Bassphalanx
Von nix kütt nix
SUPER, heute abend kommt n Film mit diesem amerikanischen Superreichen... ich bin gespannt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich trinke keinen EspressoJa, so einen kegelförmigen Aufsatz für die Kaffeekanne, in dem man Filterpapier einlegen kann und dann Kaffeepulver rein und dann mit heißem Wasser aufgießen - das haben wir auch noch. Aber irgendwie weiß ich gar nicht, wie man damit Espresso macht.
Guten Espresso bekommst du auch für 500 €. Okay, noch ne Mühle dazu.Morgens schon einen Espresso ? Und dazu einen doppelten ?
Und ich muss mich nur zwischen konzentriert (ristretto) oder mit mehr Wasser (lungo) bewegen ?
Hm mal sehen, Kapselmaschine hat meine Lebensgefährtin hier in der Küche stehen.
D.h. wenn ich das richtig sehe kaufe ich ein paar Kapseln "cafissimo espresso barista brasil" und lasse einmal eine Kapsel mit wenig Wasser und einmal eine Kapsel mit normaler Menge Wasser brühen ?
Sich 50mal den Besuch bei Starbucks sparen und die Maschine rendiert sichGuten Espresso bekommst du auch für 500 €. Okay, noch ne Mühle dazu.
Starbucks bin ich alle 2 Jahre einmal, wenn überhaupt.Sich 50mal den Besuch bei Starbucks sparen und die Maschine rendiert sich![]()
SUPER, heute abend kommt n Film mit diesem amerikanischen Superreichen... ich bin gespannt.
Anhang anzeigen 953848
Mein Lieblingskaffee kommt aus einer Bialetti Venus - Edelstahl, kein Filter, keine Kapseln - und gebraucht für 25 Euro gekauft.Die Espresso-Gourmets werden zwar aufschreien, aber nen gut trinkbaren Espresso kriegste auch mit ner Delonghi für 150€ hin![]()
Exactamente. Die kommt direkt auf die Herdplatte oder die -flamme. Das Kaffeepulver bleibt im Sieb.Bialetti Venus. Hat die ein Kabel ? Oder stellt man die direkt auf den Herd ?
Mein Lieblingskaffee kommt aus einer Bialetti Venus - Edelstahl, kein Filter, keine Kapseln - und gebraucht für 25 Euro gekauft.
Wenn ich’s eilig habe brühe ich auch gern einfach in die Tasse, das heißt in unserer Gegend “türkisch”, obwohl es nichts mit den orientalischen Mokka-Varianten zu tun hat.
Einfach & lecker.![]()
Es gab vegan-freie Rouladen ohne Kohl mitEinen schönen Abend allerseits und vor allem an diejenigen, die heute Kohlrouladen gegessen haben.![]()
Moin und einen schönen Abend
Es gab vegan-freie Rouladen ohne Kohl mit
![]()
AllgemeinesUnd die funktioniert mit Kaffeepulver? Schmeckt das mit der Maschine dann besser als mit einer normalen Kaffeemaschine?
Wenn du eine Kaffeemühle hast, kannst du auch selbst mahlen. Ich kaufe am liebsten afrikanische Kaffeesorten: Äthiopien, Sidamo oder Tansania - gibt es fair. und frisch geröstet zum Beispiel bei Contigo.Und die funktioniert mit Kaffeepulver? Schmeckt das mit der Maschine dann besser als mit einer normalen Kaffeemaschine?
Exactamente. Die kommt direkt auf die Herdplatte oder die -flamme. Das Kaffeepulver bleibt im Sieb.
Ich nehme sie komplett von der Platte wenns anfängt zu kochen und lass die Resthitze ihre Arbeit tun...Im Auge behalten heißt bei mir, dass ich die Platte auf knapp halbe Kraft zurücknehme, sobald es in der Bialetti blubbert und röchelt.
Mann wie die Zeit vergeht !... Ich kaufe am liebsten afrikanische Kaffeesorten: Äthiopien, Sidamo oder Tansania - gibt es fair. und frisch geröstet zum Beispiel bei Contigo.
Ich mag das - aber Geschmack ist was Persönliches. ,,,