• Aufgrund anfallender Server-Arbeiten wird es heute zu Ausfällen kommen, die wir bitten zu entschuldigen.

Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )


Heute fuhr die historische Tram
1000034627.jpg

Deshalb wohl der eine Punkt 8D
 

Was sollen die sonst schreiben ? "Mit vorzüglicher Hochachtung" etwa ?

Es geht nicht darum, was sie sonst schreiben sollen, sondern darum, dass es für den Empfänger des Schreibens wie Hohn ist, wenn er an seinem Geburtstag die Kündigung bekommt, die dann "mit freundlichen Grüßen" unterschrieben ist.
 
Äh - Mahlzeit übrigends aus dem regnerischen Landshut (die Sonne täuscht zwar einen Durchbruch an aber es bleibt zweifelhaft),
Danke @Bassphalanx für das Frühstücksangebot,
danke @Willie für die Wasserstandsmeldung aus Hattingen,
danke @Havingan für die Bilder von der historischen Straßenbahn und dem Alex,
danke auch @Bassologe für den gut gefederten Morgengruß
und danke @Geosammler für den Fakt des Tages. (Habt ihr einen Kaufland in der Nähe ?)

So dieses Wochenende muss ich Hausaufgaben machen (- wird von Architekten immer wieder unterschätzt wie viel Platz Kabel brauchen). (Und ein erweitertes Mausefallenmonitoring betreiben.)
Aber erstmal noch einen Cappuccino oder einen Eiskaffee. ☕🧊
 
... wie Hohn ist, wenn er an seinem Geburtstag die Kündigung bekommt, die dann "mit freundlichen Grüßen" unterschrieben ist.
Ich hoffe, ich beleidige jetzt nicht implizit den werten @Geosammler aber im Zeitalter automatisierter Prozesse (und KI) dürfen wir auch von einer "Nivellierung" der Ernsthaftigkeit von Standardfloskeln ausgehen. BTW, ich habe vor vielen Jahren - als die Personalreferenten noch Probleme mit digitalen Bewerbungen hatten - mal eine Absage auf eine (Papier)bewerbung bekommen. Es war das einzige Mal, dass eine Firma mir die Bewerbungsunterlagen einschließlich des Anschreibens zurück gesandt hat. Und die Anschreiben wurden damals üblicherweise nicht zurück geschickt, weil ziemlich viele Leute Ihren Senf darauf abgegeben haben. Was da zu lesen war :rofl: Vor allem wenn man bedenkt, das vieles von dem was man über andere sagt/schreibt auch Rückschlüsse auf einen selber zulässt.
 
Kündigung, Teil 2:
Also, ich war heute morgen in der Norma, meine Sachen zurück geben, Filialleiterin (FL) und Betriebsleiter (BL) waren auch da. Ich also nochmal nachgefragt, was den jetzt die gründe für die Kündigung waren. Der BL druckst nur rum, keine klare Aussage. Die FL hat eh keine Ahnung davon.
Also ich so zum BL, weil ich schon etwas angesäuert war: "Herr N*****, Sie setzen sich jetzt mal ins Auto, fahren nach Hause, holen Ihre Eier, und dann reden wir weiter..."
Die Gesichter... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Die FL ist vor lachen fast vom Stuhl gefallen, der BL, nachdem er seine Sprache wieder hatte: "So können Sie nicht mit mir reden." Darauf FL: "Naja, Sie könnten schon etwas direkter kommunizieren..."

Dann rückt er mit der Sprache raus:
Meine nächste Befristung wäre eine unbefristete gewesen. Aber Aushilfen sind der Norma unterm Strich zu teuer, weshalb sie die Befristung einfach auslaufen haben lassen.... :nix:

Und auf die Frage, warum er mir das nicht so gestern am Telefon sagen könnte, seine Antwort: "Ich wollte keine Konfrontation mit Ihnen..."

Meine güte, was da für Flachzangen in der Führungsebene arbeiten, unfassbar... :facepalm1:

Naja, immerhin weiß ich jetzt, das es nicht an mir lag, damit kann ich arbeiten...
 

Beliebte Themen



Zurück
Oben Unten