Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

..."...*...मलाई लाग्दछ कि अनुवादक पूर्ण रूपमा अभिभूत छ...*..."...( @crystalgreen :...;-)...:bier:)...

你好 教授, 知識淵博的翻譯人員. 我們應該堅持中文文本和中國菜.

...:O!...:gruebel:...ahja... - ...aber was ist Error 404...?...und warum brauchst du soviele Worte dafür...?...:confused:... - ...Fragen über Fragen, ein Teufelskreis...:evil:... - ...:prost:...

Typisch für diese Entwicklung ist ja auch die Reform der deutschen Rechtschreibung von 1996 mit dem erklärten primären Ziel der Vereinfachung der Rechtschreibung. Folge: Schreiben wird leichter, lesen schwerer. Problem: Die Leute schreiben wie verrückt, aber keiner liest mehr.

...den letzten Satz deiner Schreibe sollte man in güldenen Lettern an jede Schule nageln. Das trifft es genau auf den Punkt. ...:great:...:hail:...

Wie es scheint, ist es nichts.

...er irrt sich komplett... - ...ich werde ausgezeichnet verstanden (zumindest von den Adressaten meiner Botschaften)... - ...trotz und/oder wegen meiner Anmerkungen auf meine Art und Weise...:stolz:... - ...:prost:...

...hach 1...:love:... - ...:-):-*...

*Chips, Flips, Salzstangen, Gummibärchen, Lakritz, Kekse, Schnitzel-, Frikadellen-, Frikandel- Käse-, Leberwurst-, Marmeladen- und Mettbrötchen auffülle*

...die Idee ansich ist ja ehrenwert - ...aber es fehlen die Matjesbrötchen...!!!...:opa: - ... *grummel* ..., ...du...du..."falscher Fuffziger 911-er 311-er"...:evil:...;-)... - ...:prost:...

Und die obligatorische Thermoskanne für unsere Nachtschwärmer, insbesondere @Prof-A. :-);-):D.

...hach 2... :love: ... - ...:-):-*...

P.:-):bier:

P.Th.: ...achtho, ja... - ..."...unthonthttho...?..."...:thumb_twiddle:...:nix:... - ...:D...

@Prof-A. hat es passend ausgedrückt:

Ich muss morgens immer recht früh raus und bin dementsprechend abends meist auch früh wieder von der Parkbank verschwunden :-).

...ich...?...:O!..."passend ausgedrückt"...?...:stars:... - ...Memo an mich: Kryptik verbessern...:gruebel:...:D...

Vogelkacke muss nicht automatisch von mir stammen, gell?:opa:

...automatisch nicht, nein...:evil:...(nur ist auch die Wahrscheinlichkeit relativ...)...

aber auch nicht automatisch nicht von dir!:opa:

...ebend...:evil:... - ... @Chuck :hi5:...:prost:...

P.:-):-*:bier:

Ethik?
Das kenne ich!
Da macht mann doch all die bunten Tücher und T-Shirts?!

...*...hust...*...

...*schlauscheiss ein*...(Quelle: Wikipedia)...

1. Ethik:

Die Ethik ist jener Teilbereich der Philosophie, der sich mit den Voraussetzungen und der Bewertung menschlichen Handelns befasst und ist das methodische Nachdenken über die Moral. Im Zentrum der Ethik steht das spezifisch moralische Handeln,[1] insbesondere hinsichtlich seiner Begründbarkeit und Reflexion (Ethik beschreibt und beurteilt Moral kritisch). Cicero übersetzte als erster êthikê in den seinerzeit neuen Begriff philosophia moralis.[2] In seiner Tradition wird die Ethik auch als Moralphilosophie (oder Philosophie der Sitten[3]) bezeichnet.

Die Ethik und ihre benachbarten Disziplinen (z. B. Rechts-, Staats- und Sozialphilosophie) werden auch als „praktische Philosophie“ zusammengefasst, da sie sich mit dem menschlichen Handeln befasst. Im Gegensatz dazu steht die „theoretische Philosophie“, zu der als klassische Disziplinen die Logik, die Erkenntnistheorie und die Metaphysik gezählt werden.

Die Theologische Ethik ist ein Teilgebiet der Systematischen Theologie.

2. Batik:

Batik (javanisch „mbatik“ = mit Wachs schreiben) ist ein ursprünglich aus Indonesien stammendes Textilfärbeverfahren, bei dem Muster und Verzierungen in Handarbeit mit flüssigem Wachs mit einem als Tjanting bezeichneten Werkzeug auf das Gewebe (Baumwolle, Leinen, Seide etc.) aufgezeichnet und somit abgedeckt werden, und daher bei dem darauf folgenden Färben des Stoffes im Farbbad nicht durchspült werden und damit ihre ursprüngliche Farbe beibehalten.

...*schlauscheiss aus*...

...*...hust...*...

1. Ethik:

Die Ethik ist jener Teilbereich der Philosophie, der sich mit den Voraussetzungen und der Bewertung menschlichen Handelns befasst und ist das methodische Nachdenken über die Moral. Im Zentrum der Ethik steht das spezifisch moralische Handeln,[1] insbesondere hinsichtlich seiner Begründbarkeit und Reflexion (Ethik beschreibt und beurteilt Moral kritisch). Cicero übersetzte als erster êthikê in den seinerzeit neuen Begriff philosophia moralis.[2] In seiner Tradition wird die Ethik auch als Moralphilosophie (oder Philosophie der Sitten[3]) bezeichnet.

