"Die reine Akustikbasslehre" - das Superbuch von...

Naja ich zum Beispiel habe eine Nickelallergie und kann nur Saiten nehmen die absolut nickelfrei sind.
Da gehen zum Beispiel die DR Phosphor Bronze einwandfrei :-)


Ich find Furch auch nicht schlecht, wenn ich mal wirklich Geld investieren wollte, würde es ein Magnus Krempel werden. Aber so bin ich mit meinem The Alien zufrieden :-)

Moin Stainless,

also ich habe auch Nickelstress... ich bekomme dann so kleine Pickel an den Fingern... aber mit den Elixiers habe ich überhaupt keinen Stress... weil gecoated... also ich merk da nix!

Und wegen Bass: Ich habe ja auch 1000ende Akustikbässe ausprobiert und liebe den von Magnus. Ist ja total Geschmacksache, wie immer bei Equipment, aber ich finde ihn einfach unglaublich fein, sensibel, warm, und der hat einen Bumms wenn man ihn richtig anpackt... unglaublich.

Gruss an alle, Markus
 
Moin Stainless,

also ich habe auch Nickelstress... ich bekomme dann so kleine Pickel an den Fingern... aber mit den Elixiers habe ich überhaupt keinen Stress... weil gecoated... also ich merk da nix!

Und wegen Bass: Ich habe ja auch 1000ende Akustikbässe ausprobiert und liebe den von Magnus. Ist ja total Geschmacksache, wie immer bei Equipment, aber ich finde ihn einfach unglaublich fein, sensibel, warm, und der hat einen Bumms wenn man ihn richtig anpackt... unglaublich.

Gruss an alle, Markus
Moin Markus,
tut mir leid, dass du das auch hast...
Das wäre mir zu sehr mit einer Zeitbombe spielen... Ich bin mittlerweile dazu übergegangen nur Saiten ohne Nickel zu spielen, Coating hin oder her :-)
Ja definitiv, wenn ich mal einen auf den Gebrauchtmarkt finde und Geld übrig habe, würde ich ja vermutlich schwach werden :guilty:
Mein Alien lässt sich als warm und fein beschreiben, aber Bumms hat der aufgrund der Bauweise nicht. Dafür eignet er sich meiner Meinung nach gut, um ihn verstärkt zu spielen. Da ist er stabiler im Ton, wenn man das so beschreiben kann, tu mich damit ein bisschen schwer...
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ja definitiv, wenn ich mal einen auf den Gebrauchtmarkt finde und Geld übrig habe, würde ich ja vermutlich schwach werden :guilty:

Moin Stainless,

apropos "Gebrauchtmarkt": Einer meiner Bass Akademie Teilnehmer hat einen Magnus Guitars 4 Saiter Akustikbass, mit Fichtendecke, ohne Cutaway für 800 Euro gebraucht gekauft... 800!!!!! Unglaublich. Schwein gehabt sagt man da wohl, ein absolutes Schnäppchen!

Meiner hat ja eine Zederndecke und es war sehr interessant die Bässe mal direkt im A/B-Vergleich zu hören...

Gruss in die Runde und ein schönes Wochenende, Markus
 
Moin in die Runde. Vielleicht können wir hier im Forum an einem Buch bzw. Erfahrungsaustausch arbeiten. Ich selbst spiele auch gerne Akustikbässe und musste mir eine andere Anschlagtechnik aneignen. Saiten ist ein spannendes Thema, natürlich auch wieder Geschmacksache! Anschlagtechnik finde ich ebenfalls ein gutes Thema..
 

Zurück
Oben Unten