• Aufgrund anfallender Server-Arbeiten wird es heute zu Ausfällen kommen, die wir bitten zu entschuldigen.

Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Fassadenkunst, heute in Regensburg gesehen 8D
1000034765.jpg
 

... Naja, immerhin weiß ich jetzt, das es nicht an mir lag, damit kann ich arbeiten...
Liegt selten an einem selber.
Ich weiß noch einen Fall da sollte in einem größeren Konzern ein Unternehmensbereich verkauft werden - da wurde dann einfach ein bestimmter Prozentsatz Arbeitnehmer entlassen, damit der Unternehmensbereich auch einigermaßen "schlank" auf den Markt gebracht werden konnte. Da gab's unter den Gekündigten echt Nervenstarke, die das ausgesessen haben und sich dann nach erfolgreicher Übernahme durch einen Käufer wieder beworben haben.
Oder
ein ehemaliger Kommilitone von mir hatte mal so einen Studentenjob bei einem größeren deutschen Konzern und musste da Wafer in einen Ofen schicken.
Und da sind ihm eines Tages die boats ausgegangen. Also geht er zum nächsten Regal, holt sich boats und macht weiter.
An seinem nächsten Arbeitstag wurde ihm eröffnet, dass er 100.000,- DM Schaden verursacht hat. Er hatte boats für Kollektornachdiffusion aus dem Regal genommen und damit die Innenauskleidung vom Ofen versaut. Wurde natürlich gekündigt. (Da fragt man sich natürlich wieso Führungskräfte die Ausführenden nicht umfassender instruieren.) Dann hat er sich an anderer Stelle für einen Studentenjob in diesem großen Konzern beworben und eine Stelle bekommen.
Soll heißen:
In den meisten Fällen kommt einen neue Stelle daher - und wenn's der Dorfladen auf dem Weg zur Arbeit ist, der was sucht.
Oder ist dein Tätigkeitsmittelpunkt irgendwo in der Nähe des PLZ-Gebietes 84416 ?
 
In den meisten Fällen kommt einen neue Stelle daher
Na, da bin ich aber gespannt. Meine Erfahrungen sind anders. Ich muss jetzt auch wieder bewerben, aber beim letzten mal habe ich nicht mal Absagen erhalten (mit zwei Ausnahmen). Die schmeißen das einfach weg und lassen dich zappeln. Die neue Stelle war dann die alte, aber das passiert diesmal nicht wieder.
 
Eine wunderschöne Stadt. Ich war bereits mehrmals dort und bin immer wieder begeistert von Regensburg.
Geht mir auch so.
Ich entdecke immer wieder etwas Neues,
so z.B. die schon gezeigte Fassadenkunst heute oder die surreale Imbissbude von Miss Marpel und ihrer bässeren :-) Hälfte.

Wenn der Hunger nicht warten kann, ist dass Pizzataxi schon startbereit :D
1000034767.jpg
 

Ich habe mal beruflich bedingt ein Jahr in Regensburg gewohnt (1996).
Ich konnte mich für diese Stadt nie so recht erwärmen. Mein damaliges Lieblingsbier König Ludwig Dunkel habe ich dort nicht gefunden. (Es gab zwar das Eichhofener Spezial Dunkel aber na ja, damals war ich anscheinend etwas wählerisch. Und der Kneitinger Bock hat mir nicht so dolle geschmeckt.) Gut Fahrradladen war gut erreichbar, um Ersatzteile zu kaufen aber der Jodlbauer war nicht mit den Elektronikläden der Schillerstraße zu vergleichen. Hm der sound aktuell allerdings war ein solider Laden. Der hatte damals sogar einen Rickenbacker 4001 CS drin hängen.

Selektive Wahrnehmung? :confused:

Also wenn ich in meinem Bereich die Qualität der Arbeit sehe, müßte ich deutlich mehr Leute feuern, als ich neue bekäme....
Ja die Qualitätsprobleme gibt's. Aber ich habe bisher immer noch Luft nach oben entdeckt bei meiner Methodik und Kommunikationsfähigkeit wenn es darum geht, ein Ergebnis zu beschreiben, das ich haben will und den Input aufzuzeigen, der zum Erreichen des Ergebnisses notwendig ist.
Und ja, leider gab es im Jahre 2021 einen drop out, dem wir nicht mehr helfen konnten.
Äh - es geht jetzt aber bei euch nicht um hochwertige Lackierungen oder ?

... Die schmeißen das einfach weg und lassen dich zappeln. ...
Man muss ja nicht zappeln. Und wieso sollen Unternehmen Praktikanten beschäftigen, die Absagen verschicken ?
Wenn auf eine Bewerbung 2 Wochen lang keine Resonanz erfolgt, dann kann man immer noch nachfragen sofern die Stelle das sinnvoll erscheinen lässt und ansonsten abhaken und das nächste Ziel in's Auge fassen. Und wenn nach dem ersten persönlichen Gespräch nur Allgemeinfloskeln den weiteren Verlauf des Stellenbesetzungsprozesses beschreiben und kein konkretes "wir bleiben in Verbindung" erkennbar ist, dann denke ich, kann man seine Energie auch wieder auf das nächste Ziel richten. Und nicht wundern in ungewohnten Situationen. Ich war gegen Ende meines Studiums mal zu einem Vorstellungsgespräch - da hatte der Personaler meine Bewerbungsunterlagen wahrscheinlich nicht gelesen. Wahrscheinlich ging es denen nur darum herauszufinden, ob ich eine überzeugende Vertriebspersönlichkeit bin - war ich natürlich nicht :II

Und das wichtigste habe ich wieder vergessen:
Ich wünsche allen einen angenehmen Feierabend.
Weiß jemand zufällig, ob der Krimsekt vom Edeka aus Russland importiert wird oder ob der in Lizenz in Europa gekeltert wird ?
 
Moin :hat:

Kaff:
☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕
Kross:
🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐


Äh - es geht jetzt aber bei euch nicht um hochwertige Lackierungen oder ?
Nöö, ich bin im Bereich Pflege tätig... und ich bete manchmal, kein Pflegefall zu werden :hail:
Einfachste Sachen werden nicht umgesetzt. Und man kann sie tausendmal vermitteln, aber man hat den Eindruck, dass zwischen den Ohren Durchzug herrscht :nix:

Naja, und die Entbürokratisierung in der Pflege von 2014... treibt seit langem komplett in die entgegengesetzte Richtung.

Wie heißt es so schön: Augen zu und durch...
 
Guten Morgen allerseits aus dem sonnigen Landshut,

Danke @Bassphalanx für das digitale französische Frühstück.
Danke @Willie für die Wasserstandsmeldung aus Hattingen.
Danke @Havingan für das Foto von der Centralbahn - da muss ich immer an den Zentralfriedhof denken.
Und natürlich Danke @Geosammler für die Nachhilfe in Botanik.

... und ich bete manchmal, kein Pflegefall zu werden :hail:
Einfachste Sachen werden nicht umgesetzt. Und man kann sie tausendmal vermitteln, aber man hat den Eindruck, dass zwischen den Ohren Durchzug herrscht :nix: ...
Da sollte ich öfter beten - (Und ich hoffe dass man mir dann nicht nur ballaststofffreies Weißbrot vorsetzt.)
Und ja, das mit dem Durchzug kenne ich - wenn auch nicht in dieser geballten Häufigkeit.
Bei uns geht es manchmal eher darum, dass sich technische Systemplaner wenig Gedanken machen, wie eine Zeichnung von einem Außenstehenden interpretiert wird, der nicht in der Materie drinsteckt.
 

Beliebte Themen



Zurück
Oben Unten