Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

• Ersteller Ersteller Altmetall
  • Erstellt am Erstellt am
SUPER, heute abend kommt n Film mit diesem amerikanischen Superreichen... ich bin gespannt.

1000047774.png

Morgens schon einen Espresso ? Und dazu einen doppelten ?
Und ich muss mich nur zwischen konzentriert (ristretto) oder mit mehr Wasser (lungo) bewegen ?
Hm mal sehen, Kapselmaschine hat meine Lebensgefährtin hier in der Küche stehen.
D.h. wenn ich das richtig sehe kaufe ich ein paar Kapseln "cafissimo espresso barista brasil" und lasse einmal eine Kapsel mit wenig Wasser und einmal eine Kapsel mit normaler Menge Wasser brühen ?
Guten Espresso bekommst du auch für 500 €. Okay, noch ne Mühle dazu.

Sich 50mal den Besuch bei Starbucks sparen und die Maschine rendiert sich:opa:
Starbucks bin ich alle 2 Jahre einmal, wenn überhaupt.

So - in der Zwischenzeit ich habe meiner Lebensgefährtin 2 Kapseln abgeluchst. Da werde ich morgen früh (als praktische Übung) einen doppelten Espresso (zwischen ristretto und lungo) ausprobieren und dann berichten wie der Kapselsud schmeckt.
2 Fragen zum Thema Kapselsud:
1. Wenn ich auf einen Espresso lungo aufgeschäumte Milch kippe, habe ich dann schon einen Cappuccino ?
2. Ist das Kaffeepulver in den Kapseln von den Herstellern irgendwie anders behandelt worden als das Kaffeepulver, das man in 500g-Packungen kaufen kann ?

In der Zwischenzeit google ich mal nach Bedienungsanleitungen für Siebträgermaschinen, Mahlwerke und integrierte Milchaufschäumer (ich glaub' letzteres kann ein externer Aufschäumer mit rotierendem Zahnrad genauso gut - aber ich werde sehen.) Wenn ich auf einen integrierten Milchaufschäumer verzichten kann, habe ich evtl. Chancen eine kleinere Maschine aufzutreiben ... Platz sparen in der Küche hat Konjunktur.
Ah ja und noch eine Frage: Kaffeepulver für türkischen Kaffee - kann ich den auch in einen Siebträger geben und aufbrühen ? Würde das die Wirkung eines Espressos noch etwas frisieren ?

Zurück
Oben Unten