klaus_major
Well-Known Member
- Bassix
- ß201.764
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da solltest Du mal beim Finanzamt anrufen.Ich bin 65 und bekomme ab Mai auch Rente.
Da ich aber ob der Üppigkeit meiner Rente zusätzlich auch "Grundsicherung im Alter"
beantragen muss, bleiben mir Steuern wohl erspart.
Das Finazamt hatte mich schon vor Jahren wegen meiner Arbeitslosigkeit "ausgemustert",Da solltest Du mal beim Finanzamt anrufen.
Normalerweise ??? ist die Telefonnummer auf dem Steuerbescheid auch dein Ansprechpartner.
Die Leute mit denen ich beim Finanzamt Geldern zu tun hatte, waren alle total nett!
Ggf. kennt dein Sachbearbeiter Dich ja schon seit Jahren und Jahrzehnteen...
Wenn Du "nichts machst", kann es sein, dass Du einen "bösen Brief" vom Finanzamt bekommst, dass deine Steuererklärung nicht rechtzeitig eingegangen ist. Es ist immer besser wenn dein Sachbearbeiter weiß, dass Du dich zumindest bemühst eine korrekte Erklärung abzugeben.
Ich drücke Dir die Daumen, dass deine Finanzbeamten so nett sind wie meine!Das Finazamt hatte mich schon vor Jahren wegen meiner Arbeitslosigkeit "ausgemustert",
aber Du hast recht, ich werde vorsichtshalber dort mal nachfragen.
Als ich vom Arbeiter zum Angestellten wurde, musste ich statt Lohnsteuer Einkommensteuer bezahlen (obwohl ich nie viel verdient habe). Man ist meines Wissens nicht Lohnsteuerpflichtig, aber Einkommensteuerpflichtig...Edith: Aber mal im Ernst. MUSS man sone Steuererklärung machen? Hab schon min. 20 Jahre keine mehr gemacht (lohnt sich bei mir auch nicht, weil ich ehrlich bin).
Ein Buch im Eigenverlag raus zu bringen will ich nicht.Falls nicht, kannst du immer noch im Eigenverlag veröffentlichen, als Book on Demand gehen auch kleine und kleinste Auflagen. Lass uns bei Bedarf drüber reden.![]()
Nö, musst du nicht. Aber verschenkst mit Sicherheit Geld dabei, denn das Finanzamt geht dann einfach vom schlimmsten Fall zu ihren Gunsten aus. Selbst bei kleinen Einkommen lohnt es sich immer eine Steuererklärung zu machen. Hilfsmittel wie die WISO-Software o.ä. sind auch nicht so teuer. Ein Steuerberater lohnt sich vielleicht beim ersten mal, danach kann man die Freibeträge etc. einfach abschreiben. Es geht aber auch ohne.Aber mal im Ernst. MUSS man sone Steuererklärung machen? Hab schon min. 20 Jahre keine mehr gemacht (lohnt sich bei mir auch nicht, weil ich ehrlich bin).
Ich meinte "Eigenverlag" nicht im kommerziellen Sinn. Das wäre eine ganz private Sache, so wie jedes Familien-Fotobuch oder anderes. Wie gesagt, lass uns drüber reden. Ich kann das auch für dich übernehmen. Ich schreib dir gleich mal eine PN.Ein Buch im Eigenverlag raus zu bringen will ich nicht.
Ich habe jetzt schon genug Stress mit meiner Einkommensteuererklärung als Frührentner.
Ich bin seit 10 Jahren arbeitslos und werde ca. 580,- Euro Rente bekommen.Da ich aber ob der Üppigkeit meiner Rente zusätzlich auch "Grundsicherung im Alter"
beantragen muss...
Wir kopieren nichts, es ist außerdem dein eigenes Werk. Da darfst du kopieren was du willst.Bei Kassetten und CDs gilt die "7 Kopien Regel". Die wäre ja vermutlich überschritten???
Bist u sicher, dass @Prof-A. theine Rechte an theiner Kryptik nicht alth thein eigeneth Werk anthieht???Wir kopieren nichts, es ist außerdem dein eigenes Werk. Da darfst du kopieren was du willst.
)...
...Um 9 Uhr geht es vermutlich zum Fell scheren...
... - ...dath wird luthtig...Ich war heute...
- beim Frisör (6mm Felllänge)
...
... - ...Meinst du mich? Ich geh morgen stationär.Und du kannst noch bzw. wieder schreiben. Kopf hoch![]()
Ach stimmt, Maria Lichtmess hattest du geschrieben. Ich hatte mich gewundert, dass du dich so schnell wieder gemeldet hattest.Meinst du mich? Ich geh morgen stationär.
Alles Gute Herr Chuck!!!Meinst du mich? Ich geh morgen stationär.
DankeJedenfalls drücke ich dir sämtliche Daumen - alles Gute.
DankeAlles Gute Herr Chuck!!!