eine kurze Zeit.
Welche Branche ist das bei dir?
Im weitesten Sinne Kosmetik (obwohl ich mit Kosmetik eigentlich nichts am Hut habe). Wegen anderer gesetzlicher Auflagen werde ich aber sowieso Ende kommenden Jahres dicht machen (nach aktuellem Stand). Oder Ende März erheblichen Stress bekommen, weil ich mein wesentliches Arbeitsmittel behördlich anmelden muss und noch vollkommen unklar ist, was dabei passiert. Eigentlich hatte ich ja darauf gebaut, wenigstens dieses Jahr noch einigermaßen unbehelligt einfach nur meinen Job machen könnte.
 
@beate Ich wünsche Dir Glück und dass auch Du noch eine passende Lösung findest. Es macht mich traurig, dass Du Dich mit solchen existentiellen Problemen herumschlagen musst und ich wäre froh, wenn ich Dir auch nur den Hauch einer Idee zur Lösung anbieten könnte. Aber ich habe keine Ahnung, mir fällt leider nichts ein. Deshalb wünsche ich Dir zumindest Glück. 🍀

@ATK411 Alles ok bei Dir? Gib mal ein Zeichen bitte. 😘
 

Zurück
Oben Unten