Die Ethik und ihre benachbarten Disziplinen (z. B. Rechts-, Staats- und Sozialphilosophie) werden auch als „praktische Philosophie“ zusammengefasst, da sie sich mit dem menschlichen Handeln befasst. Im Gegensatz dazu steht die „theoretische Philosophie“, zu der als klassische Disziplinen die Logik, die Erkenntnistheorie und die Metaphysik gezählt werden.

2. Batik:

Batik (javanisch „mbatik“ = mit Wachs schreiben) ist ein ursprünglich aus Indonesien stammendes Textilfärbeverfahren, bei dem Muster und Verzierungen in Handarbeit mit flüssigem Wachs mit einem als Tjanting bezeichneten Werkzeug auf das Gewebe (Baumwolle, Leinen, Seide etc.) aufgezeichnet und somit abgedeckt werden, und daher bei dem darauf folgenden Färben des Stoffes im Farbbad nicht durchspült werden und damit ihre ursprüngliche Farbe beibehalten.

Datt haste fein jemacht... :patpat:

...*...hust...*...

1. Ethik:

2. Batik:

Uuuuups...
Jetzt weiß ich, warum meinem Ethiklehrer meine bunten T-Shirts nicht gefallen haben... :O! :O! :O!

Uuuuups...
Jetzt weiß ich, warum meinem Ethiklehrer meine bunten T-Shirts nicht gefallen haben... :O! :O!:O!

...wozu brauchen "Waschbären" T-Shirts...?...:O!:O!:O!-:gruebel::gruebel::gruebel:...gebatikte T-Shirts...?... - ...ist "dein Fell" nicht genug...?... - ...duschen, frisieren, ondulieren, ...?...waschen, fönen, legen...?...benässen, auslegen, färben...?...schneiden trocken...?... - ...du meine Güte...:rofl:...:evil:...

Das hast Du nicht, mach Dir keine Gedanken :-) .
Ich hatte mich schon ein Stündchen vorher verabschiedet und bin dann noch ein bisschen „hängengeblieben“ ;-):-).

Ich finde es schön, dass hier jeder seine Gedanken, Freude und auch Frust abladen kann. Das sollte doch der Sinn der Parkbank sein.
Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken und wünsche Dir für die heutigen Gespräche die nötige Energie und Gelassenheit.

@Prof-A. hat es passend ausgedrückt:

Ich muss morgens immer recht früh raus und bin dementsprechend abends meist auch früh wieder von der Parkbank verschwunden :-).
Das beruhigt mich!

Ja, ich habe heute Energie und Gelassenheit gehabt. So viel, dass das gesamte Team mir bis jetzt (21:24) im Firmenchat noch schreibt, was sie noch alles erledigt haben, an Ideen für dieses und jenes Problem haben, bla und blubb. Hab ich nie verlangt. Aber ein Verhalten, wie ein Hund, der zu Hause den Mülleimer auseinander genommen hat, während Du einkaufen warst und Du ihn dafür geschimpft hast.....

Naja, und zwei Abmahnungen hab ich heute dann auch noch erteilt.
Ist halt schon ein wenig dämlich, im Mitarbeitergespräch, dass aus dem Grund angesetzt war, das einiges im argen ist und man mich bereits mehrfach angelogen hat, dann noch weiter zu lügen und sich dabei noch zu verzetteln. Und was noch schlimmer ist: zu glauben, dass ich zu dämlich bin, um das noch zu bemerken.
Ich auch :juhuu::juhuu::juhuu:.
Gerade kam die Mail vom Arzt, dass er für Freitag Mittag einen Termin für die Impfung mit AstraZeneca frei hat.
Ich bin morgen dran mit AZ. Konnte es mir aussuchen. Biontech oder AZ. Habe mich nach mehreren Meldungen, dass eine Mischung auch gegen die Mutante super wirksam sein soll, für AZ bei der ersten und BT bei der zweiten Impfung entschieden.

...wenn dir der Himmel auf den Kopf fällt, ist es "Schicksal"...:D..., aber wenn dir die Decke auf den Kopf fällt, ist es "Statik"...:evil:... - ...und wenn du einen "selektiv massiven Schädelbruch" in Bunt erleben möchtest, dann ist es "Batik-Statik"...:rofl:...

P.:-):o):bier:

...da @Cadfael ja "Armaua" hat, übernehme ich trotz meines "schwerfälligen Alters" die "Bringschicht"... - ...Ok...:O!... - ...oh-ha...

*Leere Flaschen einsammel*
*Aschenbecher leere*
*Parkbank sauber mach*
*Sitzkissen ausschüttel*
*Bier, Mineralwasser und Softdrinks im Kühlschrank kalt stell und Milch für den Kaffee/Tee kontrolliere*
*Kaffeemaschine kontrolliere und Teewasser einfülle*
*Chips, Flips, Salzstangen, Gummibärchen, Lakritz, Kekse, Schnitzel-, Frikadellen-, Frikandel-, Matjes-, Käse-, Leberwurst-, Marmeladen- und Mettbrötchen auffülle*

...*ächz*...

मलाई लाग्दछ कि अनुवादक पूर्ण रूपमा अभिभूत छ [Ich denke, der Übersetzer ist völlig überfordert] —
ich werde ausgezeichnet verstanden
म अनुवादक सुधार देख्छु.
म तपाईंलाई शुभ रात्रीको कामना गर्दछु, नोबलम्यान.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten